Beiträge von steffen r

    Ist ja alles richtig. Für einige dieser "Kleinigkeiten" gibts Workarounds. Es ging ja darum was hat das X32, was das dLive in so einer Form nicht hat. Allerdings muss ich sagen dass der Workaround mit den Szenen suboptimal ist, da man gezwungen ist die Szenen von Show zu Show zu kopieren. Libraries sind ja Show-übergreifend und erfüllen auch eine andere Aufgabe als Szenen. Aber das ist für manchem wohl etwas aus dem Bereich "Spitzfindigkeiten" ;)

    also mir würden die Libraries zum Patching auch gut gefallen....

    es gibt doch


    Und wenn Du zwei inserts verwendest, dann sind es Rutsch 4 und 5.

    Was hat das noch mit "in einem Rutsch" zu tun?

    ja das mit den Inserts ist blöd, das sollte sich ändern


    aber die Trennung von Processing und Routing ist schon eine gute idee, trozdem fehlt die Möglichkeit alles zu kopieren...

    ich hab einige Einsätze gehabt bei denen ich den Hauptteil gemischt habe und die Bespaßung der Massen dann oft ein Gastmischer übernommen hat.
    Alle Gastmischer waren am Ende von der dLive beeindruckt und fast alle kamen auch sehr schnell mit dem Workflow klar.
    Bei manchem eingefleischten Yamaha oder DigiCo Nutzer hat es etwas gedauert, aber funktioniert hat es immer...


    Die Konfiguration hab ich übernommen und einige der Kollegen wollten dann in den Pausen mehr wissen... ;)

    Im Studio war die letzte Fixed point Bastion Avid mit ProTools (glaube ich)


    Selbst die haben vor einiger Zeit auf 32bit floating point umgestellt.


    Bei fixed point muß jeder abgeschlossene Bearbeitungsschritt gedithert werden, sonst werden die Abweichungen und Rundungen zu groß und es treten Verzerrungen auf.
    Die sind zwar erst mal extrem gering aber bei hohen Kanalzahlen oder mehreren nacheinander ausgeführten Bearbeitungen werden die dann wieder relevant und vor allem hörbar.


    Es gibt genügend Hörvergleiche und Diskussionen darüber.
    Letztenendes sind meines wissens nach in der DAW Welt alle Hersteller bei floating point gelandet.


    32 bit floating point bescheren einen theoretischen Dynamicumfang von 1440 dB.


    ein bisserl was von den Wünschen wirds wohl werden... :)

    Zitat von "lambda-halbe"


    Die Frage, die sich mir hier stellt: Sind wir seltsam, dass ich sowas im Vorfeld wissen will?
    Es gibt ja genug Lösungsansätze: Schick mir die Karte zu, ich bau sie im Lager ein, komm morgens vor der ersten Kapelle, bau sie selber ein, bezahl den Aufpreis, ich bau Dir unsere Karte ein, Bring Dein eigenes Pult mit...


    Natürlich seid ihr seltsam... seltsam gründlich und seltsam vorsichtig :D


    Ich hätt den sch... geschickt...

    Zitat von "Lamia"


    Mittlerweile hab ich den (meinen) Fehler entdeckt.
    Mir war bisher tatsächlich entgangen, daß die Main Outs Pans bekommen wenn man sie in eine Matrix schicken will.
    Schande!


    Manchmal steckt der Teufel im Detail, vor allem wenn es so viele Details gibt wird des schön unübersichtlich.

    Also mir sind gerade zwei innerhalb kurzer Zeit gestorben...


    Gestern noch alles gut und heute auf einer Gala liess sich einer der Amps nicht mehr einschalten.
    Das Ersatzgerät im Lager ist dem Kollegen einige Tage zuvor als defekt aufgefallen, die Sicherung bleibt einfach nicht drin... egal was am Amp dran hängt, obe auf gedreht ist oder nicht usw.
    Der dritte unserer Amps hat das schon angesprochene Poti-Problem funktioniert aber sonst gut...


    Als vorläufigen Ersatz hab ich jetzt mal einen 4-kanaler von LD bestellt. War lieferbar, im Gegensatz zur 4-700.

    voll krass wie ihr euch alle vom Thema entfernt...


    Also... die 1215 spielt super ohne Controller, sagten die anderen ja auch schon. Einige der Kollegen hier in der Gegend fanden die immer etwas naja dumpf...
    Der C2 oder wie der hieß hatte dafür eine CD-Hornkorrektur Schaltung, die sollte man evtl. mit anderen Controllern nachbauen und die Bässe wegnehmen dann sollte alles gut sein. Die angesprochenen Algorithmen waren einfach nur Limiter und EQ's (Filter)


    Die Aussage aus dem Hause K&F deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Kontakte mit K&F.
    Seit dem da die Entwickler gewechselt haben hat sich auch die Philosophie geändert. Angeblich alles moderner.
    Für meinen Geschmack aber ein bisschen zu viel elitäres Gehabe.
    Andere können auch Boxen bauen. Und manche von denen begeben sich nicht auf Schlammschlachtniveau.