Beiträge von MAGIC-VT

    Ich werde mal versuchen mich an Sommer zu wenden - mal sehen was dabei rauskommt...
    Die Kabel waren bei allen Einsätzen gemischt mit dem altbestand im Einsatz- da würd es mich doch stark wundern wenn nur die neuen Kabel außergewöhnlich stark belastet worden wären...
    natürlich kann ich nicht ausschließen das sich da mal en Musiker mit dem Fuß drauf gestellt und dran gezogen hat ;) aber reißen sollte ein Kabel wegen sowas auch nicht...

    Hallo,


    ich hab im Frühjahr ne 100m Rolle "stage22 highflex" gekauft - die habe ich jetzt letzens zu NF-Kabeln für den normalen Gebrauch verarbeitet.
    Die Kabel haben jetzt vielleicht 5 Einsätze hinter sich und es häufen sich die Ausfälle - und zwar am Außenmantel - ich hab welche da ist stellenweise was vom Mantel abgeschabt - dann habe ich eins wo der Mantel rundherum eingerissen ist und eins ist komplett durchgerissen...


    Auffällig ist, das der Mantel auch nicht glatt und glänzend ist wie bei meinen älteren Stage22 Kabeln sondern leicht rauh und matt - ich dachte ja anfangs - sieht ganz schick aus - aber wenns nix aushält...


    Also hat da jemand ähnliche Erfahrungen - handelt es sich um nen Produktionsfehler oder sogar ne Fälschung oder muss ich mir nen anderen Mikrokabelhersteller suchen?

    Hallo,


    ich habe gerade ein GL2 hier auf der Werkbank, dass seltsames Verhalten der Ausgänge zeit. Auf 3 der 4 Subgruppen treten nach einiger Zeit des Betriebs ausfälle auf, die Äußern sich indem das Signal einfach weg ist. Sowohl auf den LED als auch auf den Ausgängen.
    Kommt jetzt ein kurzer Peak ists wieder normal da - für einige Augenblicke oder auch längere Zeit... :roll:
    Die Fader hab ich schon getauscht...


    Hat irgendwer noch ne idee wo ich suchen soll?
    vll ein Wärmeproblem? Das eingebaute Netzteil liegt ja leider direkt hinter den Platinen der Mastersektion...


    MfG Tobias

    naja, beim meiner letzten Anfrage dort wo es drum ging dass der Empfänger mal kurz auf die Frequenzen für die usa oder so umgeschaltet hat hab ich leider keine Antwort bekommen - der Vertrieb für UK hat mir dann damals allerdings relativ schnell Geantwortet und mir die Tastenkombination für das Setup gegeben.
    Allerdings werd ich da um die zeit auch keinen mehr erreichen ;)

    Hallo,


    kann mir jemand spontan sagen wie die 4 kontakte in den von audio-technica verwendeten miniatursteckern ist?
    Konkret möchte ich ein ATM 73a welches von irgendwem an einen XLR gelötet wurde wieder an den Originalstecker löten.


    Wäre echt fein wenn ich hier ne schnelle Antwort bekäme :D

    Hast du dein Kabel nur auf Durchgang der einzelnen pinne geprüft oder auch mal auf Kurzschlüße dazwischen?


    Ich hatte schon mal bei den sehr eng aneinander liegenden anschlüßen eines sub-d das problem, dass durch minimalste kaum sichtbare reste lötzinn zwei pinne kurzgeschlossen waren - gab auch komische effekte ;) und ich hab mich damals halb tod gesucht.

    Hi,


    dass mit den auslegern stimmt leider nicht - es gibt tatsächlich dieses zwischenstück zum aufstecken als Verlängerung hat die Teilenummer T101/008


    Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es im Lieferumfang ist.


    Allerdings spiel ich mit dem gedanken mir zwei davon mal zum testen zu bestellen!

    naja, abb dem Jahr 2003 darf die Spannung »normgerecht« zwischen 207V und 253V liegen - die für 230V angegebenen Stecker sind dafür ausgelegt.


    Daher denke ich mal dass dür die Stecker mit 110V ähnliche toleranzen gelten - allerdings hab ich dazu grad keine Norm zur hand - 110V Netze sind hier auch nicht unbeding verbreitet ;)

    aber dann doch nur wenn die in einem Gehäuse wären und gegen das selbe volumen arbeiten würden?! Oder dnek ich da jetzt falsch?


    Aber es ist ein einfaches Topteil mit dem besagten 15"er und einem 1" Zoll horn.


    Ach ja: Bassreflex...


    Auch kein Selbstbau :wink:

    Also ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich die Box noch nich mal aufgeschraubt habe um nach dem Fehler zu suchen, also is eigentlich alles möglich. Aber ich gehe davon aus, das der Fehler im inneren der Box liegt, und nicht davor. Also warscheinlich auf der Weiche. Ich werd mal sehen, ob ich ein Foto von der Membran machen kann, aber die hat wirklich richtige Risse . Es ist schon die zweite in dem Gehäuse mit diesen "Erscheinungen" und da würd ich schon gern den Fehler finden bevor ich noch en neuen Speaker einbau.


    Nur rein Interessenhalber, könnte vertauschte Polarität die Membran derart zerstören?


    Und was könnte eher diese Risse herforrufen - hohe oder tiefe Frequenzen?