Beiträge von patrick reinhart

    Hi Allen,


    vielen Dank für eure Vorschläge. Ich denke werde es so machen, dass ich ein Mic (dynamisch) mit dem Tri-Ax mische. Hab das ja gestern Abend mit dem MD421 (Richtung Steg) gemacht und das fand ich recht gut und dynamisch. Nun weiss einer ob das MD441 da noch besser klingt als das MD421??. Ebenso wurde ja das AKG535 empfohlen.
    Bin schon ziemlich am Ziel nur noch die Frage MD441 oder AKG535 oder...???
    Übrigends habe ich schon mal das AKG 411 getestet und fand es klanglich ziemlich unneutral.


    Dann nur noch ein SM57 vor den AER und ap ins Pult, oder über den DI-Out vom AER ins Pult. Werd ich mal ausprobieren was da wieder besser klingt. So jetzt reichts aber, sonst kenn ich mich nicht mehr aus.#
    Also schön brav Neil Young unplugged (Greendale) kucken, am besten mit Jack Nicholson.
    Hoffe es hatt nicht nur mir weitergeholfen.
    Was für ein schöner sonniger TAG


    LG PAtrick

    Konnte euch allen gestern nicht mehr schreiben, war Musik machen und am Soundtüfteln.
    Puuhh ganz schön viel Beiträge (cool) hätte ich nicht gedacht.
    Also dann fang ich mal an:
    Meine Gitarre: Martin D-35 (Bj. 1979)
    Combo: AER Domino
    Musik: wie gesagt Richtung Liedermacher, also sitzend, mehr durchgespielte Akkordfolgen als Pickings und Gesang.
    Hab gestern mal mein altes Sennheiser MD421 vors Schalloch ( und leicht den Tri-AX dzu gemischt), mir fehlt zB. der Anschlagssound der Hände an der Brücke . Hab dann auch noch ein Kleinkondenser SE 1A davor gestellt, aber das war nix, hat zu viel Raum und Musikerkollegen (2. Gitarre Gesang) mitgenommen. Aber das MD421 (+Tri-AX) hat mich schon zieml. befriedigt. Dann müsste ja das MD441(+Tri-AX) noch besser sein???
    Es ist ja schon mal einer dabei, der das MD441 für "Schrammelsachen" empfehlen würde, ebenso wurde ein SM57 erwähnt.
    Mit Mics die man an die Gitarre befestigt hab ich so meine Bedenken, werde mir aber mal eure aufgeführten MICS im Netz unter die Lupe nehmen, viell. ist das ja die Lösung. Nebenbei finde ich den B-Band nicht so schön ( ist in meiner 2.Gitarre eingebaut). Müsst euch mal Neil Young unplugged (Greendale "Dublin) anschaun, also wenn das nicht ein abartiger Git.sound ist dann weiss ich nicht mehr weiter ( er benutzt da wahrs. das beste Kleinkond. mit Kugelkarakt.. ist auch auch ganz allein auf der Bühne, aber der sound hat mir den Kopf verdreht.
    Leute ich bin immer noch nicht weg vom MD441. Das ist wirkl. ein spitzen Forum. Danke bis bald Patrick

    Ich hab schon einen Tonabnehmer drin (Takamine Tr-AX), sogar mit Röhrenpreamp, bin aber nicht so begeistert vom Sound. Bin eben so mehr der Neil Young Typ und möchte das nicht der Tonabnehmer, sondern die Gitarre klingt. Hat denn niemand Erfahrung darin, und kann mir sagen ob das MD 441 wirklich so gut klingt, wie manch einer sagt.
    Kleinkondenser oder MD441 ??? Spiele hauptsächlich Rythmische Sachen und wenig Pickings:/ mit Gesang, so eben Neil Young, nur auf bayrisch.


    Danke für eure Antworten
    Gruss Patrick

    Hallo,
    ich suche ein Mikrofon für Akustikgitarre (Western) für Liveabnahme ( auch mit Band, also Schlagzeug), das dafür geeignet ist, also geringe Rückkopplung
    hohes Output und natürlichen gute Klangeigenschaften. Bin aufgrund Empfehlungen sehr an dem Sennheiser MD441 (dynamisch) interresiert.
    Frage: --wäre dieses Mikro klanglich empfehlenswert ( Output gering) ???
    --ist viell. ein Kleinkondenser-MIc ( AKG 451B, Rode NT5, Neumann 184,84, Beyerdynamic MC930, Sennheiser E914) dafür um einiges besser geeignet (wenn ja welches???)
    (Angst vor Übersprach- und Rückkopplungsproblem) ???
    MD 441 ......!!! Investiere lieber etwas mehr für ein Dynamisches, wenns auch wirklich praktischer zu handhaben ist und gut klingt (Gebraucht ab 200 Euro).
    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG Patrick