Beiträge von nils kristiansen

    Auch wenn deine Kaufentscheidung bereits gefallen ist, vielleicht hilfreich für andere:


    Ich hatte den Eurolite TMH10 und den TMH60 zum Test gehabt und war besonders von der Verarbeitung sehr enttäuscht. Der Output war (für ein billiges LED Gerät) ziemlich gut, aber immernoch nicht der Hammer.


    Nach langem Hin und Her bin ich jetzt bei 4 Lightmaxx Platinum Mini Exeo 60W V2 gelandet, für die ich auch mehr zahlen würde, als den geringen Preis den sie kosten. Verabeitung ist für Low-Budget absolut okay und der Output (dazu muss man sagen, dass der Beam kleiner ist als z.B. der der Exeo 25?W Variante) auch in Kombination mit 24x 500W PAR64 mitkommt - insgesamt also eine absolute Empfehlung!

    Spielraum ist da leider keiner mehr. Für 4 Kannen mit fast neuen Leuchtmitteln (und einem, dass ich erst vor ein paar Wochen gekauft habe - Rechnung liegt vor) finde ich den Preis sehr angemessen :wink:


    Klar, gerne kann das Material in Duisburg abgeholt werden - kurze PN, dann kann ich die Sachen aus dem Lager holen.


    Viele Grüße
    Nils

    Hallo zusammen!


    Steht für dieses Jahr irgendwo ein Forentreffen an bzw. besteht Interesse sich im Raum NRW zu treffen?


    Möglicherweise hat ja jemand einen Vorschlag für eine Location und Termine, ein bisschen Fachsimpeln und Technikvergleiche fände ich wirklich gut :wink:


    Grüße
    Nils

    Hallo zusammen,


    zum Verkauf stehen (Bilder folgen in den nächsten Tagen):


    24 Scheinwerfer auf DMX T-Bars
    - PAR64 500W mit wenig gelaufenen Leuchtmitteln
    - lange Ausführung
    - silber
    - Zustand: befriedigend
    - inkl. Frames und großem Posten Farbfolien


    jeweils auf 4er oder 6er DMX T-Bars


    4x 4er Bars - 120 €/Stk
    2x 6er Bars - 180 €/Stk


    Bei Komplettabnahme oder mehreren Bars kann gern über den Preis oder Lieferung gesprochen werden. Ein Dolly für die 4er Bars wäre ebenfalls vorhanden



    1x PAR56 Short Silber 300W MFL
    - kurze Ausführung, inkl. Frames und Farbfolien
    - 4 Stück
    - Pressglaskolben MFL (weit abstrahlend), keine billigen Raylights dadurch bessere Lichtverteilung, farbfolienschonend, 2000h Lebensdauer der Leuchtmittel (3 ca. 200h gelaufen, 1 komplett neu)
    - übliche Gebrauchsspuren aber nicht abgerockt!




    45€



    2x PAR 36(?)
    - keine Ahnung wie die ins Lager gekommen sind
    - mit Trafo o.Ä. auf jeden Fall schwerer als normale Kannen
    - Sockel in Ordnung, ohne Schukostecker




    5€



    2x Antari F80Z, defekt
    - Fernbedienung vorhanden, leuchtet auch
    - wird warm, stößt aber kein Nebel aus


    15€



    4x PAR 64 LED
    - 10mm LEDs
    - RGB, DMX
    - silber, kurz
    - abgerockt, aber bis auf ein paar LEDs voll funktionsfähig!


    25€



    4x PAR 56 LED, 24x3W
    - 24x 3W RGB LEDs
    - DMX, Kanalbelegung im Link unten
    - silber, kurz
    - sehr guter Zustand und verdammt hell !


    http://www.thomann.de/de/stair…r56_pro_24x3w_pol_rgb.htm


    65€



    Alle Preise sind, falls nicht anders genannt, Stückpreise, exklusive Versand und die Angebote freibleibend. Verkauf von Privat ohne Garantie oder Gewährleistung.

    Hallo zusammen,


    wir haben in der letzten Zeit ein paar attraktive Angebote für Pioneer DJ-Technik bekommen, die von privat verkauft werden sollen und fragen uns im Moment, wie wir ausschließen können, dass es sich dabei nicht um gestohlene/als gestohlen gemeldete Ware handelt. Gibt es da eine Universallösung anhand der Seriennummer?


    beste Grüße,
    Nils

    Hallo zusammen, ich suche folgendes Material zur Miete für den 24.11.


    Interessiert bin ich nur an Angebote aus einem Umkreis von max. 50km von PLZ 5 1545 aus, desweiteren sollte es günstig sein.
    Suche bearbeitet:


    2-8x Movingheads Spot (250er oder bester 575er) / am allerbesten diese Beam-Heads mit einem Abstrahlwinkel von 3-5° (ADJ Vizi 5R etc)
    4-16x LED PARs mit ca. 1-3W LEDs
    1x Traversenkreis F33 oder F34, Durchmesser 4-8m
    12m F34
    1x Laser RGB ab 1W
    2x Laser Grün ab 0,2W
    1x Spiegelkugel ab 50cm


    Grüße,
    Nils

    Genau das ist auch meine Meinung dazu. Wobei der Sub schon extrem groß und unhandlich ist und mir die K10 als Top für Zuhause auch sehr gefallen würde. Aber darum gehts garnicht, oder? Du wolltest wissen, welche Treiber verbaut sind, oder suchst du auch nach Alternativen?


    Falls dir niemand sagen kann, welche Chassis in den Lautsprechern sitzen, kannste ja mal vorsichtig bei QSC anfragen, wobei ich auch den Nutzen darin nicht ganz sehe.


    Grüße,
    Nils

    Vielleicht ist die Einschätzung von 1000 Gästen auf der zu beschallenden VA auch überschätzt. Meiner Meinung nach sind allerdings auch 500 Personen ohne die Problematiken, die ein Zelt zudem mit sich bringen kann schwierig zu realisieren mit deinen 4 Subs. Wir benutzen in diesen Größenordnungen 8-12 Bandpasshörner mit Oberton 18XB700, als Tops dazu Coda R40 (2x12" TMT und 2"/1" Coax-HT).


    Aktiv halte ich ebenfalls für unsinnig, denn die Vorteile die dir eine integrierte Endstufe bringt relativieren sich doch in diesen Größenordnungen, wenns um ne Alleinunterhalter-PA geht sieht das schon anders aus. Falls du den Vorteil in der aktiven Trennung der Chassis siehst kannst du da auch zu Frequenzweiche + Verstärker greifen und 4-Polig verkabeln.


    Du solltest dir außerdem überlegen, ob es nicht eventuell sinnvoll wäre zu Horn-Tops zu greifen, die zwar einen geringeren Abstrahlwinkel haben (ergo müssen mehr angeschafft werden), allerdings deutlich höhere Pegel erreichen. Wenn dir die Modularität hingegen wichtig ist, würde ich mich an deiner Stelle nach vernünftigen Doppel 12er Tops umsehen - die o.g. Codas, die es mittlerweile auch als neuere Version gibt, zähle ich definitiv dazu - mit 2 von den Tops mache ich locker 500 mit Gästen Disco.


    Grüße,
    Nils