Beiträge von DeadEye

    Nabend
    Ich hatte die Neo Subs (2 Stück) 2 mal geliehen und habe sie einmal (4 Stück) auf einer Va gehört.
    Also ich finde die Bässe nicht schlecht!
    Als erstes ist das Gewicht sehr sehr niedrig!
    Dann ist der Bass trocken und definiert hat allerdings wenig Kick wie ich finde. Aber das ist ja auch eine Einstellungssache.
    Dann ist die Verarbeitung und der Service für den Preis der Hit!
    Die Kohlmayer Leute sind sehr nett und immer für Fachsimpeleien zu haben! :)
    Ein was kleines negatives vielleicht noch: Ich finde dir Griffe an der Seite zum Treppen auf und abtragen etwas ungeschickt weil man die Bässe so seitlich greifen muss. Ok, aber bei dem Gewicht ist das kein Beinbruch! :)

    Du solltest auf jedenfall darauf achten das es ein syncrones Aggregat ist!
    Dann gibt es auch den Tipp parallel zu den Amps ein 500W Fluter zu hängen der Spannungsspitzen abfangen kann.
    Ich habe mit einem 6kW Diesel gute Erfahrungen gemacht. Er tat sich beim einschalten der Amps zwar auch kurz schwer aber lief dann 12 Stunden ohne Probleme! Auch die Elektrik hats ohne Probleme überstanden. Und es hat auch noch die ganze NAcht geregnet ... !!!

    Da fällt mir auf anhieb Zarges ein. Geb das mal bei Google ein da wirste einiges finden. Ein gut sortierter Baumarkt führt auch Zarges Alukisten.

    Ok, dann oute ich mich auch mal.
    -Spiegelkugelmotor mit Kabelbindern ...
    -das erste Steuerpult war ein 10€ Holz-Alukoffer. Im Deckel die Steckdosen und im Koffer die Kippschalter. Dazwischen n Haufen Kabel. wenn man die Kippschalter ungünstig gestellt hat flog die Sicherung :D
    -Erste Party mit "eigener Anlage" HomeHifi Boxen und Amp. Die Amp dauernt ausgeschaltet wegen Überhitzen, ok was tun? Staubsauger genommen und 5 Stunden die Warme Luft abgesaugt! :D Aber es funktionierte!
    -Alurohr als Truss entfremdet. Der Raum zu klein! Bring mir ne Flex! :)
    Ja, das waren so dir größten Schnitzer. Ist zum Glück mitlerweile vorbei.

    Ich habe (noch - siehe Biete Forum) zwei Original Mtc Endstufen. Naja, halt mit dem Original Mtc Aufdruck. Sind ja alle gleich im Prinzip.
    Ich muss sagen das ich vollstens zufrieden bin! Ich hab eine Mtc 2002 an meinen Tops und die kleine mtc 702 (welche zum Verkauf steht) an einem Doppelschwingspulenbass. Beides funktioniert hervorragend! Auch die Lautstärke des Lüfters ist äußerst gering!
    Das einzige Manko finde ich das die Endstufen schlecht ausbalanciert sind. Dh. der Trafo sitzt vorne links. So kippt das Case beim tragen (zu zweit :) ) immer nach vorne.
    Aber davon abgesehen, super Amp!

    Mdf ist wesentlich schwerer als Spanplatte. Schau dir mal die Dichte der beiden Werkstoffe an und dann kannst du ausrechnen wieviel schwerer er wird. Du kannst auch Osb nehmen! Leichter als Mdf, billig und gute Schraubenhaftung/stabilität. Allerdings ist die unbehandelte Optik gewöhnungsbedürftig! :)

    Mdf ist wesentlich schwerer als Spanplatte. Schau dir mal die Dichte der beiden Werkstoffe an und dann kannst du ausrechnen wieviel schwerer er wird. Du kannst auch Osb nehmen! Leichter als Mdf, billig und gute Schraubenhaftung/stabilität. Allerdings ist die unbehandelte Optik gewöhnungsbedürftig! :)

    Um den "Klang" geht es da nicht mal. Es war ja nur die Frage ob der Amp das rein Technisch mitmachen würde.
    Weil wenn ein Amp das ohne Probleme mit macht (wenn beide Boxen sagen wir mal 8Ohm haben) dann könnte man ja zb. einen Floor und sag mr mal eine Bar parallel beschallen mit nur einem Amp.
    Wie sieht das aus mit unterschiedlichen Kabellängen?

    Mein bisheriger Kostenstand ist bei Linde. Dort kann man sich 10kg Trockeneis als Block per Post kommen lassen und zahlt dann für die 10kg 30€. Morgen werde ich mal die örtlichen Lieferanten in Stuttgart abchecken. Dort muss man dann wenigstens keinen Versand zahlen.
    Meine andere Überlegung geht in die Richtung von Eurolite. Vermutlich werde ich es jetzt so machen das ich eine alte Kühlbox mishandle.
    Dh. oben auf der einen Seite ein Loch für eine kleine Nebelmaschine. Auf der anderen Seite unten ein Schlitz. Innen ein Gitterkäfig wo dann Trockeneis eingefüllt wird. Mal schauen ob das klappt. Anscheinend soll das nicht schlecht funktionieren und das Trockeneis sollte auch länger überleben.

    Hier sind Erfahrungsberichte gefragt!
    Wenn ich einen 1kg Block Trockeneis in sag mr mal 10l heißes Wasser schmeise, wie lange braucht dann dieser zum verdampfen?
    Ich frage weil Bodennebel am Anfang einer Va erzeugt werden soll und ich einplanen muss wieviel Trockeneis ich bestellen muss.
    Danke schon mal für eure Antworten!
    mfg
    Felix D.

    Also welche Effekte billig und recht ansehnlich sind und äußerst genügsam, Moonflower! Ich meine jetzt die ganz einfachen weißen mit 150W. Sind robust und 4 davon in einer reihe sehen auch noch schön aus. Also ich finde diesen Effekt schöner als ein Derby oder Mushroom. Kann davon euch gerne mal Bilder zeigen. ;)