Beiträge von tapedeck

    Kann ebenfalls nur die Dell Telefonbestellung wärmstens empfehlen. Vorher eine ganz klare Liste machen, was definitiv dabei sein muss und was nice-to-have wäre und das dann ehrlich so durchgeben. Mit ein bisschen Hartnäckigkeit kriegt man oft noch (bei Bestellung am selben Tag) einen kleinen Rabatt oder kostenfreie Lieferung rausgeschlagen. Und den Online-Rabatt kann man sich ebenfalls auch am Telefon erschleichen :D
    Achja, was auch nicht schadet, ist sich direkt zu Beginn des Gesprächs eine Durchwahl seines Beraters geben zu lassen. Hab's schon mehrmals erlebt, dass auf einmal das Gespräch weg war und ich dann bei jemand ganz anderem komplett von 0 auf anfangen durfte...

    Auch, wenn die Wahl schon getroffen ist: Von Sanyo gibt's da ein äußerst hilfreiches Online- Tool zum siumulieren von Projektionsgröße und -Abstand für deren gesamte Projektorpalette. Findet man hier.
    Dort dann einfach mal verschieden Projektoren und Optiken ausprobieren, um zumindest eine ungefähre Idee zu bekommen.


    (Falls der Link nicht funktionieren sollte, einfach hier auf 'Entfernungsrechner' klicken.)

    Für 3-4 Minuten vielleicht schon wieder etwas zu aufwändig, aber für kurze Countdowns o.ä. praktisch ist der Titelgenerator von Adobe Premiere Pro.
    Pro Sekunde einen entsprechenden Titel, basierend auf einer zuvor erstellten Vorlage, generieren und dann mit einer Dauer von 25frames in die Sequenz ziehen. Die Möglichkeiten, hier Grafiken, Animationen, Sounds und so weiter einzufügen sind nahezu unbegrenzt.

    Ich kann mich der Meinung zu dem Konzert anschließen, hab' es in Köln am 29.11. gesehen. Licht- und Pyro-mäßig natürlich wie zu erwarten gigantisch, vom Sound her wirklich sehr durchwachsen. Den Pegel fand ich erträglich, was mich erstaunt hat, war wie enorm viel Bass auf den Tribünen ankam. In Block 617, wo wir (leider saßen -.- ), war der Klang an sich sehr druckvoll und sauber, an dem Mix hatte ich stellenweise jedoch auch einiges auszusetzen. Auf den seitlichen Rängen muss die Akustik laut einem Kollegen ziemlich mies gewesen sein, da dort auch die Reflexionen von den hinteren Rängen, also wo ich z.B. saß, ankamen.
    @ Fabio: Woher weißt Du das so genau? Habe ich mich verguckt, oder hingen in dem K1 hinten auch ein paar Subs und das Amping war hinter dem Array geflogen?

    Zitat von "matthias falke"

    Muss ich unbedingt hinterherschicken, die Jungs sind schon ganz traurig.


    Aber gut in Luftpolsterfolie einpacken, sonst nimmt es am Ende noch Schaden :D

    Mensch, dieser Thread ist ja richtig lahm im Vergleich zu dem hier :D
    Ich hab das grad (leider) gefunden und fast komplett gelesen, irgendwann ging's einfach nicht mehr :D


    Zitat von "v3.drumandbass.at"

    eigentlich haben wir alle nur ein ziel: mit 500 posts in den drumandbass.at goldmember bereich zu kommen...was das ist darf ich dir leider erst ab 300 posts veraten, habs selber erst vor 2 monaten erfahren. also halt die ohren steif!

    Ich habe das Vera10 auf der PLS bei der Produktpräsentation im Außenbereich mal zu hören bekommen, hier hat es mich sehr begeistert, besonders im Vergleich zu einigen wesentlich größeren Modellen der Konkurrenten. Zur "Wurfweite" kann ich leider keine Zahlen nennen, jedoch war ich auch hier wirklich erstaunt, wie gleichmäßig es von der "Bühne" nach hinten hin klang, und wie verhätlnismäßig langsam der Pegel abnahm (was auch durch die Pegelmessstationen bestätigt wurde).
    Insofern würde ich das Vera10 auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen, auch wenn ich es bisher leider noch nicht im tatsächlichen Live Einsatz erlebt habe.


    Edit: Hab gerade gelesen, dass es um den Einsatz in Festzelten geht. Die Flughöhe bei der Open Air Präsentation war natürlich schon etwas höher, als es in den meisten Bierzelten möglich ist...