Beiträge von McLoud

    zegi:
    Ich betreibe das System bis jetzt nur mit den CDR210C Subs und habe bis dato auch noch keine Bässe vermisst. Der schnelle Bass ist einfach sensationell vom sound. Das würden irgendwelche 18er wieder kaputt machen. Es gibt zwar in meiner Firma überlegungen, noch mit SL218 zu erweitern, aber das werden noch die folgenden Einsätze zeigen, ob es notwendig sein wird. Bis jetzt definitiv nicht.
    Zum Thema Probehören: also ich bin ca. eine Stunde von Lindau entfernt. Wenn es dringend für Dich ist, können wir gerne einen Hörtermin vereinbaren. Ansonsten werden wir zu Demonsatrationszwecken im Frühjahr eine kleine Veranstaltung mit Band und so machen. Da kannst Du natürlich liebend gerne vorbeikommen. :lol:

    Hi Jungs und vielleicht Mädels!
    Es gibt da ja gewisse Formeln, die erfüllt sein müssen, dass ein Linearray als koherentes Linearray funktioniert. Diese Formeln sind wohlgemerkt nicht von HK udio Ingenieuren erfunden, sondern von anderen bekannten Größen aus dem Beschallungsbereich (Christian Heil - L-Acoustics, Ureda - JBL). Wenn man diese Formeln und die notwendigen Gegebenheiten zu Grunde legt, kann man ganz objektiv mit einem Taschenrechner und einem Meterstab nachrechnen, ob ein Lautsprechersystem eines Herstellers als koherentes Linearray funktioniert, oder nicht.
    Fakt ist, dass bei HK Audio beim Coherdra CDR208, sowie beim kompakten CDR108 sämtliche Faktoren erfüllt sind, ohne wenn und aber!!!
    Will heißen: diese beiden Systeme funktionieren als koherentes Linarray über den gesamten Abstrahlbereich bis ca. 11kHz.


    Ich bin seit ca. 2 Wochen im Besitz eines Cohedra Compact Systems mit dazugehörigem Amping und Bässen. ICh komme auch als Tontechniker mit bekannten Band sehr viel rum, aber ich habe soundtechnisch noch kein besseres und leistungsfähigeres kompaktes Linearray gehört und gesehen. (Anm.: sonst hätte ich mir´s ja auch nicht gekauft).
    Ich habe auch festgestellt, dass es wie immer auch auf den Operator des Systems ankommt. Ich habe in letzter Zeit auf kleinen Linearrays gearbeitet, die dank des Operators einfach grauenvoll waren. Ein Beispiel: ein 6er DV-Dosc (ein sehr gutes System) war in einer 35m langen Halle so geflogen, dass es von vorne bis hinten in der Halle einen Pegelabfall von 15dB gab. :roll: Äh, dazu brauche ich eigentlich kein Linearray, aber mir würde niemals einfallen, gleich zu schreien: "dV-Dosc ist scheisse". Ich würde sagen: "der Operator ist unfähig" trifft es wohl exakter.
    Auf alle Fälle habe ich von allem Leuten, die bis dato auf Veranstaltungen von mir das Cohedra Compact gehört haben nur sehr sehr positive Resonanz erhalten.
    Meiner Meinung nach einfach ein spitzen System, dass auch durchaus Rock´n´Roll tauglich ist, und sich vor keinem Mitbewerber verstecken muss.
    Nemmt Euch einfach mal nen Taschenrechner zur Hand und rechnet andere Systeme nach. Ihr werdet erstaunt sein, auf was für Ergebnisse Ihr kommt.
    Wer will, kann sich gerne mal bei mir melden und mit mir einen Hörtermin vereinbaren :wink:

    HI!
    Dein Problem hat übrigends nichts mit dem Pult, sonder mit der Karte zu tun. Das hast Du bei allen Digitalpulten von Yamaha, bei denen du so eine Karte verwendest.
    Du kannst die Sache nur umgehen, wenn Du die AD-Karten durch z.B. AES/EBU Karten austauscht und dann AD8HR (externe Preamps) verwendest, weil die sind vom DM2000 fernsteuerbar. Da speicher das Pult sogar die Gains.

