Beiträge von nils kristiansen

    Hallo zusammen, suche für kommenden Samstag ein paar LED Kannen, Bars und Fluter. Danke


    Standort ist 51545, wer in der nähe (bitte nicht weiter entfernt als 30 minuten mim auto) was frei hat bitte melden


    Danke!

    Aha, Fotos von Subs sind also eine Veranstaltung? Wenn du schon schreibst, dass du im Gegensatz zu vielen anderen wirklich eine VA gemacht hast könnteste ja mal Bilder von dem gesamten openair posten, sowas interessiert uns hier immer :wink: Womit wurden denn die S20 geampt? Und warum haste die TSE nicht benutzt?


    Grüße
    Nils

    Hallo,


    suche zum einen nen CD Player, diese billigen 2 HE Teile mit nur einem Deck, bestenfalls mit MP3 und SD Funktion. Ist aber nicht zwingend nötig, hauptsache billig.


    ...und zum anderen bei gutem Preis einen Reloop RP 4000 MK2 Plattenspieler. Bitte nur Angebote in schwarz und günstig. Bestenfalls mit Nadel/System.


    Edit: Hoffe das ist jetzt eindeutig...


    Grüße,
    Nils

    Ein paar Themen weiter unten wird das gleiche diskutiert:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=72643


    Stehe vor der selben Entscheidung und kann dir sagen, dass QSC K-Sub absolut untauglich ist, 150 Personen wirst du höchstens mit dem kW181 hinbekommen - habe mir alle möglichen Systeme in Shops angehört und stehe jetzt nurnoch vor der Wahl zwischen 2x QSC K10 mit kW181 oder Yamaha DXR10 mit DXS15 Subwoofer. War beides ziemlich gut, auf jeden Fall deutlich besser als alle RCF, dB und co.


    Desweiteren wage ich es zu behaupten, dass die HK Anlage mit 10" Bässen auch keine 150 Gäste schafft, KME 1x15" Sub mit 8" Tops auch nicht...

    Ich könnte dir ein Fame/4-Acoustics Aktiv-System anbieten:


    Sub: 15" / 350W Fame
    Top: 8" / 150W 4-Acoustics
    Limiter integriert, Eingänge XLR und Klinke, lässt sich aber einfach auf Cinch adaptieren.


    Das System sollte auch bei hohem Pegel für 25qm ausreichend sein, der Sub hat sowohl klanglich als auch leistungstechnisch nichts mit der aktuellen Musicstore-Serie zu tun, die Tops sind gegen 2 wirklich sehr gut klingende 4-Acoustic 8"er (klein!) getauscht worden, kommen aus einem >1000€ Aktiv-System.


    Wechselt für 350€ inkl. Versand den Besitzer!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Also generell bevorzuge ich ein aktives System, aus 3 Gründen:
    - Komponenten lassen sich alle einzeln verwenden (z.B. Sprache, sogar ohne Mischpult!)
    - DAU-sicher, besonders in Puncto Limiter
    - schneller auf/abzubauen, kompakter und nettere Optik


    Wenn es passiv werden muss (weil Preis/Leistung sonst nicht stimmt), würde ich gern zu etwas Namenhaften greifen, auch wenn ich Audio Zenit mag (hab selbst PW118H) vermietet es sich sicherlich nicht so gut wie ein Nexo PS-System, HK, Seeburg, etc. Gleiches gilt sicherlich für den Wiederverkaufswert. Wie viele PAX wären denn mit dem Neolite-System machbar? Hat der NLW212A auch Amping für die Tops? DSP o.Ä. integriert?


    @ Marco: Seeburg TSM klingt auf jeden Fall gut, was dürfte da gebraucht auf einen zukommen? Neu sicherlich nicht im Budgetrahmen...


    @ zegi: RCF Art 410 sowie die 12er und 15er Subs tun sich doch nicht wirklich viel mit den dB-Systemen, oder irre ich? Immerhin war der dB Sub15D absolut unbrauchbar, wenn der RCF etwas besser ist reicht das leider immernoch nicht. Werde mir die RCF-Sachen vielleicht einfach nochmal im Store anhören.

    Jürgen meinte mit seiner Aussage sicherlich, dass die PA maximal für Discobeschallung im Wohnzimmer reicht... 300 PAX mit nem System aus 2 Tops und 2 Subs ist völlig unmöglich.


