Beiträge von andre baumgarten

    Die T-amp clippt erst hatte beide endstufen über en Y kabel an der Weiche und hatte anfangs beide voll aufgedreht und die T-amp war nur noch am clippen und die Dap garnicht.Dann hab ich die T-amp soweit runter gedreht sodass ich beide endstufen bei einer Mischpulteinstellung am clippen waren. Dann standen die regler bei der Dap auf Vollgas und der T-amp auf halb gas

    Hallo Forum!!!
    Ich habe die T-amp TA 2400 (noch die mit der orangen Schrift nicht die Ganz neue) und die Dap Palladium Vintage 2000 nebeneinander laufen gehabt beide an Bässen jetzt hab ich fetsgestellt das die T-amp schon Clippt wenn die Regler auf halber leistung stehen und die Dap erst wenn die Regler auf voller leistung steht....
    Woran kann das liegen an den Clipp limiter der Dap das sie viel später erst anfängt zu clippen oder woran???
    Die beiden sollen doch eigentlich baugleich sein oder nicht mehr??
    Mfg Andre

    So jetzt muss ich leider nomma Nerven aber inzwischen hab ich 4 omegas und bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll ob ich jetzt Bassreflex oder den w-bin oder ähnlichers machen solll was meint ihr dazu???
    Und ist der unterschied zwischen multiplex und osb Bei BASSREFLEX ein großer oder macht der sich nur bei hörnern stark bemerkbar??? Mfg Andre

    Hab sie schon geholt und meine Bässe von meinen alten Tops reingeschraubt und muss sagen bin echt zufrieden. Vorallem allein der Hochtöner und die Weiche da drin wären schon richtig teuer geworden...
    Gruß Andre

    Wie sind die Treiber von GBS hab einen 18er davon hier und bin eigentlich zufrieden kann man die Hochtontreiber auch gebrauchen z.B. den 4001 oder is das nix???? Bei mir sieht das im mom nicht so gut mim Geld aus deswegen frag ich da die ja ziemlich günstig sind

    Morjen zusammen, hab mir in der mainacht meine hochtontreiber aus meinen 15/1er Tops zerraucht. Die Topteile sind 4-acousti hattten aber schon andere etwas billigere treiber drin als original also keine piezos mehr.
    so jetzt sind die nächten wieder tot und jetzt will ich die kommplett neu aufbauen die tops und zwar will ich erst ma mit den HT Treiber anfangen als tief/mittel tontreibersolen watrscheinlich kappas kein und dann noch die entsprechende Weiche. Jetzt meine Frage welchen Hoch/mitteltontreiber könnt ihr mir empfehlen den man bezahlen kann???
    Danke schonmal für eure antworten

    Amping is ne Dap Palladium Vintage 2000 für die Bässe naja Budjet is halt nich besonders groß ich hab nur ma überlagt da ich mit den zwei BR s mit den Omegas nicht zufrieden war welchen würdet ihr denn empfehlen zu kaufen also welchen 18er

    Naja nicht wirklich aber auf Lautsprechershop.de/pa is ja eine mit den gleichen treibern wie ich se dann haben werde.
    Aber jetz auch egal die tops tuns schon.
    Jetzt nomma von Neu was würdet ihr machen wenn ihr so VAs habt wie ich beschriben hab und noch keine bässe hättet würdet ihr überhaupt 18er machen?
    Usw schreibt ma was ihr so denkt.