Beiträge von DeadEye

    Ok, der Unterschied ist vom Leien vielleicht am Anfang nicht festelltbar. Aber zb wusstest du das die Schraubenhaftung in Mpx (grob) 20mal höher ist (in der Kante) als bei Span?
    Auch würde ich nicht nur dem Leim vertrauen! Leim wird im Laufe der Zeit Spröde! Gerade besonders harter Leim ist besonders spröde. Ist wie bei Stahl. Und duch "Bewegungen" und Vibrationen kann es da schon mal leicht zu Rissen im Leim kommen und dann lässt seine Haftung sehr stark nach!
    Auch Nägel halten dann nichts mehr!
    Für mich stellt sich die optimale Verbindung beim Boxenbau wie folgt dar!


    -Dübel
    -Schrauben
    -"Super-Gau" (Pu-Leim mit D3 Leim gemischt)
    (bei mpx!!!)
    Das hält auch bei extremer Belastung und sehr lange!

    Wenns echt nur zum üben ist dann tuts natürlich Span oder Osb, was dein Schreiner warscheinlich nicht hat. Sag ihm dann er soll gleich noch n bissle d3 Leim dazu tun und n päckle 4*50 schrauben. Aber Senken nicht vergessen sonst bricht die Span zb. an den Kanten aus un natürlich mit 2mm vorbohren!

    Wenns echt nur zum üben ist dann tuts natürlich Span oder Osb, was dein Schreiner warscheinlich nicht hat. Sag ihm dann er soll gleich noch n bissle d3 Leim dazu tun und n päckle 4*50 schrauben. Aber Senken nicht vergessen sonst bricht die Span zb. an den Kanten aus un natürlich mit 2mm vorbohren!

    Les dich doch erst einfach mal durch!
    Es wurde hier schon so viel zum korrekten Bau gesagt das alles zu wiederholen doch etwas müsig ist. Und google solls ja auch geben.
    Außerdem heist das leimen und nicht kleben was du natürlich auch machen kannst aber nicht optimal ist. Von Span rate ich grundsätzlich ab! Mieße Schraubenhaftung, nicht stabil, schwingt und und und. Nur billig ist es, mehr kann es nicht! Wenns gut sein soll das Multiplex, kostet aber auch mehr. Wenns zum üben ist dann OSB und n kompromiss wäre Mdf ist aber schwer.
    So, den Rest findest du in der Suchenfunktion!

    Les dich doch erst einfach mal durch!
    Es wurde hier schon so viel zum korrekten Bau gesagt das alles zu wiederholen doch etwas müsig ist. Und google solls ja auch geben.
    Außerdem heist das leimen und nicht kleben was du natürlich auch machen kannst aber nicht optimal ist. Von Span rate ich grundsätzlich ab! Mieße Schraubenhaftung, nicht stabil, schwingt und und und. Nur billig ist es, mehr kann es nicht! Wenns gut sein soll das Multiplex, kostet aber auch mehr. Wenns zum üben ist dann OSB und n kompromiss wäre Mdf ist aber schwer.
    So, den Rest findest du in der Suchenfunktion!

    Guten Abend!
    Ich habe bei ebay ein Schnäppchen gemacht und diesen wunderschönen effekt gekauft.

    Nun werden die meisten mich für verrückt erklären, aber ich möchten diesen effekt wieder zum laufen bekommen weil ich ihn einfach spitze finde! :)
    Dazu brauche ich aber ein paar Tips!
    Den Motor um die Kugel zu drehen habe ich.
    Nun muss aber Strom auf die Par 36 die in Reihe hängen. Und Par 36 haben ja 12V. Das ist mein erstes Problem!
    Dann möchte ich auch noch das gesammte in Rotation versetzen. Dazu brauche ich aber einen starken Motor der 4 Pole durchschleift (Motor an Kugel und Strom für die Par36) Vielleicht hat ja jemand so was noch auf lager?!
    Ich hoffe das wenigstens ein paar diesen schönen alten Effekt noch kennen und mir weiter helfen können!
    mfg
    Felix D.

    Wechsel den Schreiner!!!
    Schreiner kaufen bei der ZEG den qm Birke Mutli beidseitig geschliffen, b Qualität für 25€! Muss es wissen! Bin einer! :)

    Wechsel den Schreiner!!!
    Schreiner kaufen bei der ZEG den qm Birke Mutli beidseitig geschliffen, b Qualität für 25€! Muss es wissen! Bin einer! :)

    So, da ich am Sa den Job mit dem Stromagregat über die Bühne gebracht habe möchte ich euch an meinen Erfahrungen Teil haben lassen.


    Der Generator kam am Sa am Va Ort an und erst mal Schock! Ohne Verkleidung, sah aus wie aus nem Schiffausgebaut, leichte Rostspuren, keine Abdeckkappen mehr auf der Shuko und Cee Dose.
    Hab das Teil dann mal unter die Lupe genommen und heureka! Er ist Syncron! Also alles aufgebaut Generator angeschmissen Lampe drangehängt gegen Spannungsspitzen und dann vorsichtig die erste Amp an. Wunderbar! Die Sicherung am Agregat hält. Zweite Amp an, Sicherung hält auch! *jubel* Dann alle Kabel noch an den Steckern schön in Folie eingepackt weil es am Abend regnen sollte und dann Soundcheck. Generator hält auch bei Vollast, wunderbar. Dann Schocl 2! Die wollen einen Kühlschrank an meinen Generator hängen! Hab mich erst gewehrt half aber nix. Ok, test. Musik aus Regler alle hoch, nic brummt! Super!
    Alles in allem hat alles trotz Dauerregen ohne Probleme funktioniert. Nur die Va war etwas lahm, was aber bestimmt auch durch den Regen kam.


    Noch 2 Tipps von mir: Nehmt ein Agregat mir großem Tank! Ein 3 Liter Tank ist zu klein, da muss man zu oft tanken!
    Dann nehmt einen Diesel, der ist unproblematischer als Benzin beim Tanken da er nicht so "leicht" entzündlich ist.