Beiträge von christian weith

    Hast Du bereits ausgeschlossen, dass die Batterien nicht doch evtl. nicht ganz voll sind?
    Dies kam bei mir schon mal vor, vor Allem wenn die Dinger mal kalt gelagert waren.


    Die zeigen dann am Sender kurz volle Spannung an, sind aber im Endeffekt Mist.

    Hallo Kollegen,


    leider ist mir kurzfristig Personal weggebrochen. Ich suche für eine Bierzeltband noch jemand der einen Hänger am Samstag in die Gegend FFM zieht und am Sonntag heim bringt und beim Auf- und Abbau hilft. Details:


    Fahrzeug VW Bus und großer Hänger
    Abfahrt am Samstag gegen 9:00. Fahrt nach Frankfurt
    Vor Ort Aufbau (ca.2-3H)
    danach Freizeit (Hotel steht natürlich).


    Abbau am Sonntag gegen 13:00 (2H)
    Danach Heimfahrt


    Gerne erreicht ihr mich unter Null eins fünf eins 54 61 65 97


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Chris

    Hi Chris,


    wir haben noch ne menge Doppel 12/2er Tops zu verkaufen.
    Besückt sind die mit nem JBL Treiber, 2445 glaube ich.
    Die Dinger sind richtig laut und klingen garn nicht mal so übel.


    Preis und Bilder schicke ich Dir bei Interesse gerne.


    Gruß vom Chris

    Mir fällt noch die Firma SGM ein (Italien), wobei de Dinger wohl auch aus einem chinesischem Werk kommen.


    Um Abmahnungen zu entgehen: Dies ist nur eine Vermutung...


    Aber der Hersteller ist offiziell Europäer und gehört zu RCF.


    Viel Glück falls Du noch nicht fündig geworden bist.


    Mehr gerne per PN


    Gruß,


    Chris

    Hall Klaus,


    meines Wissens hat Muse da einen Nintendo Wii Controller dran, der wohl Einfluss auf den Video Mix hat.
    Das habe ich in einer der drei Zeitschriften Ende des letzten Jahres mal gelesen. Ich stöber mal und schreib Dir mehr wenn ich was genaues dazu finde.


    Viel Spaß


    Chris

    edit:
    @ wora: Welches System hast du im Einsatz, bzw. bei welchen tritt das Problem bei Dir auf?


    Ich persönlich bemerke im GS Betrieb (im Master) eine Verstärkung der typischen feedbackanfällgen Frequenzen im HF Bereich (3 bzw. 4K) sowie wie Du sagst in den Low-Mids.
    Dennoch hatten wir trotz 110° horizontal noch nie ein Feedbackproblem,
    das könnte aber am DSP und dem ganzen Filterzeugs liegen.
    Natürlich müssen diese Frequenzen im Master etwas gezogen werden, aber eine Einschränkung dadurch habe ich persönlich noch nicht erlebt.

    Wenn ich hier mal meinen Senf dazu geben darf:


    Auch wir besitzen neben einigen Hornsystemen eine Line Array (DB).
    Wir arbeiten hauptsächlich im Coverbereich und haben bei den Bands für die normalen Jobs immer die gleiche PA.
    3 Bands haben nur noch die DB.


    Zum Einen bietet bietet sich bei unbekannten Locations oftmals nicht die Möglichkeit das Array auzuhängen (mangelnde Höhe etc.),
    zum Anderen macht es manchmal auf Grund der örtlichen Gegebenheiten keinen Sinn.


    Zumal jeder von uns die Diskrepanz zwischen dem was besprochen wurde und dem was wir auf den Jobs finden kennt.


    Wenn ich hier mit der Line Array komme, bin ich sehr froh, dass es die Möglichkeit eines Groundstacks bietet.
    Klanglich ist das zwar nicht immer optimal, dennoch kann man ein gutes Ergebnis damit erzielen.


    In Kirchen oder ähnlichen Locations bei denen eine gleichmäßige und nicht zu laute Beschallung gewünscht ist, würde ich aber immer den Groundstack dem Hornsystem vorziehen.


    In Fällen, bei denen sowieso wenige Besucher vor Ort sind, ist es sowieso Egal ob da ein Horn oder ein Linienstrahler steht.


    Versteht mich nicht falsch, in Clubs nehme ich auch ein Hornsystem, aber überall wo ich nicht genau weiß was mich erwartet, bin ich mit der Line Array flexibler.

    Bei einer Coverband mit unserem komplettem Material ankommen um bei einem Open Air ein festes Rigg in 3,5m Höhe vorzufinden und 48 Lampen und 8 Wackler + Leinwand/Beamer/Molton mit der Leiter oder auf Cases stehend aufzuhängen.


    Für die PA (DVA T4 ) haben wir noch zusätzlich 2 VMBs aufgestellt, weil das war zu fies.


    Beim gleichen Gig bei strömenden Regen Amps und Schweinekisten über eine (ungelogen) 70m lange Wiese zu tragen. (Ca. 5to Material)