Beiträge von steffenK

    Meine Erfahrungen in Disco's: Das (leider) übliche Lied. Verschlossene Notausgänge, deaktivierte bzw. mit einem Brett "zugemachte" Druckmelder (die roten Dinger, wo drauf steht: "FEUERWEHR- Knopf tief drücken"), zugehängte Notausgangsschilder (waren zu hell, weil beleuchtet). Wenn ich in ner Disco sowas seh, bin ich gleich wieder draussen. Was bei einer Massenpanik alles passieren kann, sehen wir in der letzten Zeit in den Nachrichten genug. Dann geh ich lieber in meine Stammdisco, bei der ich weiß, das das Meiste in Ordnung ist (u.a. deshalb hab ich mir die auch so ausgesucht).

    Meine Erfahrungen in Disco's: Das (leider) übliche Lied. Verschlossene Notausgänge, deaktivierte bzw. mit einem Brett "zugemachte" Druckmelder (die roten Dinger, wo drauf steht: "FEUERWEHR- Knopf tief drücken"), zugehängte Notausgangsschilder (waren zu hell, weil beleuchtet). Wenn ich in ner Disco sowas seh, bin ich gleich wieder draussen. Was bei einer Massenpanik alles passieren kann, sehen wir in der letzten Zeit in den Nachrichten genug. Dann geh ich lieber in meine Stammdisco, bei der ich weiß, das das Meiste in Ordnung ist (u.a. deshalb hab ich mir die auch so ausgesucht).

    Also wenn bei mir ein DJ per Computer "auflegen" würde, würd ich ihn sofort rausschmeissen! Das ist kein können mehr. Warum fährt Michael Schumacher nicht Automatik??
    Die Qualität ist per Inet geklauten MP3s auf jeden Fall schlechter, auch wenn es angeblich 192er Qualität ist. Liegt ja ganz in den Händen des Ins-Netz-Stellers.. Das hört man zunächst nicht unbedingt, aber bei gewisser Lautstärke schon. Wenn man bedenkt, wo da alles Unreinheiten reinkommen können: Verbindungen im Comp., im Inet, im eigenen Comp usw. So High-End kann man seinen Computer gar nicht bauen, oder habt ihr alle die Verbindungskabel direkt auf die Platinen gelötet??
    Von der rechtlichen Seite ganz zu schweigen...

    Tja, hätte ich das gewusst, wer weiß... Eigentlich wollte ich ja nur INFOS über die Frequenzzuteilung. Naja.
    Den Betrag hab ich mir aber selbst ausgerechnet anhand der Tabellen (s.Links). Da kommen bestimmt noch irgendwelche tollen Gebühren dazu, so dass der Betrag sich noch erhöht. Hoffentlich bin ich danach wenigstens auf der "sicheren Seite"... :roll: :cry:

    Ok, danke für die Links! Hat mir bis jetzt weitergeholfen.. Bin trotzdem mal gespannt, was da an Gebühren anfallen. Voll der Sch****! :evil:
    Nach meiner Rechnung dürfte sich der Betrag erstmal so um die 272 Euro bewegen (130 Euro pro Funkmikroanlage für die "Frequenzzuteilung" und 6 Euro je Anlage Jahresbeitrag). Schon ne Stange...
    Hab ich da auch irgendwelche Vorteile? Wenn jemand stört eine Notfall-Eingreiftruppe oder so?? Davon stand nämlich nix drin. Und zu dem Link:


    http://www.vplt.org


    da hab ich unter den Suchbegriffen "Funkmikro*" und "Regulierungsbehörde"leider nix gefunden.. :(

    Hi!


    Ich hab letztens ganz günstig zwei Funkmikro-Anlagen erstanden (dachte ich). Und weil ich ein ehrlicher Mensch bin, habe ich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, das ganze der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) gemeldet und um eine "...Frequenzzuteilung..." gebeten für zwei Frequenzen (nicht zulassungsfrei, so wie's aussieht). Auf jeden Fall kam heute ein toller BEscheid so richtig mit Dienstsiegel usw., dass mir nun die beiden Frequenzen zugeteilt wurden und nun alles rechtens sei. Und dass die Frequenzen Beitrags- UND Gebührenpflichtig seien. Meine Frage nun:
    Hat jemand eine Idee, was so was kostet?? Nicht dass da jetzt eine Jahresgebühr von 500 Teuros fällig wird... :o :o :o


    Danke für eure Antworten!!!

    Hi


    Geht jemand von euch zum DJ-Meeting nach Oberhausen oder auf die Fachmesse dort? Würd mich mal interessieren. War schon jemadn dort (letztes Mal)? Dann hätte ich da nämlich mal eine Frage...

    Hi


    Geht jemand von euch zum DJ-Meeting nach Oberhausen oder auf die Fachmesse dort? Würd mich mal interessieren. War schon jemadn dort (letztes Mal)? Dann hätte ich da nämlich mal eine Frage...

    Herzlich willkommen hier im Forum! Bin auch noch nicht sooooooooo lange dabei, aber ist echt interessant hier und sehr hilfreich (und sei es nur, von anderen in seiner MEinung bestärkt zu werden: "Endlich einer,d er auch meiner Meinung ist!!")
    Dann noch viel Spaß.

    Endlich einer, der auch so seine Probleme mit den "Hochzeitsgesellschaften" hat! Kenne ich alles. Darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen und genauso handhaben wir es auch: die Gäste bringen Spiele mit, ich bediene nur die Anlage. Und dann versucht man, durch geeignete Liederwahl entsprechend die Stimmung zu steigern. Aber irgendwie den Amateur zu machen würde ich nicht empfehlen, denn wenn die LEute nicht tanzen wollen, sollen sie es lieber sein lassen. Wir hatten schon Veranstaltungen mit fetter Licht- und Soundanlage, und die Leute wollten sich nur unterhalten! Da kann der VEranstalter auch nix machen. Und wennn er will, das seine Party trotzdem "gelingt" (vielleicht nicht genau so, wie er sich's vorgestellt hat), geht er auf die Gäste ein und sagt nicht: "Jetzt mách mal Stimmung und reiß die Regler hoch". Das muss man dem Veranstalter nur gut erklären. Für den Notfall haben wir immer 2-3 Spiele dabei, wenn es wirklich eine étwas lahem GEsellschaft ist, denen nur die Ideen fehlen. Aber zum Glück kam das bisher noch nicht so vor. Es sind ja meist junge, moderne Leute, die einen DJ zur Hochzeit buchen, sonst hätten sie genauso gut einen Alleinunterhalter buchen können.

    Also für meinen Geschmack reißen die JBL mit den Höhen zu stark rein. Da bekommt man fast schon Kopfweh... ´Die theBox haben wir in einem Vereinsheim auf deren Wunsch installiert, finde, dass die sehr ausgewogen klingen (mit Weiche).

    Hab die TA 1400 so 24.10.02 geliefert bekommen, huch, schon so lange her :o
    Wie schnell die Zeit vergeht... Und da ist Softstart drin, fliegt keine Sicherung raus oder so. Und das ist ne China-Produktion, schon das "neue" Design, also sie hat 298Euro gekostet. Übrigens ist die Endstufe 2Ohm-stabil.