Beiträge von lars röwer

    Den Vorschlag von Björn finde ich schon nicht schlecht.


    Ich würde trotzdem die auftretenden Kräfte ermitteln, ein Sicherheitsfaktor drauf packen und dann bei Nivtec direkt nachfragen, was die dazu sagen.
    Ggf. macht es auch Sinn eine Layher-UK zu nutzen.


    Grüße
    Lars

    Hallo,
    also wir haben Siebdruckplatten verbaut. Bei zwei Konzerten/Woche kann man nach zwei Jahren kaum Gebrauchsspuren entdecken.
    Je nachdem wie weit die Stege in Längsrichtung auseinander sind brauchst du aber ein Unterkonstruktion aus Latten/Balken. Mit welchem Dämmmaterial du das ganze unterbaust belibt dir überlassen. Wir haben die PLatten damals direkt auf die Betonbühne gedübelt und für die Einbausteckdosen (Schuko/Speakon) Schlitze gefräst.


    Da es sich vermtl. um eine VStätt handelt solltest du vor deiner Planung noch mal nachsehen was eure VStättVO so an Materialansprüchen stellt und was der VB sagt. Grade bei Gummi über einem Hohlraum könnten da Probleme auftreten.


    Beste Grüße
    Lars

    Hallo,
    ich hole diese Thema nochmal aus der Versenkung hervor, weil ich vor der gleichen Problematik stehe.
    Für Fliegende Bauten habe ich schon mehrfach den Faktor 1,2 gelesen wie Stpahn es geschrieben hat (Hervorhebung durch mich). Allerdings kann ich diesen Faktor in der FlBauR nicht finden. Gibt es dazu eine Quelle?




    Hier
    http://www.avltimmermeister.de…oads/2012/05/PA-Tower.pdf
    taucht der Faktor auch auf.



    Beste Grüße
    Lars

    Moin Gemeinde,
    wir stehen vor der Anschaffung mehrerer (4-8 ) Großmembrankondenser und haben dabei das C 214 in die engste Auswahl genommen.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Zum Einsatz kommen soll es dabei größtenteils bei Jazz für Piano, Drum-OH, Gebläse und evtl. Perc-OH.
    Zu weiteren Auswahl standen auch AT 4040, das wird aber wohl an der ridertauglichkeit scheitern und das C 414. Das taucht auf vielen Ridern auf ist aber denk ich nicht unbedingt notwendig. Auf einer Livebühne braucht wohl kaum jemand die umschaltbare Charakteristik.
    Für Neumann wird wohl das Geld nicht reichen, auch wenn man damit kaum bis garkeine Diskussionnen mit Techs haben wird. Wobei sich auch die Frage stellt ob der Preis unterscheid zum C 414/214 gerechtfertigt ist.


    Grüße aus dem Norden

    ich hatte das problem auch schon mal. das lag alleridngs daran dass ich zu dumm war. beim hin und herpatchen meiner fx-returns hab ich mir ne schleife gebaut und immer wenn ich den rev angeschaltet hab sind die omis ausgefallen.
    dein problem hört sich aber eher nach strom an


    grüße
    lars

    Gibt es eigentlich 3mm Safatys mit Kausche.
    Ab 4mm ist das ja gar kein Problem. Auf Nachfrage bei diversen Anbietern wurde mir gesagt, dass es 3mm Safetys nicht mit Kausche gibt, und das es kein Problem wäre diese auch ohne einzusetzen.

    hi schorsch,


    hatte ein ähnliches problem mit den effekten. auch vollen eingangspegel und kein output mehr.


    das lag schließlich daran, dass ich mir die effektreturns auf zwei fader geroutet habe und vergessen hab die stereos auszuschalten. dann hab ich mir irgendwie ne schleife zwischen den fadern und den stereos gebaut und der effekt wurde seltsamerweise gemutet obwohl ich nirgends erkennen konnte wodurch.


    als ich die stereoreturns ausgeschaltet habe lief alles wieder einwandfrei


    gruß lars

    Hallo Jungs und Mädels,


    suche seit ein paar Tagen in den Vorschriften der BG nach Hinweisen, ob bei VAs bzw. Auf- und Abbau lange Kleidung getragen werden muss.
    Schließ0lich dürfen Maurer, Dachdecker usw. auch in kurzen Hosen arbeiten.


    Hoffe auf euer Wissen.


    Danke


    Lars