Beiträge von chris mack

    ich würde gerne ein Funkmikrofon in mein Case einbauen.
    Dazu muss ich die Antennen woanders anbauen.
    Nun brauche ich ein Antennenkabel.
    An den Anschlüssen des Empfängers steht aber 50 Ohm.
    Bei ebay habe ich ein günstiges Kabel gefunden, allerdings steht dabei dass es 75 Ohm hat.


    Es handelt sich um dieses Mikro von Sennheiser(BF 1051):
    http://www.i-bazar.cz/pictures…eiser-bf-1051-6636085.jpg


    Nun meine Fragen:
    1: Kann ich das Kabel trotzdem benutzen? (andere finde ich leider nicht)
    2: braucht man beide Antennen oder ist jede für einen Kanal? (ich nutze nur einen Kanal)


    :?:

    klar kann man die Geräte "mischen"
    Das einzige was dann nciht funktioniert, ist der Faderstart.
    Beide haben Klinkenbuchsen aber die Belegung der Pole ist anders.
    Aber ich hab den Faderstart nie vermisst. :wink:

    Der 3700er ist der Hammer.
    Leider kommt er etwas zu spät. Inzwischen haben sich die Pioneers überall eingenistet.
    Gibt kaum eine Disco wo noch keiner steht.
    Gerade der Preis vom 3700er ist überzeugend.


    Das einzige was mich stört ist, dass man Memos nciht auf eine CD Karte speichern kann und dass die Pitchtasten unter dem Pitchfader liegen.
    Ich bin es vom 2600er und 6000er gewohnt mit Mittel und Zeigefinger zu pitchen.
    :wink:
    Evtl hätte man auch noch einen USB Anschluss an die Ober- oder Frontseite bauen können.
    Cue- und Playtaste fände ich nebeneinander auch besser angeortnet als übereinander.


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Zu den Mischpulten, das DJM 800 ist ebenfalls der Hammer. Ich habe das DJM 3000 aber das 800er hat nochmal ordentlich draufgelegt.
    Hoffe es gibt bald einen Nachfolger vom 3000er auf 800er Basis.
    (das 3000er ist ja eigentlich auch nur ein 600er in anderer Bauform)

    Zitat

    Bei Denon sucht man auch heute noch bei teuren Modellen nach Mastertempo und wird nicht fündig. Das ist einfach peinlich, da es nicht aus finanziellen Gründen fehlen dürfte


    Bei Denon heißt es halt nicht Mastertempo sondern Key Adjust.
    Der 2600er und der 6000er haben Key Adjust. Ich denke die anderen Modelle auch.



    .

    Im "Intern Mode" kann man zB nicht:


    - mit der Maus scratchen,
    - Cue Punkte setzen ohne Plattenspieler oder CD Player, man kann sie setzen aber nciht vernünftig. Man kann sie nciht auf dem Frame genau setzen,
    - Man kann die Tracks nicht(schnell) per Maus vorspulen,
    - es gibt keine Stop oder Pausetaste, man kann ein lied nur stoppen indem man es komplett rauswirft,
    - man kann die Playlists nicht mit rechter Maustaste abspeichern,


    Allgemein:


    - Wenn man die Anlage leise hat, hört man das Timecode Signal. Das ist auf Dauer recht nervig. Ist ein hoher Ton.
    - Das Programm reagiert nich tauf meine "SHift Tasten", (bei den meisten Tastenfunktionen muss man gleichzeitig Shift drücken),
    - Die Software füllt den gesammten Bildschirm aus, wenn man ein anderes Programm nutzen will muss man es immer erst minimieren.



    Das sind aber alles nur Kleinigkeiten dich mich persönlich stören. Generell ist Serato Top.

    Ich habe das System gebraucht gekauft.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich eine deutsche Anleitung auf der Homepage von Rane bestellen.


    Auf der Installations-CD habe ich noch ein paar Videos entdeckt. Da wird gezeigt was man so alles machen kann.
    Ist zwar auf english aber hilft trotzdem enorm weiter.


    Dann gibt es noch einen "Hilfe Knopf". Wenn man den aktiviert hat, wird einem über jedem Knopf wo man die Maus hinbewegt eine Information angezeigt. Und das komischerweise auf Deutsch :)


    So viele Funktionen hat Serato gar nicht, da hätte ich mehr erwartet.

    Hab meinen Denkfehler nun gefunden. Hatte die "Input Reverse" Funktion an und dann reagiert es natürlich nicht auf die Platte die ich bedient hatte :D


    Bedienungsanleitung ist leider auf englisch.


    Ich glaube ich werd mich erstmal einfuchsen.
    Nun funktioniert ja erstmal das grundlegende.


    Eines kann ich schon mal sagen, Serato ist ne feine Sache. :D

    Nabbend,


    habe heute Serato Scratch Live bekommen.
    Habe es installiert und das Interface angeschlossen.
    Erster Track ist geladen, aber es reagiert noch nciht auf die Vinyl.


    Was muss ich umschalten?

    Schrittmotortreiber habe ich noch liegen.
    Wenn du weißt welcher defekt ist, kannst ja mal die Bezeichnung mailen.


    Ich hab aber auch keine Ahnung wie man feststellen kann ob die kaputt sind.
    Es sein denn er ist verkohlt oder es ist ein Stück rausgebrochen.


    Evt kannst du auch mal gleiche Treiber tauschen und guclen was dann passiert.



    .

    mich würde mal interessieren ob man einen Denon Player mit einem Pioneer Mischpult über Faderstart starten kann.


    Ich hatte das damals mit einem DJM 3000 und 2600f probiert. Da hat es nicht funktioniert.
    Eigentlich kann der schalter ja nur an oder aus sein.
    Oder lag es am Kabel? Ich hatte Stereo Kabel benutzt.




    .

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Also ich brauche 26 Stück und es sollten M8 sein.




    edit:


    ich hab welche bei Ebay gefunden :)
    Falls jemand ebenfalls welche sucht, einfach folgenden Suchbegriff eingeben:
    "Sterngriff 54 mm Ø mit Innengewinde M8"

    mal zwei Fragen von mir:


    1:
    kann man mit dem Denon HC4500 auch Serato Scratch Live steuern?
    Kann man dann damit alle Funktionen nutzen?
    (Scratchen, break, Dump, Reverse, Flanger, Echo, Filter, Pitch Bend, next Track)


    2:
    kann ich auch meinen Denon DN-D6000 für Serato benutzen?
    Funktionieren dabei alle Effekte?
    (Scratchen, break, Reverse, Flanger, Echo, Filter, Pitch Bend, next Track)


    .

    @ zegi:


    das Pult kenne ich aber es hat leider nciht die gleiche Effekte wie das DJM 800/600/500/3000
    ;)


    @ Steeven B


    - ich finde gerade die Gummiknöpfe besser. Die reagieren viel besser.
    - Beim Denon kann man im Setup einstellen wie die Cue Taste reagieren soll ;)
    - und die Tasten beim Denon sind alle logisch angeordnet, da finde ich n ix unübersichtlich.


    Aber es wird wohl immer Geschmackssache bleiben...



    .