    Hi Ihr!
    Ich gebe Euch mal kurz eine Beschreibung über ein Problem aller meiner PCM91 Maschinen:


    Man nehme Programm P0 0.8 Concert Hall, verändere einige Parameter, allen voran RT MID !!! und speichere das Ergebnis unter einem beliebigen Register ab.Dann rufe man ein beliebiges anderes Programm oder Register auf und kehre anschließend zurück zum abgeänderten Concert Hall.Und siehe da, RT MID steht wieder auf 4.053 sec, ganz egal, was man da vorher abgespeichert hat. Und dahinter der genannte viereckige Punkt.
    Kennt jemand das Problem? Ich findes, es wäre ja essentiell wichtig, die Hallzeit mitzuspeichern, aber es funktioniert einfach nicht.


    Wäre süper, wenn jemand von Euch das Problem kennt, und mir weiterhelfen könnte. :idea: [/b]

    Hi Ihr!
    Ich habe schon des Öfteren 2 01V kaskadiert. Man sollte folgendes beachten: die Effekte beliben getrennt, und über ein ADAT Interface o.Ä. kann man nur Aux 1+2 kaskadieren, nicht 3+4. Für 3+4 müßte man normale Inputkanäle opfern. Ich habe immer beide Pulte über die "To Host" Buchse mit einem MAC-Printerkabel verbunden. Das funktioniert wunderbar für alle Steuerbefehle (Page umschalten, Memory, etc.) in beiden Richtungen.
    Ich weiss ja nicht, ob Du überhaupt alle 4 Aux-Wege nutzen willst. Falls ja, gäbe es natürlich auch noch eine andere Alternative: verkauf Dein jetziges 01V und ersetze es durch ein 01V96. Dann hast Du automatisch 40 Ins, 4x FX, 8x Aux und auch Dein Vorhörproblem gelöst!!! :idea:

    Kennt jemand zufällig einen Hersteller oder Vertrieb für Kabelbrücken in Richtung Adam Hall Defender. ICh habe da schon einmal eine zierlichere Variante der Defender gesehen (kleiner, für weniger Kabel, aber vom Prinzip identisch). Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe.

    Kann vielleicht irgend jemand Informationen, bzw. Spezifikazionen zum MADI Protokol sagen. Ich weiss, dass es 64-Digital-Kanäle übertragen kann, aber ob es bi-direktional funktioniert, usw. konnte mir bis jetzt keiner sagen. :cry:

    an Dimension:
    die WSX waren hochkannt gestanden, damit die Tops auf entsprechender Höhe stehen, weil ein Fliegen nicht möglich war, leider :( . ( war ja ´n Zelt). Also pro Seite quasi ein L (untere Reihe 5 Bässe, 3 darüber und drauf die Tops) und die 4 restlichen Bässe in 2er Blöcken vor der Bühne verteilt.
    an Blancblue:
    Die neuen Crest Amps laufen bei uns bis jetzt absolut ohne Probleme. Klanglich absolut o.K. ich könnte allerdings noch keinen Vergleich mit herkömmlichen Amps (8001, MA5000Vz, oÄ.) machen. Sie sind auf alle Fälle Ridertauglich und die LEDs leuchten sehr hell in blau und türkis. Bei so einer Lightshow im Amprack klingts doch von hausaus schon besser :wink:

    Hatte letzes Wochenende 10 WSX pro Seite und 5 W8C Tops pro Seite am Start, insgesamt mit 12 Crest Pro8200 4-Weg aktiv betrieben.
    Da fallen die am FOH-Platz die Blomben aus den Zähnen.
    Controllereinstellung laut MArtin Audio 45Hz +4,0dB.
    Klandlich für mich allerdings noch besser ist eine Kombination aus WSX und W8CS im Verhältnis 1:1 im 5-Weg-aktiv Betrieb (wegen der Delay-Zeiten) Interessanterweise wird nämlich der W8CS (Angaben von Martin Audio) bis auf die Delayzeit mit einem identischne EQ wie der WSX Bass angesteuert. Das Ganze klingt dann knackiger. Einfach besser.

