Beiträge von steffen r

    Haben wohl eine neue 96kHz processing engine mit FPGAs.

    Nee, das ist die Engine die auch schon in den anderen Pulten drin ist.
    Nur halt mit einem kleineren und preiswerteren FPGA.


    Offiziell wird das wohl am 29.08. werden. Zumindest legen das diverse Social Media Teaser nahe.

    Klanglich kann das Superlux S-241 (nach einer kleinen Korrektur in den Höhen) absolut mit dem AT Pro 35 mithalten.

    Das Problem bei den billigen Mikros ist nicht, dass sie generell schlecht sind, sondern dass die Ausreißer nach oben und unten zu unvorhersehbar sind.
    Ein Musikerfreund hat für sein Gebläse ein billiges Funk-Clip-Mikro, welches bei ihm fast immer super funktioniert. Er kann das Ding während der Show an verschiedene Instrumente clippen, dauert jeweils nur wenige Sekunden.

    ATM350 für alles!
    Hab inzwischen 10 Stück. Immer noch zu wenig.
    Als Alternativen würde ich auf e908 setzen.
    Davon hab ich zwar nur eins, kann aber noch einige dazu besorgen.
    Und mein e908 ist für Solisten ohne Kabel gedacht.

    Ist das günstigere Pro 35 eigentlich ähnlich gut wie das ATM 350?

    Ja, aber der Schwanenhals ist dünner. Und für das ATM350 gibt es auch einen langen Schwanenhals.

    Ich dachte das ist unausgesprochener Konsens

    Sollte es sein. Zumindest ist das in meinem Kopf auch so. Vermute für Falco gilt das auch, er wollte nur nochmal sicher gehen. :D

    Es sollte ja so sein, dass auf jeder Verantwortungsstufe die Führungskräfte ihrer Verantwortung nachkommen.

    Das ist aber leider mehr Wunschdenken als Realität.
    Aber manchmal ist doch keine Führungskraft notwendig, um die entsprechende Produktion zu beginnen.

    Ich mache so viele kleine Geschichten, wo dann meist nur zwei bis vier Leute zusammen arbeiten, dass ich da nicht jedes Mal wieder alle belehren will ist doch klar.

    Zumal ich ja eigentlich darauf vertrauen könnte, dass sich die Kollegen und Künstler noch an Ihre letzte Unterweisung erinnern können.

    Warum kann ich eigentlich nicht davon aus gehen, dass der Verantwortliche vorher schon seine Einweisung bekommen hat?
    Der geneigte Künstler/Musiker/Techniker/Backliner/Merchandiser macht das doch sehr häufig. Da sollte es doch schon mal eine Unterweisung gegeben haben, zumal in 90 % der Bühnenanweisungen drin steht, dass geltende Vorschriften zu beachten sind.

    Bei Leuten, wo ich mir über die Qualifikationen/Erfahrungen unschlüssig bin, schaue ich zweimal hin, und bereinige/verbessere die kritischen Situationen, die entstehen. Oder zumindest versuche ich das hartnäckig.

    Kurze Ein-/Unterweisung und dann unterschreiben lassen

    Du machst nicht so oft kleinere Produktionen mit vielen wechselnden Beteiligten.

    Das ist halt manchmal extrem unrealistisch. Der DJ kommt erst später, die Tanzgruppe besteht aus 40 Kindern, die niemals alle gleichzeitig an einem Ort sind und die Begleitungen haben grad ganz andere Sorgen...

    Was ich bei diesen ganzen Vorschriften und Unterweisungen vermisse, ist der gesunde Menschenverstand.
    Eigentlich sollte es doch nicht nötig sein einem Menschen zu erklären, dass er von der Bühne fallen wird, wenn er über die Absturzkante hinaus geht. Und dass er die Treppe benutzen soll.