Beiträge von harald franz

    Also ... die Damen und Herren:


    Die Teile waren jetzt 5 - 6 auf der Bühne und haben mich voll überzeugt.
    Die CLS 3 sind unheimlich hell und super einfach im Handling. Gesteuert werden sie über ein DMX-Pult im 16-Kanal-Modus.
    Ich möchte sie nicht mehr gegen die 6er BARs eintauschen - sie sind kleiner, leichter, billiger und ich habe die Möglichkeit der Bühne wirklich eine Farbe zu geben.
    Werde evt. für die nächste Saison noch 2 Stück dazu holen.

    Hatte am Sonntag auch erstmals zwei Bars dabei und war echt begeistert.
    Obwohl wir von 11.00 bis 18.00 Uhr in einer Scheune (fast Tageslicht) gespielt haben, wurde die Bühne schön eingefärbt.
    Und der Aufwand ist im Vergleich zum 1kw-6er BAR einfach genial. Ich freue mich schon auf den 1. Gig im Dunkeln und werde sie auf jeden Fall behalten.


    Noch ein Tip für Andreas: Aus der Ferne würde ich auch auf den fehlenden DMX-Endstecker oder auf die schlechte Qualität der DMX-Kabel tippen.


    Und noch eine Frage an die Experten:
    Wieviel Leistung vertragen die beiden zusätzlichen Schuko-Ausgänge an der BAR?

    eine Frage an Marco:
    Habe mir Dein Test bei youtube angeschaut - sehr gut !!!
    Ich würde mir gerne 2 Geräte zulegen und zwar für kleinere Auftritte einer Live-Band.
    Bisher habe ich die Sachen mit 2 6er BAR's mit CP 61 1kw-Lampen gemacht.
    Kommen die CLS-3 an diese Lichleistung rann?
    Wie schaut es mit dem Winkel aus - wie breit ist der Strahl ?


    Dann noch eine ganz allgemeine Frage:
    Ich habe mich bis jetzt nur sehr oberflächlich mit der Materie befasst - es möglich einen Scheinwerfer auch einzel zu betreiben oder nur am 4er BAR?


    Könnte jemand mal ein paar Fotos einstellen, perfekt wäre ein Direkt-Vergleich zur PAR 64 - nur falls jemand sowas eh auf'm Rechner hat.


    Bedanke mich schon mal vorrab für alle Antworten - merci.

    Hallo Ihr Lieben,


    habe mal eine ganz allgemeine Dry-hire Anfrage:
    Ich bin gerade von Turbosoundbässen auch Achat 118 umgestiegen.
    Zur Zeit habe ich ein Paar - ein zweites Paar wird im Juni folgen.
    Da ich f. 2 - 3 VA's im Jahr evt. auch mal 6 - 8 Bässe bräuchte wollte ich mich mal umhören, wer in meiner Nähe (PLZ 55546) diese Boxen im Verleih hat, bzw. eine Anschaffung plant.


    lg
    Harald

    Zitat von "Mark Halbedel"

    Sie sind stapelbar, aber der Betrieb von unterschiedlichen Bässen
    im selben Frequenzband zusammen ist immer eine schlechte Idee.


    Was allerdings geht wie Sau ist aktiv getrennt Achat 118 (das Horn, nicht 118/800)
    mit 115 SUB obendrauf mit 1,0 m Verzögerung, Trennfrequenz 70 Hz,
    und dann zum Topteil 140 Hz.


    Gruss, Mark


    Hallo Mark,


    in dem anderen Achat-Thread sind ja einige User gerade von den Tiefbässen der 115er begeistert.
    Deshalb meine dumme Frage: sollen in dieser Kombination die 18er oder die 15er nach unten arbeiten?

    Mark, welchen Amp würdest Du für 4 Subs pro Seite empfehlen.
    Zur Zeit fahre ich meine TSE 118 mit einer T.AMP TA 2000.
    Habe aber auch 2 Crown XTI 4000 im Keller, würden die zusammen für die Bässe ausreichen ?


    lg
    Harald

    Ich möchte meine 4 (vom Leben gezeichneten) Turbosound TSE 118 durch Achat-Subs ersetzen. Hauptsächlich spielen meine Anlagen bei Live-Musik in Bierzelten oder Open-Air (ca. 300 - 800 Nasen) - keine Konzertbeschallungen/Lautstärke!
    Als Tops sind D&B C4 und Bell V2 für den Nahbereich im Einsatz.
    Was würdet Ihr mir raten:
    4 x mal die Achat 118 (horn-Version) oder 2 x die Doppel 18er?
    Ich tendiere eigentlich zu den 118er, diese könnte ich später noch durch 2 - 4 weitere oder durch 2 Achat 212H ergänzen. Machen die 212H unter den TP 218/1600 auch Sinn ?

    Hallo Soeren,


    ich könnte Dir 2x d&B C 402 (identisch mit C4) + P1200 mit passenden Controller + Fluggeschirr anbieten.
    Alterniativ hätte ich noch Coummunity RS 440 (4-Wege Tops/horngeladen) am Lager. Die Teile sind zwar etwas älter aber technisch komplett überholt, klingen top und gehen auch sehr weit.
    Für wann brauchtst Du das Material?


    Standort ist 55546 Fürfeld (bei Alzey)


    lg
    Harald Franz
    Tel. 0173/6660996