    Kann dem Thomas nur rechtgeben. Habe derzeit 4 P7000S im Einsatz. Der Amp klingt richtig gut. Die eingebaute Weiche funktioniert für meine Begriffe erstaunlich gut. Wie oben schon erwähnt kann man, dank Doppel-Speakon-Belegung auch wunderschöne 2-Weg aktiv-Systeme basteln, vorausgesetzt, man hat vernünftige Lautsprecher angeschlossen, die übertrieben gesangt keinen 78-Band-EQ brauchen. Input XLR+Klinke, Output Speakon + Klemmen. Für der Fullgrangebetrieb gibt es noch die YSP (Yamaha Speaker Processor) Funktion. Das ist so ne Art Bassprocessing, von die Bässe pegelabhängig ein bischen angehoben werden.
    Habe mal so zum Belastungstest 4 18"-Bässe und 2 2x12"+2" Tops mit einem Amp aktiv bei mir im Lager betrieben -> hat ohne Probleme funktioniert. Im Datenblatt geben die auch einen 2 Ohm Peakwert an, allerdings keinen rms-Wert.
    Mit 12kg Eigengewicht ist das echt ein schicker Amp, v.A. für den Preis.
    Optisch sieht er mindestens doppelt so teuer aus. :lol:

    Seltsamer Weise habe ich vor Kurzem von einem C402 Sub ein Chassis getauscht. Das Austauschchassis kam von d+b mit einem org. Label: Ersatzchassi für C4 Sub, 1801, B2!!!, usw. und das war ganz eindeutig ein B&C Chassis. :o

    Also laut Daten müsste das eigentlich eine super Endstufe sein. Ich habe auf der Musikmesse einen Prototypen in der Hand gehabt und ich muss sagen: Super Anfassqualität, top Verarbeitung. Ich hoffe, dass auch die inneren Werte zum optischen Erscheinungsbild passen.
    Aber wie schon erwähnt, ich sollte laut Dispoliste von Yamaha meine ersten P7000 im September 8ursprünglich Juli) bekommen, was immer das jetzt auch heissen mag.
    :wink:

    Kannst Du auch noch gar nicht gesehen haben, weil die erst ab September lieferbar sind. Ich bekomme welche und kann Dir dann Bescheid geben. :wink:

    Bei mir ist in der Anfangszeit bei all meinen LP210 sehr häufig die Hochtonmembrane gerissen. Merkwürdigerweise aber nicht bei LP112 und LP115, die ja den identischen Trieber haben.
    Meine Vermutung: vielleicht liegt es irgendwie an dem Strahlungswiderstand des Horns (LP210: 60x40 Grad, LP112/115: 100x50 Grad). Das ist nämlich der einzigste Unterschiede, den ich feststellen konnte.
    Allerdings habe ich in letzter Zeit keinerlei Probleme mehr damit.

    DIe neuen P-Amps haben wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis. Mehr kann ich Dir dazu im Monment auch nicht sagen. Ich habe mir zwar auf der Musikmesse mehrere P7000 bestellt, die werden nach aktueller Aussage von Yamaha aber erst im September ausgeliefert. Ich kann ich aber dann gerne auf dem laufenden halten, wenn nicht so dringend ist.

    An alle, die da ihren geistigen Ergüssen frei lauf gelassen haben. ICh denke, so ziemlich keiner von Euch hat dieses System überhaupt schon mal gehört, bzw. damit gearbeitet!!!!!!!!!!!!!
    Ich sage es jetzt hier zum letzten Mal: Es sind HK Audio Systeme aus Deutschland!!! Ich habe mit diesen Systemen Top-Acts wie Deep Purple, Motorhead, Manowar, Survivor, Eric Burton, Doro, W.A.S.P., J.B.O., Kelly Family, Scorpions, Klostertaler, usw. beschallt und absolut JEDER war von der Performance dieser Systeme begeistert!!!! Tja, kommt halt darauf an, wer es bedient. Und ich denke jetzt mal ganz offen: Ich habe hier in diesem Forum nach ernsthaften Lösungen gesucht, aber nach euren Kommentaren zu Urteilen, beschallt ihr eine 300 Personen Veranstaltung mit 8 Stacks EAW KF750/SB750 und behauptet dann noch, da kommt nichts raus und es drückt nicht richtig.
    Ich dachte immer, in so einem Forum wird ernsthaft diskutiert, und nicht nur irgendwelche blödsinnigen Kommentare abgegeben.


    TBF: Wenn man auf deine Homepage schaut, ist unschwer zu erkennen, das du Techno-DJ bist, oder was in der Art un daheim ein kleines Hobby-Studio betreibst. Erklär mir doch mal bitte glaubhaft, wie du zu solchen Äusserungen kommst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals schon ernsthaft mit R-Serie gearbeitet hast!!!!


    Ich klinge mich erst wieder in dieses Thema ein, wenn das Niveau auf einem sinnvollen Level ist!!!!


    :evil::evil::evil::evil: