Beiträge von blitzfritz

    So,
    bei meiner Kaufentscheidung komme ich leider nicht sehr viel weiter:
    Hat irgendjemand von Euch schon mal eine Höreindruck von beiden Amps gewinnen dürfen - LAB fp6400 und QSC PL6.0/9.0?
    Beide Amps sind laut Datenblätter sehr interessant, nur anhören konnte ich noch keinen von beiden.
    Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit einem der Kontrahenten gemacht?
    Fragen über Fragen - was würdet Ihr persönlich vorziehen, in Hinblick auf Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Klang!

    Hi,
    weiß einer von Euch schon was genaueres über die neuen Dynacord Class-H Amps?
    Ist finde ich eine ziemlich sehr interessante Amp-Alternative wie mir scheint...
    Also wenn wer Genaueres weiß, bitte posten.
    Danke!

    Bin was Powersoft Digam betrifft leider ein gebranntes Kind was die Betriebssicherheit betrifft - jaja, ich weiß das Ding hat sich durchgesetzt und wird sicherlich professionellen Ansprüchen gerecht und und, aber mich haben die Dinger eben schon zweimal imStich gelassen...
    Also daher nun meine Frage Richtung LAB.
    Was auch irgendwie für die LABs zu sprechen scheint ist die Tatsache, daß L'acoustics sich für diese Amps für die V-dosc entschieden hat - können also schon mal nicht so schlecht sein, dürfte man meinen.

    Hallo, stehe kurz vor der Anschaffung von neuen Amps für meine Subs.
    Die alten LAB sollten ja im Bassbereich nicht gerade der Hammer gewesen sein. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der fp6400 im Bassbereich gemacht. 2Ohm stabil sollten die Dinger auf jeden Fall auch sein...
    Bin für Euer feedback dankbar, ciao.
    PS: Crown Macrotech zwar klasse aber einfach zu hohe Stromaufnahme.

    Entschuldigung :roll:
    Ich sehe es so: Von einem Gerät in de absolut obersten Preisliga, kann man sich als Benutzer doch wohl auch eine erstklassige technische Ausstattung wünschen bzw. erwarten. Zumal jedes wesentlich billigere dbx Teil schon mit symmetrischen Ausgängen glänzt. So tönt es, und nicht anders.
    Lasse mich einfach nicht gerne von der Industrie auf den Arm nehmen.
    Aber da müssen wir uns dann halt gleich den DN3600 zulegen, wenn wir solche technischen Ausgefuchstheiten wie symmetrische Ausgänge wollen... :wink:

    Finde es um ehrlich zu sein einen schlechten Witz, ein Gerät in dieser Preisliga anzubieten, daß nicht mal symmetrische Ausgänge hat. Kultstatus hin oder her, aber gibts einen einleuchtenden Grund dafür oder nicht ? Ich glaub' wohl kaum - darum habe ich mir die Kiste aus Prinzip nie zugelegt. Dann schon lieber FCS 960. :D

    Daß es Sinn macht seinen Chassis ein wenig Zeit zu gönnen könnt Ihr mir schon glauben.
    Und zur Information: Jeder Porsche wird zuerst einmal werksmäßig eingefahren - und das sicherlich nicht gleich in den ersten paar Minuten mit 7000 Touren - auch wenns einen im Finger bzw. Fuß jucken würde :D

    Hi,
    würde mich ziemlich interessieren wie Ihr Eure Boxen einspielt, wenn Ihr Euch mal neues Material kauft.
    Die Chassis mal bei geringer Lautstärke bei einer bestimmten Frequenz spielen lassen...?
    Wäre ziemlich interessant.
    Ich habe bisher einfach die ersten paar Stunden verschiedenstes Musikmaterial bei Zimmerlautstärke gehört - es gibt aber sicher eine gezieltere Variante das Zeug einzuspielen (z.B. nahe der Resonanzfrequenz?).
    Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

    Achso...
    Dieser thread war aber nicht als Nachhilfeunterricht in BWL gedacht, sondern als rein subjektive Beurteilung drei verschiedener "Edel-PA"-Systeme - daher also wahrscheinlich auch der Name :wink:
    Und vielleicht macht ja das bißchen weniger Geldverdienen mit umso besserem Material dafür dann auch ein (großes) bißchen mehr Spaß - bei mir ist es zumindest so :D

    So, Danke mal für die vielen Meinungen - natürlich hab' ich mich, was das (nichtvorhandene) Horn beim 15" der KF650z betrifft, vertan - sorry.
    Die 650z kenne ich eigentlich sehr gut - ich finde (wie Claudi auch) die Mitten unglaublich direkt und die Höhen sehr fein auflösend. Bei höherem Pegel wird der Sound allerdings zunehmend rauher wie mir scheint.


    Dementsprechend würde mich konkret interessieren, ob die EF6 eher ein wenig samtiger daherkommt, oder bei hohem Pegel in die gleiche Richtung tendiert?


    Weiters: Kann man realistisch sagen, daß die EF6 wirklich um 6db lauter betrieben werden kann (bei gutem Klang) als die KF650z?


    Und, last but not least: Concert Audio gibt den Frequenzgang des ESX mit 35-220 Hz an, wohingegen GAE beim Director Bass von 45-150 Hz spricht. Trotzdem meintet Ihr (Claudi) der Director Bass klänge ein wenig mehr Richtung Töck wohin gegen der ESX eher tief und weicher käme. Kann der ESX also tatsächlich weniger Töck als der Director Bass, obwohl er angeblich immerhin 70 Hz höher spielt als eben der Director?
    Oder sind CA da mit ihren Angaben einfach sehr großzügig - der 2x15" SB600z ist ja gerade mal mit 39-200Hzangegeben!?:roll:

    [quote="rockline"] Da finde ich die kompromisslos geladenen beiden 12" + 1,4" der Director allemal besser als den Mix aus 15/10/2"!
    Und du hast doch selber schon geschrieben, dass das Director wohl lauter ist.


    Der verlorene 10er hinter seinem Holzbrettchenhorn doch wohl kaum, und was soll der 15" zur Sprachverständlichkeit beitragen? Nun ja...




    Hi rockline,
    redest Du eigentlich von der alten KF650e Serie (mit 2") oder doch schon von der neuen KF650z (mit 1,4")?
    Ist nämlich ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Modellen...
    An tthorsten:
    Eigentlich sollte die KF650z mindestens so viel Pegel machen wie das Director Top - ist ja außerdem auch komplett horngeladen.

    Hi,
    zwei MA3600 an 4 Ohm an einem Schuko-Kreis sind wohl gerade ein bißchen zu viel, oder?
    An 8Ohm sollte es sich ja gerade noch ausgehen...
    Und eine MA5002 an zwei Ohm an einem Schuko-Kreis - ok oder nicht?
    Sorry, aber kann mir einer von Euch Physik Genies bitte ein bißchen auf die Sprünge helfen?

    Hallo erstmal, nach etlichen anonymous Kommentaren in den letzten Monaten ist es nun also so weit....:oops:
    Hier meine konkrete Frage:
    Welches der folgenden drei PA-Systeme würdet Ihr wirklich ausschließlich auf Grund des Sounds (Klang, Pegel,...) bevorzugen. Die Systeme sind in etwa gleich groß und spielen allesamt so ungefähr in der gleichen Preisliga:
    EAW KF650z(tri-amped) + SB600z
    Concert Audio EF6 + ESX
    GAE Director + Director 2x18"
    Bin schon gespannt auf Eure pro und contras.