Beiträge von jens-uwe gimbatschki

    Suche einen Lichttechniker für den 4.6. in Beelitz. Die Anlage ist aufgebaut und es sollen nur verschieden Bilder / Sequenzen programmiert werden. Dashlight DVC3 gold, 4 MH, 6 Scanner, 10 LED Scheinwerfer und Nebel. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Bezahlung VB. Wer also Donnerstag Abend noch ein bisschen Zeit hat......

    Archiv am MEP erzeugen geht gar nicht.
    Da muss man ja nen halben Tag warten!


    Doch, läuft alles wunderbar und geht auch sehr schnell. Damit das ganze auch ohne Fehler läuft, muß man nur einige Sachen beachten.
    1. Alle Tags der MP3 sauber!
    2. Nur Tags Id3v2.3 in der MP3
    3. Alle anderen Tags Id3v1 und APE raus!
    4. Alle Bilder (Cover) raus!


    Meine Datenbank (ca.35000 Titel) wird in 5 Minuten erstellt und zum laden des Titels werden ca. 10-15 Sek. benötigt.


    Ich arbeite nur noch mit Mp3tag.


    Titel 684 finden:
    Festplatte an den PC stecken, im Suchfeld unter Windows *.mp3 eingeben und Windows suchen lassen.
    Auf den ersten Titel klicken und Titel markieren (Pfeil nach oben Taste drücken und am 4er Block Taste nach unten)
    Windows zählt unten links im Fenster mit, wenn also 684 Titel markiert sind, ist der letzte Dein gesuchter.
    Die Datenbank wir in der gleichen Reihenfolge eingelesen.


    2.te Möglichkeit: Im Windows Fenster Name, Titel, Album und Dateiname anzeigen lassen.
    Ist eine Spalte über 256 Zeichen breit, stürzt der Library Creator ab!
    Deshalb mit Mp3Tag alle MP3 prüfen.


    Probleme machen dem Pio nur die Tags. Bilder verzögern das laden des Titels um gefühlte Stunden!
    Bei einer PC Lösung spielt das alles keine Rolle.
    Ich benutze den Pio als Midi Controller mit Serato und das ist einfach nur geil :D:D:D:D:D


    Gruß Jens

    Hallo @ Faxe,


    muss mich auch mal wieder melden. Habe meine neue Konsole auch ähnlich Deiner gebaut, bin nur beim MEP als MIDI Controller geblieben und nutze jetzt Serato (war für mich der beste Sound).

    Jetzt mein Problem: Seit einiger Zeit "springt" das Wählrad (14) in der Mitte. Wenn ich einen Titel anwählen möchte und zB. eine Zeile nach oben gehen will, springt der Markierungsbalken erst 3 Zeilen nach unten und geht dann nach oben. Du hast doch schon einmal so eine "schöne Anleitung" verfasst; hast Du nicht eine Lösung für mein Problem? Natürlich auch jeder andere hier im Forum! Ich denke, das ein Kontakt vom Wählrad "prellt"?


    Danke erst einmal für Deine und Eure Antwort.
    Jens

    Hallo Frenk,


    leider verstehe ich Dein Problem nicht. Denon über USB Kabel mit dem PC verbinden und die Ordner mit der Musik auf die interne Platte kopieren und mit dem Musik Manager die Datenbank erstellen. Das ist eigentlich alles.


    Gruß Jens

    Hi Belini,


    benutzt Du nur die Steuereinheit (SEP) oder den kompletten MEP? Wenn Du nur die Steuereinheit benutzt, ist auch nur diese mit dem USB Anschluss am Laptop zu verbinden (und natürlich die Stromversorgung). Wenn Du den kompletten MEP benutzen möchtest, wird die Steuereinheit mit der Antriebseinheit über das mitgelieferte Fernsteuerungskabel verbunden. Weiter wird an die Steuereinheit nichts angeschlossen. An der Antriebseinheit hast Du 2 USB- Buchsen. An die mit USB1 beschriftete Buchse kannst Du einen USB-Hub anschließen und dann eine externe Festplatte und eine USB-Tastatur. An die mit PC beschriftete Buchse kommt Dein Laptop.


