Beiträge von christoph prüfer

    Hallo,
    suchen für einen VA-Tage einen Xone 92 (Xone92) Mixer.
    Leider bin ich bisher im Netz nicht fündig geworden.
    Evtl. hat für mich jemand einen Tipp?
    Besten Dank.
    Viele Grüße
    Christoph


    NACHTRAG: Habe mir vergangene Woche einen Xone 92 gekauft, da die Zumietungsmöglichkeiten in meiner Region nicht gegeben waren. Daher kann ich nun zukünftig gerne das Gerät anbieten.
    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo Klauston,
    sorry - da hast du natürlich recht.


    Zum Glück für die anderen singe nicht ich 8)
    Das Mik soll für einige Bands (Musikstil: Top40/Rock) dienen, es kann leider keine wirkliche Festlegung erfolgen.
    Lautstärke des Sängers eher mittel bis laut
    Monitoring konventionell - eine gewisse (zum Teil rechte laute) Bühnenlautstärke ist vorhanden, daher rückkopplungsarmut gewünscht.
    Doppel-Gesangsmonitoring möglich, damit kann es auch Hyperniere sein.
    Stimme: männlich - eher mittlere "Männer-Frequenz" (kein barry white)
    "Standard-Top40 Besetzung: Keys, Drum, Bass, Lead-git. (akustik git eher selten der Fall)


    Ein Live-Test wird dann natürlich erfolgen, ich möchte mich aber nicht durch 10 sondern eher 2-4 Mikros testen, daher der Treat.


    Für eine Jazzband habe ich mit dem 935 gute Erfahrungen machen können.


    Danke vorab.
    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gesangsmik für Bandbeschallung.
    Wichtig ist vorallem naturgetreue Wiedergabe und eine geringe Feedbackempflindlichkeit.
    Ich besitze das Sennheiser EW1935 welches als Funkstrecke auch für eine Band recht gut ist.
    TGX58 und SM58 sind auch vorhanden. Es sollte etwas besser wie das TGX58 sein.


    Es wird ein kabelgebundenes Mik gesiucht.
    Was könnt ihr mir empfehlen? 935 kaufen?


    VG Christoph

    Die Solution scheidet aufgrund der vorgenannten Gründe aus (Deutschlandvertrieb, Ausfälle, Garantie-Service, nicht ridertauglich).
    Daher steht die Wahl noch zwischen RMX 5050 oder evtl. auch Crown XL5000.
    Die XL5000 habe ich noch nicht gehört - interessant könnte hier auch noch der Test in der Tools sein. Wird es hier auch einen Höhrtest geben (ja ich weiß dieser ist subjekiv, aber Messdaten sagen nicht alles aus).


    weil zuvor Dynacord genannte wurde:
    Die Dynacord SL2400 (bzw. = EV Q1212) geht sehr ordentlich und ist in der Mitte und Höhe knackig, brillant und löst sehr differenziert auf. Für Tops oder Fullrage sehr gut, als Bassendstufe OK, für 4x18" etwas zu wenig Leistung.


    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo Jens,

    danke für die Antwort.
    Das Systemrack besteht aus 3 Powersoft Endstufen sowie DX Driverack PA, ist komplett verkabelt und geht 3 Wege aktiv via 8pol. Speakon zu Top und Bass.


    Bei der Systemverkabelung habe ich 2 weitere Abgänge zur "Bass-Erweiterung". 4 Stück 1x18" RCF je 700 Watt.
    Hierfür suche ich eine Endstufe, daher auch einzeln gecased.


    Gibt es eine alternative Empfehlung?


    Danke
    Christoph

    Hallo,
    ich überlege mir 2 RMX 5050 zuzulegen.
    Leider lässt sich im Forum nicht wirklich hierzu finden.


    Kann jemand einen Erfahrungsbericht geben?
    Hier im Forum finde ich nur Vergleiche mit Solution.


    Ist so ein AMP im Zeitalter der Digitaltechnik überhaupt zeitgemäß? Oder empfehlt ihr mir einen anderen?
    Ich habe als leichte Alternative Powersoft LD3004, aber für den satten Bass, suche ich nach einem anderen Gerät.


    Gewicht steht nicht an erster Stelle (Case auf Rollen, Amp wird einzeln gecased)


    Danke
    Christoph