Beiträge von michael blenk

    Hi,


    da KS mal Treiber von JBL verbaut hat und ich noch nie gehört habe, dass JBL andersnamige Treiber verbaut hat, gehe ich davon aus, dass in JBL auch JBL drin ist^^


    Grüße


    Michael

    So Kollegen.


    Wir haben nun ein Pfandhaus in Essen ausgemacht, bei dem einiges an Material aufgetaucht ist. Dies auch schon seit längerem, aber leider wurde davon nicht jeder in Kenntnis gesetzt.


    AVLTimmerme♦ister und ich haben nun vor, einen Identifikationstermin zu erreichen, damit wir uns die beschlagnahmte Ware angucken können und ggf. eine Liste der noch vorhanden Sachen machen können.
    Es wäre schön und Sinnvoll, wenn wir alle Listen zu einer Person schicken könnten, damit nicht 10 Termine vereinbart werden müssen und so der Vorgang nur unnötigt abgebremst werden würde.
    Knut hat auch bereits einiges an Informationen gesammelt, die sehr interesannt sind. Unter anderem wird er des öfteren von Leuten angerufen, die scheinbar geschädigt sind, sich aber hier nicht kund tun, die aber zur Lösung bzw. Festnahme des Herrn Falks helfen würden.


    Folgende Bitte nun an alle anderen, die dieses lesen aber noch nicht geschädigt sind ! Folgendes ist mit der Polizei vereinbart.


    Wenn Stefan Andreas Falk sich bei einem Kollegen ankündigt, den Hern Falk ruhig kommen lassen, gleichzeitg aber die Polizei rufen mit dem Vermerk, dass der Herr Falk dies schon des öfteren getan habe, vermutlich keinen festen Wohnsitz hat und vermutlich sogar zur Fahnung ausgeschrieben wurde. (So oder so ähnlich hat es Knut ja auch schon angemerkt) Idealerweise wäre es am besten, wenn die Polizei erst beim Beladen auftauchen würde, um eine evtl. Flucht zu verhindern. Das ist zwar mit Timing verbunden, aber wenn sich die Polizei auf die Lauer legt, durchaus machbar.... ;)


    Von der Polizei bekommen wir leider aus Datenschutzgründen nicht die Konkrete Bestätigung, dass die Fahung ausgesprochen wurde. Daher können/dürfen wir dies nur vermuten...


    Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass viele selber ermittlelt haben. Was auf der einen Seite gut ist und auch zur frühzeitigen Sicherstellung des Equipments geführt hat, aber nun auch dazu geführt hat, dass bei allen Dienststellen unsere "gemeinsamen" Ermittlungen bei verschiedenen Dienststellen nachgetragen werden müssen...


    Knut, AVLTimmermeister und ich haben nun mal per Telefon besprochen, und auch über den Kopf der anderen, dass wir nach Möglichkeit alle Infomationen bei Knut sammeln werden, der als alleiniger Ansprechpartner für Polizei und für unsere Seite ist. Wir können nach Rücksprache mit Ihm gerne weiter ermitteln, sinnvoll ist nur, dass er das weiß, um es zu koordinieren. Das beschleunigt die Geschichte ungemein und sorgt für weniger Verwirrung.


    Ich werde jetzt Kontakt dem Taxiunternehmen aufnehmen, welches er zuerst, d.h. Mitte September benutzt hat um die Ware zu transportieren. Vll fällt da noch mehr auf !


    Bis später!


    Grüße


    Michael Blenk
    Details s.o...irgendwo...oder direkt hier drunter??? ;)

    Mit der Vorverurteilung muss man wirklich vorsichtig sein. Ich will auch keinen ohne Beweise an den Pranger stellen.


    Was jedoch als Taxifahrer(-in) auffallen muss, ist die Tatsache, dass man teures Equipment irgendwo einlädt, dann zum Pfandhaus fährt und den nächsten Laden anfährt und das des öffteren.


    Meine Meinung ist, dass man da auch nicht mehr von Unwissenheit sprechen kann. Für mich hat sich min die Taxifahrern mitschuldig gemacht.
    Sie hat zum Auffinden des Equipment beigetragen und wird dies hoffentlich auch weiterhin tun. Immerhin fehlt noch reichlich Material. Dennoch ist die Auftragstellung an die Taxifahrerin mehr als auffallend kirminell und gilt daher für mich als beihilfe zur Unterschlagung in mehreren Fällen.


    Aber das soll die Kripo erledigen. Ist nicht wirklich unsere Aufgabe. Wohl ich schon echt stark zu einer Anzeige tendiere !!


    Grüße


    Michael Blenk
    (Details oben)

    Leider bin ich auch von Herrn Falk betroffen. Bei mir fehlen jetzt:


    1 x KME CA6
    2 x CSA400
    4 x CBA600D
    inkl. 4 x Dual-Conecting-Cable, Powercon & Distanzstangen


    1 x Dynacord M1


    Es wäre sinnvoll, sich zusammen zu tun.


    Bitte schreibt mir also ein pn. Ich werde eine Datenbank anlegen.


    Vll bekommen wir den man mal dahin, wo er hingehört...
    Das Taxi-Unternehmen halte ich langsam ebenfalls für mitschuldig.
    Mal schauen, was die Polizei dazu sagt...


    Es ist also ratsam, Anzeige zu erstatten und den Anwalt zu informieren.


    Grüße


    Blenk-Veranstaltungstechnik
    Inh. Michael Blenk
    Robert-Koch-Str. 28
    46487 Wesel
    Tel. 02 81 / 684 10 20
    D1. 01 75 / 176 64 64

    Hallo,


    leider waren die anderen Antworten nicht so wirklich erquickent. Vielleicht haben Sie Dir ja auch schon weitergeholfen. Trotzdem möchte ich Dir helfen, für den Fall, dass es noch nicht klar ist.


    Prinzipiell gilt, ein Compressor hebt leise Signale an und senkt laute Signale ab. Unterschiedlich in der intensität, je nachdem, wie man ihn einstellt.


    Einsetzten könntest Du ihn überall. Frage ist nur, wo es Sinn macht.
    Am Häufigsten wird er beim Gesang gebraucht.
    Gerne auch bei der Kick. Besonders wenn neulinge an den Drums sitzen und unterschiedlich die Kick spielen.
    Bei guten Mikrofonen (Audix, Sennheiser,...) braucht man so gut wie kein Compressor besonders nicht, wenn geübte Musiker am Zug sind.


    Aufpassen sollte man nur mit Rückkopplungen. Denn wie schon gesagt, hebt der Kompressor die leisen Signale an. Und wenn man eh schon kurz vor der Rückkopplung steht, wird damit die Gefahr noch erhöht.


    Versuch also am besten erst mal ohne auszukommen. Und wenn Du merkst, dass es Sinn macht einen einzusetzen, sollte man ihn vorsichtig einsetzen.


    Zur Einstellung kann man so nicht viel sagen. Es kommt immer drauf an, wie in das Mikro reingesungen wird und wie anfällig die Anlage auf Rückkopplungen ist.


    Meißt funktioniert folgende Einstellung (ohne Gewähr):
    Threshold: -10
    Ratio: 4:1
    Attack: Auto
    Release: Auto
    Output: +10
    Limiter: +6dB


    Wenn Du Dir nicht ganz Sicher bist. Probier es vorher mal aus. Schnell kann ein Kompressor falsch benuzt werden und es wird eher schlimmer als besser. Z.B. durch's "Pumpen" (Ständiges wechseln der Laustärke zwischen laut und leise)


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Gib mal bescheid, wie es funktioniert.


    Gruß Micha