Beiträge von TomyN

    Hi,


    ich würde mich systematisch rantesten. Mal an einen anderen Rechner mit eingebauter RS232 Schnittstelle gehen, das mitgelieferte Kabel nehmen, und schauen, ob sie sich verstehen.
    Wenn das Interface als Kabel angesehen wird, kann es durchaus sein, das 2 und 3 gekreuzt sind, das würde dann zu einer Nichtfunktion führen.


    Tomy

    Hi,


    evtl. hast du ja noch das Manual des Controllers, da sollte dann auch drinstehen, was er so macht.
    Für eine exakte Einstellung (gerade auch des Delays) würde ich zu Messungen raten, da kann man oft noch einiges rauskitzeln.


    Grüße


    Tomy

    Hi,


    also ich würde mal unterscheiden:
    - Beim Monitoring könnte es Vorteile haben, wenn man selbst die Situation kennt. Wobei Musiker die eine vergleichbare Situation kennen (d.h. hochwertige VA mit Monitormixer etc.) mixen meistens nicht.
    Andere, die halt ein Trauma hatten, weil sie nie genug (oder zuviel) Keyboard auf den Ohren hatten, sind dann geprägt.
    Vorteile haben sie imho erstmal im sozialen Bereich, also im Umgang miteinander.
    - FoH denke ich, dass ein Musiker eher im Nachteil ist, weil er zu speziell hört, und sich nicht mehr so wie 95% der Besucher, auf das ganze konzentrieren kann. Meine Erfahrung (als Nichtmusiker) ist, wenn ich die Kommentare von Musikern zu meinem Sound als Grundlage nehme, klar die, dass jeder 'sein' Instrument als zu leise empfunden hat.


    Tomy

    Zitat von "Dani CEE"

    Der Netzinnenwiderstand wird von der VDE nicht gefordert.
    folglich kann nicht jedes VDE 0100 Messgerät diese Messung!


    Der Netzinnenwidersand ist aber wichtiger Messwert um einen Ordnungsgemässen Neutralleiteranschluß zu gewährleisten


    Hi,


    bei meinem Messgerät ist es auch nur eine 'Hilfsmessung' für die Berechnung des Erdungswiderstandes ohne Hilfserder.
    Es ist im Prinzip die gleiche Messung wie die Schleifenimpedanzmessung, halt nur nicht L-PE sondern L-N.


    Tomy

    Hi,


    was willst du denn an der USV ausschalten?
    Die Stromzuführung? Dann läuft die USV weiter, und am nächsten Tag ist die Batterie leer.
    Den Stromabgang? Warum?
    Ergo muss die USV selbst abgeschaltet werden, das geht manchmal über externe Schalter. Da musst du mal in die USV Anleitung schauen.


    Tomy

    Zitat von "Crossfader"

    Wo unterscheidet sich denn der Hänger zu einem Gerüstbau das mit Gaze, Molton oder Plane abgehängt wird?


    Gut vielleicht ist die Öffnung zur Front etwas größer aber sonst bestehen doch keine großen Unterschiede, oder irre ich?



    Beim Gerüstbau mit Gaze oder Molton hast du keine Reflexionen, in so nem Hänger schon.


    Tomy


    Hi denke mal, dass da flleissig Umrichtertechnik am werkeln ist, um aus dem was da produziert wird Netzkonforme 50Hz zu machen. Und dann gilt das ganzen sicher als irgenwas spezielles, wo die EMV Vorschriften nicht so streng sind (oder es wird nur im Ruhezustand gemessen :)


    Tomy

    Hi,


    headroom lässt sich vielleicht mit 'Aussteuerungsreserve' übersetzen, d.h. da die Spannung der Phantomspeisung deutlich höher ist als die der Batterie, macht der Verstärker im Mikro nicht so schnell schlapp, d.h. gerade laute Töne (Anschlaggeräusche) kommen evtl. besser rüber.


    Tomy