Beiträge von DeadEye

    Die Magnum ist von den Inneren Werten soweit ich weis die gleiche wie die Jem Sharky. Diese habe ich und bin sehr zufrieden. Das Geräusch empfinde ich auch nicht als besonders laut und für kleine Va ist sie mehr als ausreichend. Vorallem wenn mal viel Nebel gefragt ist macht sie nicht so schnell schlapp. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das der Austoss etwas weiter sein könnte. Aber ansonten ein sehr gutes Gerät!

    Also was erstmal ein kleiner ansatz wäre ist eine Griffkante hinten. Dh. das die Rückwand um ca.3cm zurück steht.
    Die sinnvollste Möglichkeit wie ich finde, oder besser gesagt die angenehmste, wäre wenn du an die Seite des Tops links und rechts jeweils 2 M20 Muttern, solche wie bei den Flugösen (M20 oder weniger?), einlässt. Dann kannst du beim stacking daran eine Griffstange schrauben und wenn das Top steht diese wieder entfernen. Du könntest auch eine Öse anschrauben und zum heben dadurch ein Schlaufe ziehen a la Klavieträger.
    Das wäre meine Idee

    Also was erstmal ein kleiner ansatz wäre ist eine Griffkante hinten. Dh. das die Rückwand um ca.3cm zurück steht.
    Die sinnvollste Möglichkeit wie ich finde, oder besser gesagt die angenehmste, wäre wenn du an die Seite des Tops links und rechts jeweils 2 M20 Muttern, solche wie bei den Flugösen (M20 oder weniger?), einlässt. Dann kannst du beim stacking daran eine Griffstange schrauben und wenn das Top steht diese wieder entfernen. Du könntest auch eine Öse anschrauben und zum heben dadurch ein Schlaufe ziehen a la Klavieträger.
    Das wäre meine Idee

    Das mit den Par 36 ist schon ein toller Spass! Dann könnte man ja noch zusätzlich stroboröhren in die Truss legen. Hab das schon des öfteren gesehen und kam immer gut!
    Bei nur 3 Meter höhe wird es außerdem schwierig so richtige Center zu hängen.

    Aber so einer könnte dann wiederrum passen.

    Auch wenn der effekt in hohen Räumen besser aussieht.

    An den Kanten? ... Wenn du Einschraubmuttern meinst, dann würde ich davon abraten. Musst bedenken das sie an viel weniger "Fläche" haften als zb. eine 4*50er Schraube. Außerdem, weist du was Einschraubmuttern kosten ...... :roll:

    An den Kanten? ... Wenn du Einschraubmuttern meinst, dann würde ich davon abraten. Musst bedenken das sie an viel weniger "Fläche" haften als zb. eine 4*50er Schraube. Außerdem, weist du was Einschraubmuttern kosten ...... :roll:

    Ok, der Unterschied ist vom Leien vielleicht am Anfang nicht festelltbar. Aber zb wusstest du das die Schraubenhaftung in Mpx (grob) 20mal höher ist (in der Kante) als bei Span?
    Auch würde ich nicht nur dem Leim vertrauen! Leim wird im Laufe der Zeit Spröde! Gerade besonders harter Leim ist besonders spröde. Ist wie bei Stahl. Und duch "Bewegungen" und Vibrationen kann es da schon mal leicht zu Rissen im Leim kommen und dann lässt seine Haftung sehr stark nach!
    Auch Nägel halten dann nichts mehr!
    Für mich stellt sich die optimale Verbindung beim Boxenbau wie folgt dar!


    -Dübel
    -Schrauben
    -"Super-Gau" (Pu-Leim mit D3 Leim gemischt)
    (bei mpx!!!)
    Das hält auch bei extremer Belastung und sehr lange!