Beiträge von Mario Klink

    Zitat

    woher genau aus dem schwarzwald kommst du denn, wenn an fragen darf?


    ist ein kleines städtchen namens Schiltach, sind ungefähr 30-40km von Rottweil entfernt.



    Zitat

    Also, wenn du dich im Forum schon was eingelesen hast, wirst du sicherlich auch auf die PS12 gestoßen sein, hat die gleichen Komponenten wie die LMT121 nur eine andere Weiche. Davon werden momentan 2 Stück in perfektem Zustand zum richtig guten Preis (350€/Stk) angeboten. Nur so als Info


    dankeschön für den tipp, aber ich glaub ich will wiedre selbst bauen, macht mir einfahc ne Menge spass!
    und für die neuen Topps ist grad eh noch kein geld da, die wedren erst viel später kommen...

    Zitat

    Hä? Wofür das?


    war auf meine aussage bezogen das ich später ne 2. tamp 2400 kaufen wollte... was ja aber kein sinn macht.


    Zitat

    Ich würde sagen, dass 100 Personen bei Discopegel (also ordentlich laut!) Ende ist. Das mag jetzt nach wenig klingen



    also für mich klingt das genial! ich mein ich mach das ganze rein hobby mäsig und komm aus nem kleinen schwarzwalddorf, hier muss man sich shcon anstrengen wenn man jemand professionellen sucht der 100 oder mehr pax beschallen kann... :grin:




    Zitat

    PS2: Was hast du denn für Tops?


    als tops sinds momentan noch 4 Visaton BG20 an einer tamp e 400
    ...früher war die anlage nämlcih anders geplant:
    hab ja 2 räume im "silo" zu beschallen, deshalb wollt ich 4 tops, 2 pro raum, und günstig sollten sie sein, deshalb bin ich dann auf die BG20 gestoßen, hatte damals auch nur 2 Car Hifi Woofer (12"), da ging das ganze schon rehct nett.
    Die Woofer sind nur leider kaputt gegangen, darum wollte ich 2 neue, dann kamen 2 Kappa 15LF
    ...kaum fertig mit denen will ich mehr bass, deshalb noch 2 kappas und ne neue bass-amp,
    neue tops (fürn partyeinsatz, im partyraum sleber werd ich wohl einfach die BG20 lassen) werd ich dann wohl an der ta1100 betreiben, da ich auch wiedre selbst bauen will uns ordentlich laut sien soll bin ich da dann auf jobsti gestoßen...


    so..lange geschichte :grin:

    danke, hab ich shcon endeckt, hab aber noch ein paar andre tamp 2400 in beobachtung die vll noch billiger sind.



    hab vergessne das die 2400 net 2 ohm stabil ist sonst hätt man je 2 woofer in brücke dran hängen können, aber so machts echt keinen sinn.
    dann werd ich wnen ic h wieder zuviel :grin: geld hab wohl eher mal neue tops kaufen.


    hab gelesen das man mit 4 kappas und 2 lmt 121 von jobsti bis zu 180 personen discopegel beshcallen kann, ist das realistisch?

    ist oben zu mit nem großen deckel aus glasfaserkunststoff.
    aber es werden in die röhre 3 stockwerke eingebaut, sind also praktishc drei kleine runde räume, 2 davon sollen beschallt werden.


    wenn eine tamp 2400 erstmal reichen würde, würd ich so eine nehmen wnen ich billig eine find. wnen mal wieder geld da ist kann ich ja ne zweite dazu kaufen oder so.


    musik ist eigentlich queerbett gemischt house, rock, hiphop,....

    Na die antwort freut mich!
    also ist es doch möglich mit 250 euro en guten amp für meine kappas zu bekommen!



    hab mir auch shcon gedanken darüber gemahct das es in der betonröhre ziemlich üble resonazen geben könnte.
    helfen hier vll auch "eierkartons"? würd nämlich ganz günstig dran kommen...

    ne, jeder kappa hat sein eigenes gehäuse.


    und für mich sind 400€ eine menge geld! bin azubi im 1. lehrjahr!
    deshalb frag ich ja hier was man günstig gebraucht kaufen könnte, bzw, ob meine amp nicht vll doch geht mit ihren 2x700 watt an 4 Ohm, da die chassis angeblich eh bei 350 watt am x-max sind...


    kann halt höchstens 250 euro für ne neue amp ausgeben, da wärs natürlich auch praktsich wenn ich die alet wieter nutzen könnt...


    gewicht vom amp ist mir egal...von mir aus kanns en richtiges eisenschwein werden...

    Also, momentan hab ich die Anlage noch im meinem Zimmer (ca 15m²) stehen,
    der Partyraum wird später in einem Alten Heusilo sein (runde Betonröhre, circa 6 Meter druchmesser, 3Stockwerke hoch, 2 davon sollen beschallt werden). Allerdings will ich die Anlage auch mal auf Partys mitnehmen (zb Open air, große Garage, etc.)


    sollte also irgendwie bissle Allrounder sein^^


    Gehäuse für die 2 Kappas sind 120L BR, mit 4 stück 10cm rohren, jeweils 30cm lang.
    bisher haben sie noch kein lowcut, wird aber bald kommen, sobald meine neue Behringer weiche da ist.


    Bin ich auch schon am rumsuchen nach amps, aber kenn mich noch nicht so gut im PA bereich aus, weis also nicht welche Geräte gut sidn und was billigschrott ist.


    sollte ich lieber eine große amp kaufen, an der ich alle 4 kappas betreib oder würde es gehen, wnen ich 2 kappas an der ta 1100 betreib und für die andren 2 noch ne 2. amp kauf?


    wieviel watt sollte ich den kappas den nun grob geben? sind 400 wirklich zu wenig?

    hm...also als ich am gehäuse berechenen und so weiter war für 2 kappas, heis es das die bei ca. 350 watt eh am x-max sind....deshlab dachte ich die ta 1100 reicht in jedem fall für 2...


    proline und so weiter wären natürlich gute ideen, aber genau heir kommt das problem: kostet viel!


    ist nämlich wirklich nur ne partyraumanlage, als tops hab ich 4stück Visaton BG20 breitbänder in 50l GG an ner tamp E-400
    und momentan eben 2 kappa 15LF an einer tamp ta1100. getrennt wird momentan noch mit einer reckhorn f1, bald aber mit einer behrnger cx2300.


    finde es momentan eigentlich gut laut und so, der bass bringt auch vieles zum wackeln, aber irgendwei fehlt mir so der druck den man am körper spürt, deshalb dahchte ich mir, ich rüste einfahc noch mit 2 kappas auf.


    gibts vielleicht irgendwelche amps die gebraucht so bis 200-250 euro kosten, die was für mich wären?

    Hallo, bin grad am bauen von neuen subwoofern, bis jetzt hab ich 2 kappa 15lf an einer tamp ta 1100,
    meint ihr ich könnt pro kanal einfahc noch nen kappa dazu hängen?
    würde die leistung von 2x700 watt an 4 ohm reichen für 4 kappas?
    oder soll ich mir ne größere amp holen?


    mfg mario

    Hallo!
    Ich bin auf der suche nach 2 eminence kappa 15 LF zur erweiterung meiner anlage,
    sollten möglicht günstig sein, optischer zustand egal, solange sie technishc ok sind!


    also bietet mir mal an was ihr habt :grin:


    gruß mario