    Und jetzt sollte sich ein Lächeln in Deinem Gesicht breit machen. :lol:


    Gruß Jens

    Habe jetzt meinen MEP mal mit dem Laptop verbunden. Alles ohne Probleme. MEP hatte letzte Softwareversion drauf (2.02). Laptop ist neu ( Win7, 64 Bit). MEP Driver für Windows (1.100) von der Pio Seite geladen und auf dem Laptop installiert. Danach die Laufwerkseinheit mit dem Laptop über USB-Kabel verbunden und er war sofort da. Serato habe ich auf dem Laptop installiert und der MEP wird sofort eingebunden. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Muß mich nur noch mit dem Serato beschäftigen. :idea: :lol:


    Gruß Jens

    Hallo, ich muss mal meinen Frust über den Support von Pioneer zum MEP 7000 loswerden.


    Nachdem sich ja nun überhaupt nichts mehr in Punkto Software tut, habe ich mal an den Support geschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 1,5 Jahren den MEP 7000 gekauft. Ich tat das in der Hoffnung auf ein Zukunftsorientiertes Produkt aus dem Hause Pioneer. Leider sind keinerlei Erwartungen meinerseits an diesen Player erfüllt worden. Auch viele andere Nutzer sind mittlerweile sehr unzufrieden mit dem Support. Ich arbeite hauptberuflich als DJ und habe nicht auf einen Laptop gesetzt. Ich habe ca. 15.000 WAV Files und ca. 7000 MP3 Titel. Jeder Titel ist mit Tags versehen und egal ob WAV oder MP3, mit meinem Denon kann ich erweiterte Tags lesen (Jahr, BPM, usw.), Playlisten aus MP3 und WAV erstellen sowie grundsätzlich WAV Dateien genau wie MP3 behandeln. Das ein neues Produkt (vor 1,5 Jahren) evtl. noch nicht die fertige Software besitzt ist mir schon bewusst, doch es tut sich leider überhaupt nichts mehr. Einen so teuren Player mit Beta-Software zu verkaufen und dann die User im Regen stehen zu lassen finde ich nicht in Ordnung. Ich möchte diesen Player genau so benutzen können wie meinen Denon. Und wenn man nicht einmal den Titel oder Artist Tag von einem WAV File lesen kann, dann ist das sehr traurig. Vielleicht können Sie mir eine Frage beantworten: Gibt es in naher Zukunft endlich eine vernünftige Software für dieses Produkt oder soll ich den Player doch abschreiben?
    Mit freundlichen Grüßen"


    Hier die Antwort:


    "vielen Dank für Ihre freundliche
    Anfrage.


    Bei Fragen zu unseren Pro DJ Produkten wenden Sie sich bitte an die
    Firma Brückner Tel: 06201/74844 .


    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren
    Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


    Mit
    freundlichen Grüßen
    PIONEER Contact Centre"


    Eigentlich ist das kaum zu glauben!


    Frust Smilie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Deshalb habe ich ja die "Playlisten" aufgegeben. :cry: Sobald Du mit dem Library Creator auf der Platte warst und einige Titel hinzugefügt hast, ist es zu 90% vorbei mit der Playlist. Merke Dir Dein Set oder drücke es während der VA in den MEP und speichere das später unter einem ID3 Tag.


    Gruß Jens

    Also ich verzichte auf die 20 Playlisten vom Pio und habe benutze den MP3 Tag Album dafür. Beispiel Album Tag: Charts 09_2010 und dann die Stücknummer dazu. Oder Electro_2010, Discofox 2010, Best of 80er u.s.w. Damit habe ich unter den Album-Tags meine Playlisten und keine Probleme.
    Dafür kann ich dann aber auch nicht nach dem letzten Album von Culcha suchen!


