Beiträge von pierre strubelt

    Nach langer langer Zeit poste ich auch mal wieder eine Veranstaltung.
    Es handelte sich um eine 80er Jahre Party welche wir regelmäßig in einem ortsnahen Gasthof veranstalten.


    Zur Tontechnik:


    2 x Crest Audio CA12 mit je 2x1200W @ 4 Ohm
    dbx Driverack als Controller
    4x HK Pro Premium 18" Subs
    2x HK Pro Premium 15" Tops


    Rigg:
    2 x Work Traversenlifte
    8m 4-Punkt-Truss


    Lichttechnik:
    4x Stage Logic MH250S Movingheads
    2x Martin Mac 250+ Movingheads
    2x 4er Par 64 T-BAR
    1x 64er LED Par


    Kleines Video gefällig? Bitteschön:


    http://www.youtube.com/watch?v=3lvHdskjEYY





    Aufgenommen wie immer vor der VA.


    PS: Das Lied im Video ist Oliver Koletzki feat. Axel Bosse - U-Bahn vom Album "Großstadtmärchen". Sehr zu empfehlen das Album!


    PPS: Ja, wir tauschen bald die Farbfolien gegen etwas moderneres ;)

    Hallo,


    wir arbeiten ab sofort mit den oben genannten MH´s (4 STück). Ich habe von denen noch nie etwas gehört. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr die Marke / das Modell? Wie ist die Qualität der Geäte, Besonderheiten etc...



    Würde mich freuen wenn mir jemand so ein paar Antworten geben kann..

    Also Kunden soll die Seite nicht direkt ansprechen, mit denen treten wir persönlich in Kontakt bzw kommen diese so auf uns zu. (Sind ja meist eher größere Sachen).


    Die Seite soll einfach zeigen wann wir wo unterwegs sind und eben ein paar Bilder der VA´s zeigen. Und ich denke das macht sie ganz gut ;)


    Solche Sachen wie: Warum sind wir besser als andere etc sind überflüssig, das wissen unsere kunden schon ;)

    ööööhm, eine "Mäuseklavier" sind die DIP-Schalter, mit welchen du (DMX)Adressen einstellst.
    Soetwas:



    Nicht wie du dachtes die Fader. Was bei dir der Fehler ist, ist schwer zu sagen wenn man nicht davor steht. Theoretisch ist es absolut easy. Und ich denke man würde es in 5 Minuten zum laufen kriegen, aber eben nicht auf hunderte km Entfernung.


    Such dir am besten einen der sich damit auskennt in deiner Nähe. Alleine rumspielen bringt ohne Wissen nix.


    Wenns DMX-Gesteuert ist, ist der Verkabelung folgendermaßen:


    Controller (Faderboard)---DMX--->Dimmer-/Switchpack---PAR 1
    |------------ -PAR 2


    Bei analoger Steuerung ist es quasi ähnlich.

    Was steht denn auf dem Display wenn die Leuchtmittel ausgehen? Zufällig "HOT"???


    Hast du mehrere ode rnur einen? Wir hatten mal das Problem, dass wir eine Cuelist für unsere etwas falsch geschrieben hatten. Da war in einem Befehl der Shutterkanal auf der Position, welche den Befehl sendet, die Lampe zu zünden. Wenn die Lampen aber bereits an sind, gehen sie aus, werden auf die Zündtemperatur abgekühlt und wieder gezündet. Während diese Zeit steht auf dem Display "HOT". Ist das was mir so einfällt.


    Und eine Überhitzung kannst du definitiv ausschließen??

    Am Samstag wurde traditionell groß Geburtstag gefeiert. Wir feiern immer mit 18 Geburtstagskindern zuzsammen auf dem Grundstück wo auch unser Lager steht.


    Es waren wiedermal geschätzte 400 Gäste da. 3 Livebands spielten auf der Bühne und pünktlich um 2 kam die Polizei.


    Licht:
    2x Martin Mac 250+ (die anderen 2 wurden ja vor kurzen geklaut)
    4x Starville PAR 56 LED
    24x PAR 64 long


    Ton:
    8x 18" Subs
    4x HK Pro Premium 15" Tops


    Amping:
    EV-Amps
    Crest-Amps


    Controlling:
    dbx Driverack


    Zum Mischen der Bands war noch ein digitales Yamaha-Pult am Start.



    Hier noch während des Aufbaus. Ich suche nochmal ein paar andere Bilder raus. Ihr kennt das ja: Es fehlt immer die Zeit noch Bilder zu machen.

    Ihr habt dran gedacht? Das ist ja süß von euch!
    *lach*


    Und was mache ich an meinem Geburtstag Baue die Bühne für meine Party am nächsten Samstag auf, patche neue LED-Kannen in meine DMX-Software.. tjaja, die Sucht.


    Denn der Pierre feiert richtig:


    Feier mit 6 Freuden zusammen auf dem Grundstück eines sehr guten Freundes. Im Umkreis von 1 KM nur Wald. Also wird eine Bühne aufgebaut, 3 Livebands spielen, 350 Gäste. Nachdem wir letztes Jahr 6 x 18" HK Pro Premium - Sus hatten, sind es dieses Jahr 8 Stück. Da könnt ihr euch also vorstellen wie es abgeht!

    War Urlaub nicht zur Entspannung gedacht? Ich habe in den letzten 7 Tagen folgendes erlebt:


    Letzten Sonntag, früh um 8 in Bad Schandau los zum Flughafen Leipzig. 15 Minuten vorm Boarding dann die Mitteilung, dass sich der Flug von Croatia Airlines von Leipzig nach Dubrovnik um ca. 3,5h verspätet. WOW, Flughafen ist ja auch soooo spannend ^^


    also die ganzen Stunden abgewartet. Nun, soeben sitze ich in Dubrovnik aufm Airport. Denn wieder einmal 15 Minuten vorm Boarding nun die Mitteilung, dass sich der Flug um 4h Verspätet?!?!?!?!?!


    Aber hier gibt es wenigstens 1h Free WLAN. In etwas über einer Stunde gehts nun wahrscheinlich los nach Leipzig. Hoffen wir´s...

    sooo, dann will ich auch mal...


    Also für solche kleinen va's würde ich 2 4er bars mitnehmen. Besser: 2 4er led-bars, denn: mehr möglichkeiten. Solche effekt-rummellichter würde ich nie mitnehmen, davon abgesehen, dass ich sowas gar ni mehr habe..


    Bei größeren va's dann eben mac's (mh's) und truss...
    Darunter kannen und gut.