    Kenne die Tops nicht und erlaube mir dennoch etwas darüber zu urteilen: für (der Optik nach) alte Boxen, mit Filzüberzug und 350WRMS bei 43kg, die nurnoch gebraucht erhältlich sind würde ich nicht viel Geld bezahlen. Schau dich doch hier mal im Biete um, gibts sicherlich was passendes für dich, wenn du gebraucht kaufen willst.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin aktuell (viele hier immer wieder) auf der Suche nach einem aktiven 2.2 PA-System und bin über eure Beratung sehr dankbar! Folgende Infos vorab:


    - Budget 2000-3000 Euro
    - möglichst kompakt (~10" Top, ~15" Bass)
    - skalierbar (Tops alleine nur für Sprache, mit einem Sub für kleine VAs, mit 2 für größere)
    - Für 50 bis maximal 200 Personen Discopegel
    - Anwendungsgebiet: Alle Veranstaltungen für die unsere 212er Tops und 18er Hörner zu groß sind, d.h. Geburtstage, Hochzeiten (daher eher keine dB-Plastik-Optik) aber auch als In/Outfill oder Delay auf größeren VAs (daher Flugbügel oder -Punkte an den Tops sinnvoll)



    Nun war ich bei Musicstore und habe mir folgende, mir im Vorfeld am meisten zusagende Systeme angehört:
    Top: dB 410d - Sub: dB Sub15D
    Top: QSC K10 - Sub: K-Sub (2x12") bzw. KW 181 (18")
    Top: Yamaha DX12 - Sub: Yamaha DXS 15
    Top: HK L5 112 - Sub: HK L5 Sub 2000A (2x12")


    LEIDER hat mich kein einziges der Systeme überzeugt.
    Das dB System (besonders der Sub), hat schon bei minimal lauterem Pegel geklungen wie Schrott, QSC K10 klang sehr angenehm, genau wie die Yamaha und HK Tops, allerdings ist der K-Sub überhaupt nicht(!) zu empfehlen und war noch schneller unkontrolliert als der Sub15D, der Yamaha Sub lag irgendwo dazwischen und das HK-System bzw. QSC K-10 mit KW181 fand ich gut - nur nicht zu dem Preis und bei der größe der Subs (HK L5 Sub kostet 1200€, der QSC 18er 1500€, beide wiegen über 35kg)


    Jetzt sind meine generellen Überlegungen:
    - komme ich mit einem (gebrauchten) passiven System (z.B. mit Seeburg A6, RAM R-1500 + Sub) nicht viel günstiger weg?
    - wie wären gebrauchte Nexo PS10 mit Systemamp und Systembass im Vergleich? Ließe sich deutlich besser vermieten und hätte nen hohen Wiederverkaufswert, denke ich und liegt im selben Preisbereich.
    - warum kann ich für 3000€ kein vernünftiges Aktivsystem erwarten, dass mit 100 Personen Discopegel klarkommt? Muss ich da mehr drauflegen, machts unter 12" Tops und 18" Bässen keinen Sinn?


    Vielen vielen Dank im Voraus,
    Nils

    Hi,


    also wenn du als Anforderung 100 PAX bei evtl. sogar Discopegel stellst wirst du mit dem System auf gar keinen Fall hinkommen. Habe mir vorgestern die ganzen dB-Sachen angehört und muss sagen, dass ich selbst den Sub15D für nicht ausreichend halten würde, für Hintergrundmusik bei einem Publikum >60 Jahren sollte das ganze sicherlich ausreichen, aber mehr ist da leider nicht drin.


    Grüße,
    Nils

    Hallo zusammen,


    ich benötige für diesen Samstag kurzfristig vernünftige single oder doppel 18er, insgesamt 8-12 bzw. 4-8 Stück. Horngeladen oder direktstrahlend ist erstmal egal.


    Komme aus 51545 (Oberbergischer Kreis) und würde bis ~50km kommen um die Teile abzuholen (Köln, Bonn, Siegen, Altenkirchen..)


    Vielen Dank und Grüße,
    Nils

    Danke für die Infos,
    Interesse an den Systemen zu Neupreisen hält sich in Grenzen (Angebote sind auch noch keine reingekommen, ein Wunder :wink: ), hatte mich nur gewundert, weil die Teile früher über doch über diverse Onlinehändler vertrieben wurden. Macht aber natürlich Sinn so.


    Grüße,
    Nils

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, ich bin gerade auf der Suche nach Nexo PS Systemen darauf aufmerksam geworden, dass die Teile (außer im Rockshop) so gut wie in keinem Onlineshop verkauft werden? Musicstore z.B. hat die PS-Reihe definitiv mal angeboten und jetzt nurnoch eine PS15R drinnen. Woran könnte das liegen? Zieht Nexo sich aus dem Verkauf über "0815-Händler" raus, oder planen die schon wieder ein neues Modell?


    Grüße

    Liebe Datenschützer, wenn ihr euch (wie ich auch einst) über die ergoogelbarkeit eures realen Namen stört dann gibt es dafür eine einfache Lösung: Fragt, falls wirklich nötig, bei der Moderation/dem Admin nach einer winzigen Abänderung bzw. eines gewollten Rechtschreibfehlers in eurem Namen, damit ist euer Name zwar noch erkennbar, allerdings für google deutlich schlechter zu finden.


    Ansonsten finde ich es sehr schade wichtige User hier im Forum zu verlieren (wobei ich die Radikalität inkl. öffentlicher Verabschiedung nicht ganz verstehe..) und frage mich manchmal, warum die Moderation nicht einfach mehr durchgreift/umstellt - die User hier störts dem Anschein nach kaum!


    Grüße,
    Nils