    Gruß Jens

    Solange Du mp3 verwendest ist es kein Problem. Gib jedem Titel einen Album Tag (z.B. Katy Perry - Teenage Dream, Album Tag: Charts 09_2010). Du kannst jetzt auch noch eine Stücknummer vergeben und der Pio wird Dir im Hauptfenster unter Albumsuche alle Titel unter Charts 09_2010 in richtiger Reihenfolge auflisten. Dafür müssen dann aber alle Tags richtig ausgefüllt sein und mit dem Library Creator die Titel eingelesen werden. Der Pio muss im Archivmodus arbeiten. Ob Du dann alle Titel aus dem Jahr 2010 in einen oder mehrere Ordner packst, ist eigentlich egal. Das spielt dann wieder eine Rolle, wenn Du im Normalmodus arbeitest (Dateistruktur der Platte auslesen).


    Leider funktioniert das nicht bei wav und aiff, weil er die Tags nicht lesen kann. Denon ist da einen Schritt weiter und wesentlich besser.


    Gruß Jens

    Das lang ersehnte Update ist mehr als überfällig !!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: Ich möchte jetzt endlich meine wav spielen (hatte bisher wav und mp3 auf dem Denon und eine Kopie als mp3 für den Pioneer). Alle wav sind mit Tags versehen und über den Library Creator eingelesen. Jetzt das Problem: Ich habe 17 Titel von den Black Eyed Peas, 11 mp3 und 6 als wav. Im Archiv-Modus (nur da kann ich ja über Tastatur suchen werden mir bloß die 11 mp3 Titel angezeigt, die 6 wav Titel finde ich nicht! Im Normal Modus finde ich in den entsprechenden Ordnern alle 17 Titel, aber eine Suche nach Interpret und Titel ist in diesem Modus nicht möglich!


    Hat einer sich mit diesem Problem schon beschäftigt und eine Lösung gefunden? :idea:
    Gruß Jens

    Hallo Belini,
    ja, es gibt noch aktive MEP Nutzer :oops:
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Pio. Wie hast Du den MEP eingebaut? Ich habe alles in einem Case und fest verkabelt. Case hat auch eine Belüftung. Steckst Du die Festplatten ständig ab und an? Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim HD2500, das Tastaturkabel hatte einen Kabelbruch und der HD2500 blieb hängen. Wie sieht es aus mit Deinem USB Hub und dem Steckernetzteil? Wie heiß wird das Netzteil? :wink:
    Gruß Jens

    Habe auch seit Jahren das PU-910 M im Einsatz und mir jetzt noch das Shure PG24E/PG58 Set gekauft. Nach den ersten Einsätzen habe ich nun folgende Erfahrungen gesammelt: PU-910 M überträgt wesentlich mehr Handgeräusche, PU-910 M erzeugt wesentlich mehr "Plop" beim sprechen (natürlich auch abhängig vom Sprecher), PU-910 M hat wesentlich weniger Reichweite, PU-910 M hat wesentlich kürzere Akkulaufzeit. Positiv beim PU-910 M ist der klarere Sound ( durch die TG-X 58 Kapsel) und das kleinere Gehäuse. Ich bin mit dem Shure zufrieden und für ca. 190,00 Euro ein Funkmicro ist o.k. Als DJ bin ich kein Sänger und wer was besseres haben möchte bekommt es auch und zahlt dafür.


    Gruß Jens

    Hallo quickmaster,


    wenn Deine Festplatten Daten verlieren : in die Tonne mit der Festplatte!!! Keine Festplatte verliert mal soeben die Daten.


    Das mit den Playlisten ist bei Denon so eine Sache für sich: die Playlisten funktionieren mit der Kopierfunktion nur, wenn Du auf Deiner im Rechner eingebauten Festplatte eine Datenbank mit der kompletten Musik erstellst und danach die Playlisten machst. Jetzt kannst Du die Musik einschließlich des Denon Ordners auf eine externe Festplatte kopieren und die Playlisten laufen. :D


    Kommt jetzt neue Musik hinzu, musst Du die Datenbank auf Deinem Rechner updaten (die Playlisten bleiben ja erhalten) und danach die Playlisten um die neuen Titel erweitern. Jetzt kannst Du wieder alles auf eine externe Festpatte kopieren und es läuft. :idea:

    Fügst Du nur die Titel auf Deiner externen Festplatte hinzu und trägst Sie in die Playlisten ein, funktioniert leider keine Kopie der Festplatte. :(


    Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht.
    Gruß Jens

    Eine bessere Möglichkeit??? Ja !!!!!!!!!!!
    Ich habe einen Sohn und der hat mir ein kleines Programm geschrieben: Das sucht alle doppelten Dateien und vergleicht auch Wav mit MP3. Wenn es die CD noch nicht gibt und der Titel ist als MP3 vorhanden und etwas später ist dann auch die Wav vorhanden, löscht es die MP3!
    ( Vorraussetzung: Dateiname ist gleich geschrieben zB. Flippers - Angelina.mp3 und Flippers - Angelina (Instrumental).wav wird gefunden.


    2.Programm : Alle Ä,Ü,Ö,? aus Dateinamen entfernen und Ä gegen Ae ersetzen.


    3.Programm : Dateinamen auf max 255 Zeichen kürzen!


    Mit diesen 3 Programmen ist vieles einfacher und der HD2500 ist zufrieden.


    Gruß Jens

    Hallo Sven,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Dragon Tagger, er blieb immer bei einigen Titeln stehen und nach dem löschen des Titels war es wieder ein anderer, wo er hängen blieb. Habe damals alles probiert, Logs zum Programmierer gesendet, alles ohne Erfolg. Dann kam der Hinweis von einem Kollegen, das Windows die Dateien nicht richtig schließt und damit bleibt das Programm stehen. Habe damals Windows XP Prof und einen Pentium 2,4 GHz gehabt. Habe dann mal auf einem anderen Rechner das Programm installiert und alles lief ohne Probleme. Meinen Rechner Festplatte formatiert und Betriebssystem wieder aufgesetzt und auf einmal kein Problem mehr. Übrigens hatte ich mit meinem Rechner bis auf den Dragon Tagger keine anderen Probleme!


    Ja was ist denn jetzt mit einem Update von Pio?


    Gruß Jens

    Herzlichen Glückwunsch zur laufenden Platte. :D


    Habe auch schon alles probiert: 1:1 Festplatte unter Windows kopiert = Playlisten funktionierten bloß teilweise :!:


    Festplatten mit Partition Magic kopiert (Sektor Mode, Normal Mode) = Playlisten funktionierten bloß teilweise :!:


    Habe dann festgestellt, dass alle Titel welche ich nachträglich hinzugefügt habe, nicht mehr in den Playlisten erkannt werden. :idea:


    Wenn eine neue Platte mit Musik bespielt wird und über den DMM eine Datenbank erstellt wird und danach die Playlisten, kann man die Platte 1:1 kopieren und die Playlisten laufen.


    Sobald ein neuer Ordner oder nur ein File in einem Ordner hinzugefügt wird, dieses dann über den DMM in der Datenbank aktualisiert wird (Update Datenbank) und es dann in eine Playlist einsortiert wird, funktionieren die Playlisten nach einer Festplattenkopie nicht.


    Denon reagiert bei solchen Anfragen leider nicht!


    Gruß Jens

    @ hypomann,


    habe jetzt auch eine Platte, welche absolut nicht vom HD-2500 erkannt wird.
    Es ist eine 2,5" KC21B von MAPOWER mit interner 250GB Festplatte 2,5" IDE HDD WD Scorpio 5400rpm PATA. Habe am PC die Platte mit DriveStation_Format entsprechend formatiert (FAT32) und bespielt, trotzdem keine Funktion am Denon! Am MEP7000 läuft die Platte ohne Probleme. Im Gehäuse soll ein VIA-Chipsatz verbaut sein. Vielleicht liegt da ja das Problem. DA aber so viele Platten am HD-2500 nicht laufen (Denon DJ-Forum), kann ich mir jetzt eigentlich nur vorstellen, das Denon da ein Problem hat. :evil:


    Gruß Jens