Beiträge von tapedeck

    Sorry, aber irgendwie erstaunt es mich, dass du öfters Fragen stellst wie "Was haltet ihr von Lightmaxx / Sirus Pro / Envirel / Santander Bank ..."
    Bei den Lightmaxx Sachen kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

    Es gibt ja schon längst LCDs, die man problemlos bei frontalem Lichteinfall ablesen kann. Im Garmin csx 60 zum Beispiel ist sowas verbaut. Im Dunklen wird das Display hintergrundbeleuchtet und im Tageslicht ist die Beleuchtung ausgeschaltet und eine Folie o.ä. hiner dem Panel reflektiert das einfallende Licht. Ob so etwas für Anwendung in Digitalpulten geeignet ist, weiß ich nicht. Aber die Technologie an sich funktioniert einwandfrei...

    Zitat von "DirkB"

    Jaja, es sind halt Ferien... die Zeit der Yachten und durch fremdentwickelte DJ-Pulte reich gewordenen Leute... :wink: :D


    Oh jaa, ich erinnere mich : D

    Ich fand den Blog auch super zu lesen! Und technisch gesehen ist das Ganze ja einfach nur gigantisch gewesen - egal, ob angemessen oder nicht.
    Das mit den vielen Schnitten stimmt schon, aber ich fand's schön, dass endlich mal jemand in der Lage war, 'ne Spider Cam anständig einzusetzen, und nicht so taumelnd wie beispielsweise bei DSDS.

    Hi Fabio!


    Hab die Frequenzweichen von innen noch nie gesehen, auf der Explosionszeichnung sah es allerdings für mich so aus, als ob die (19) E 988166 bei z.B. den LR 112 oder den LR 115 die Soffitten darstellen würden.

    Haben 4 Stück davon, einer musste mal zurück weil die Firmware sich irgendwie zerschossen hatte.
    Ansonsten tun sie eigentlich, was sie sollen. Sind halt sehr laut, aber ansonsten reagieren sie imho "schnell" genug.

    Hallo!


    Warum befinden sich denn dann die Flugpunkte an zB der HK Premium PRO Serie seitlich am Gehäuse? Wäre das angesichts der Verwendbarkeit "normaler" Ringschrauben nicht sinnvoller, wenn die an der Oberseite eingelassen wären? Oder spielt die Querbelastung bei Baumarkt- Ringschrauben bei Gewichten <20kg / Flugpunkt eher keine Rolle...?

    Hallo zusammen!


    Also wir haben bei uns ein W-LAN Roaming laufen, mit ich glaube 14 Cisco AP's (wovon allerdings natürlich nicht alle in den relevanten Räumlichkeiten rumstrahlen). Darüber haben wir schon diverse VNC Fernsteuerungen, VLC Streams und RDP Verbindungen realisiert, und das bisher eigentlich ohne irgendwelche Ausfälle. Probleme gab's höchstens mal mit 'nem abgeschmierten Notebooks, das oben im Trussing auf einmal nicht mehr wollte -.- Aber das ist inzwischen passé, da der neue Beamer eh über W-LAN und 'ne fest verlegte CAT7 Strecke angesteuert werden kann :D

    Hallo!


    Ein kleiner Wunsch meinerseits: Bei der alten Software öffneten sich verlinkete Seiten bei Links-Click selbstständig in einem neuen Tab, jetzt muss man dafür wieder mit dem Scroll- Rad auf die Links klicken, um den "Faden nicht zu verlieren". Sicherlich kein großer Komfortverlust, aber falls es eine Kleinigkeit in der Konfiguration sein sollte, fänd ich das wieder ganz praktisch.
    Ansonsten fand ich die Umstellung bis jetzt nicht so dramatisch. :)


    LG


    Mathias

    Zitat von &quot;simonstpauli&quot;


    Eine halbe Stunde Pause mit Essen und Trinken wirkt Wunder bei der Crew-Motivation.


    Ohja... Wobei mich leider selber auch immer wieder dabei ertappe, viel zu wenig zu Essen, wenn's 'n stressiger Aufbau o.ä. ist...