Beiträge von mischpultschorsch

    Ich bin am überlegen, daß ich meinen Laptop grundsätzlich mit Linux (Ubuntu)neu aufsetze und in einer Virtuellen Maschine (VM Ware) dann für die "Zwingend Windows" Voraussetzungen ein Win XP Pro spielen lasse. Da es den Yamaha Studiomanager nicht für Linux gibt, stellt sich mir die Frage, ob jemand diese Konfiguration schonmal getestet hat, und ob der DME-Networktreiber in einer VM_Ware Umgebung zickt....


    Falls jemand hierzu Erfahrungswerte besitzt, wäre ich um Teilhabe dankbar.

    Bei den ganzen Kaspern hier, die ,anstatt was Themenbezogenes zu sagen, permanent nur die Party-PA Keule schwingen, möchte ich mal auf ner Baustelle hinter die Kulissen blicken. Ob da alles fehlerfrei und vom Amt ist? Ich wags zu beweifeln.


    Insofern geb ich Christian Tepfer mit dem

    Zitat

    Da kenne ich Einige, die solche Gigs genau so über Jahre durchziehen und am Ende noch denken "Es lief ja alles irgendwie... und eigentlich weiß ich ja schon ganz viel".

    absolut recht. Das sind nämlich genau die Kandidaten, die hier so groß rumtönen.


    Und Chipka69: Auf das

    Zitat

    Und der Herr Bürkle wohnt nicht weit von mir und lädt mich bestimmt mal zu ner VA ein?

    komm ich gerne zurück.

    Zitat von "treibsand"


    Was die ausführende Company angeht (ohne sie zu kennen): die wird sich höchstwahrscheinlich finanziell & imagemäßig noch schlimmer in die Nesseln gesetzt haben, als der Veranstalter. Eine Folge von Dumping?


    Material, wie es auf den Bildern zu erkennen ist, lässt sich heute doch nur noch über Preisdumping am Markt platzieren. Insofern liegt Deine Vermutung nahe...

    Zitat von "Chipka69"


    Also alles mikrofoniert, gemischt und wieder abgebaut. Und dann geht die Mistkiste nicht


    Was meist schon nicht funktioniert, da gerade ein Drumset in jedem Raum anders klingt und Du Raumeinflüsse vorab nur schwer vorhersagen kannst.


    Bei meinen Kapellen habe ich zwar ein "eigentlich" fertiges Pultfile, muß aber i.d.R. bei den Drumkanälen immer Korrekturen vornehmen...

    Zitat von "simonstpauli"


    Wichtig ist also eine theoretische Grundlage, damit man überhaupt erkennen kann, was das Problem ist, bevor man es lösen kann.


    +1


    Ergänzend dazu: Es wurde schon genannt, ich möchte es aber nochmals hervorheben: Das Hauptargenmerk nnicht auf Nebensächlichkeiten (reicht die EV-PA?) legen, sondern die Basics vernünftig planen und eventuelle Probleme (Hab ich genug und richtige Adapter mit dabei?) im Vorfeld erkennen und lösen.....

    Zitat von "PMN-Concepts"

    Müsste ich mal die Rechnungen wälzen... Glaube, dass ich damals ca. 150 Euro für den Phasenwächter gezahlt habe. Dazu dann noch mal der Leistungsschütz. Sollte aber in jedem Elektrofachgroßhandel erhältlich sein.


    EMR4-AWN280-1-F Listenpreis Stand 04/2010: 180,-- + MwSt..
    Über den Rabatt muß man sich dann mit dem Elektrogroßhandelshaus seines Vertrauens unterhalten. :D


    (Seriöse Rabattanfragen auch gerne per PM an mich. )

    idn:


    "Fachkräfte der Veranstaltungstechnik", die in Anbetracht ihres Scheines Allmachtsphantasien haben, ihre Wichtigkeit durch Bananenröckchen mit zwei Funkgeräten, Leatherman und einer mindestens 4-Zelligen Maglite unterstreichen wollen - und dann aber unfähig sind, einen durchschnittlichen Gesangsmonitor mittels des parametrischen EQ´s eines 01V96 halbwegs koppelfrei zu bekommen...

    Zitat von "Jueof"

    Hi,
    @ Guidoggs Hast du schon mehr konzerte dort erlebt?
    LG


    Vor allem: Hat Guido schon mal in widrigem Umfeld am Pult gestanden? So richtig mit zu wenig/falsch abgestimmter PA? Miesklingendem Venue? Undiziplinierten Muckern?


    Unreflektiert Rumpissen kann jeder....

    Varta "Industrial" im 20er Karton. Stück 1,15 netto beim gutsortierten Elektrogroßhändler... :D
    Akkus trau ich nach einigen Totalausfällen (Ansmann Ladegerät zeigt "voll" an, Akku bricht nach 15 Minuten in der Handfunke zusammen...) generell nicht mehr über den Weg.

    ...manche Leute denunzieren sich in ihrer Blockwart-Mentalität noch zu Tode... :roll: :roll: :roll:
    Wer Steuerhinterziehung in dem genannten Ausmaße auf eine Stufe mit Gewaltverbrechen stellt, der hat nichts - aber auch gar nichts begriffen...