Beiträge von senseo

    Hallo Holger nach Harrison habe ich gesucht aber nichts gleiches oder ähnliches gefunden,gebe aber noch nicht auf.


    Hallo Dirk für die Kühlung will ich links und rechts vor die Lüfter ein Trichterblech setzen und damit den Kühlkörper mit den Seitenteile verbinden.Die Elkos dürften nicht die Orginale sein,auf der Leiterplatte sind kleinere Durchmesser angezeichnet.Sind mit Kabelbinder am Kühlkörper befestigt und stehen nicht auf der Platine auf.Damit müßte das Stabilitätsproblem erledigt sein.Eventuel noch zwei oder drei Abstandshalter aus Kunststoff von Boden und Deckel auf die Leiterplatte setzen.Kann ich aber erst machen wenn ich wieder arbeitsfähig (Bandscheibenvorfall) bin und die Maschinen meines Arbeitgebers nützen kann.
    Herzlichen Dank für eure Tipps und Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

    Ich habe diese Endstufe in Jäger und Sammler Manier gekauft und wüsste jetzt eigentlich gerne was ich da gekauft habe? Könnt ihr mir bitte helfen. Der Verkäufer nannte den Amp PCB Power Amplifier 2 Kanal / 1200 Watt.


    http://img510.imageshack.us/my.php?image=imag0004eb3.jpg


    http://img441.imageshack.us/my.php?image=imag0002lt8.jpg


    http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0006ew4.jpg


    http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0008am9.jpg


    Elkos:90Volt 10000mf
    Transistoren:MJ15024
    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
    Bernhard :roll: :oops:
    Edit.:22.11.07 Habe von driter Seite Daten bekommen und einen Flyer als Pdf. Müßte ein PSS SAP-2600 sein anhand der verwendeten Transistoren.Die Bestückungsliste, Platinenlayout und Schaltplan habe ich nicht hochgeladen da ich nicht weiß ob ich damit eine Urheberrechtsverletzung begehe.
    http://senseo.gratis-webspace.de/Pssflyer/Pssflyer.zip

    Hallo Andi
    Ich habe ein Foto von der Endstufe.Allerdings habe ich das nicht selbst gemach.Sind von einem Koreanischen Soundhouse,das könnte ich dir auf die Schnelle schicken.Da es nicht von mir ist will ich es nicht veröffentlichen.Kann aber morgen selber welche machen wenn mein Sohn mir meine Kamera vorbei bringt.Danke für dein Mühe und Interesse.
    Mit freundlichsten Grüßen
    Bernhard
    P.s.:darf ich dir das Foto an deine auf der Homepage veröfentlichten Adresse schicken?

    Moin Moin
    Habe gebraucht sehrsehr günstig 2 inkel Mono Elaverstärker gekauft.
    Frage dazu:Am Lautsprecheranschlußfeld sind folgende Kennzeichnungen vorhanden 4Ohm-31Volt;8Ohm-44Volt;16Ohm-62Volt;21Ohm-70Volt und 42Ohm-100Volt.Dese Kennzeichnung hat mich ein bischen verwirt.
    Was besagen die Voltzahlen bei den niederohmigen Anschlüßen?
    Kann ich an dem 4Ohmanschluß hemmungslos meine 8Ohm Subwoofer anschließen oder sind die danach kaput?(selbstbau mit D.A.S. G45).
    Mir bekannte Daten der Endstufen:Absicherung 5A 250Volt bei 250Volt 16A 250Volt bei 24Volt,8 Transistoren Toshiba 2SD2155,Regelbare Einganspegelabsenkung bis -12db,24Volt Eingang,30 Volt Dc Ausgang,50 Volt Ac Ausgang,zuschaltbarer Filter für Frequenzen unter 400khz.
    Bei Inter-M bekam ich keine Schaltpläne oder Bedienungsanleitungen mit der Begründung zu ALT.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

    Ich will mir mit diesen Lautsprecher einen Subwoofer bauen dafür benötige ich noch die Daten.Bin auf der Homepage des Herstellers nicht zurechtgekommen.Vieleicht hat jemand die Daten.
    Danke im Voraus
    Bernhard


    edit:konnt auch bei thielesmall.com nichts finden
    edit:hat sich soeben erledigt habe Daten per Email bekommen Danke

    Die Boxen wurden gebraucht gekauft.Aufgeklebtes Emblem von Fane und Profi-Sound.Hochtöner Beyma cp-16,Weiche keine Bezeichnung, höhe 70cm, breite 45cm, tiefe 40cm und in der tiefe verjüngend auf 30cm.Material 35mm Mdf schwarzbezogen Alukantenschienen Stahlecken Anschluß 2Klinkenstecker parallel.Ich habe nur einen Anbieter gefunden für den Fane dortiger Preis ohne Versand 104 Euro.Die Preisfrage deshalb weil mein Sohn(15j)die Kosten selber tragen muß.Ich habe die Teile gekauft er sorgt für den Unterhalt.


    Mfg senseo

    Moin Moin


    Hallo Markus
    Hallo DaftMedia


    Wie schon oben erklärt bin ich absoluter Laie und muß mir jetzt ersteimal über die Grundfunktionen eines Mischpultes ein Bild machen.Von der technischen und mechanischen Seite (lesen eines Schaltplanes) verstehe ich die Materie.Ich versuche soviel wie möglich darüber zu lesen.Mein bisheriger Umgang mit Mischpulten bescränkte sich auf reine Stereo-Audio Mixer zum anschließen von Hifikomponenten.Ich bin also dankbar über jeden Tip und Quelle wo ich mir Informationen holen kann.Bilder kann ich im Laufe der nächsten zwei Tage einstellen.Frage dazu darf ich die Bilder hier direkt in den Beitrag setzen oder muß ich sie verlinken(z.B.Web.de Fotoalbum)?


    Mit herzlichen Grüßen


    Bernhard

    Moin Moin Scanzy
    Habe die Schaltpläne bei einen kostenplichtigen Downloadservice (www musicparts com) gefunden, leider aber keine Bedienungsanleitung,was mir aber schon viel weiter hilft.Der Download schlug mit 20$ zu Buche. Vielen Dank für deine Mühe.
    Gruß senseo

    Moin Moin
    Kann mir jemand Bitte mit Informationen zum Hersteller des Mischpultes und des Gerätes helfen.Habe das Ding gebraucht gekauft leider waren keine Unterlagen mehr vorhanden.Der Verkäufer meinte es müßte in den 90zigern gebaut worden sein.
    Ich bin ein ahnungsloser Vater (43) der seinem Sohn(15) beim gründen einer Band behilflich ist.Seht es mir bitte nach wenn ich anscheinend sinnlose Fragen stelle aber ich weis es nicht besser.
    Gruß senseo