Beiträge von j w

    hi,
    hab auch grad gelesen das es da was neues von qsc gibt.
    habs mir auch gleich mal angesehen...
    es wuerde mich ja mal sehr interessieren, wie die teile im praxis-test und evnt. auch im mess-test (falls jemand was hat) abschneiden werden...


    mfg

    das wuerde mich ja auch mal interessieren....


    ob diese dinger wohl auch so ein produkt wie die LDPA series sind, wo ja (so weit ich weiss) schon so einige technikker die augen bzw. ohren :roll: verdreht haben und lieber nochmal nen blick ins rack geworfen haben, um sicher zu gehen, das man diesen doch recht anstaendigen klang wirklich einer "???LD Systems???" endstufe zu verdanken hat !?


    mfg :oops:

    schade...
    bei PSE gab es immer so nette angebote im zweite hand berreich auf der hompage...
    das wird es dann whol nicht mehr geben...
    wenn jemand etwas anderes wissen sollte, bitte melden...
    kann ja sei das der zweite hand markt auch woanders in anderer form weiterlaufen wird...


    mfg

    Hi ich bin auf der suche nach kotackt daten der firma PSE Audio. Denn, ihre website scheint leider nicht sehr acktuell zu sein...
    alle rufnummern sind nicht gueltig und emails bleiben unbeantwortet....


    wuerde mich ueber jede hilfe freuen...


    mfg

    danke, euch allen....


    was fuer events beschallt ihr denn mit so einer box? kann man da auch mal nen paar ordendliche rock n roll freaks auf so einen speaker los lassen, oder sind sie da fuer eher nicht so geeignet???
    wollte sie eigendlich im band proberaum verwenden. da kann man immer schwer sagen was fuer ne mucke die buchenden bands mit sich bringen...
    beim sub muss ich sagen, finde ich 18 zoll nach wie vor besser. wenn man aber 4x 15 BE nimmt geht das sicher auch... wie viel zahlt man den fuer so einen sub secondhand.


    mfg
    j w

    hat nochwer eine meinung zu diesen speakern ???


    bitte nochmal melden...
    es ist ja immer besser, wenn man von moeglichst vielen leuten feedback zur verfuegung hat.


    mfg

    vielen dank...


    was waehr denn da fuer ne 18er sub wariante??? oder gibt es da nix, was dazu gehoert. ich finde halt 18 zoll besser, weil mehr schubvolumen ;)


    was sagste zu dem preis von 650 euro fuers paar second hand, auf ebay???


    Hast du schon mal was vom EAW VR 21 gehoert, nur mal zum vergleich ???



    mfg

    Hi leute...
    was haltet vom Q 12...
    Was habt ihr fuer erfahrungen damit gemacht?
    Wie ist er klanglich und wo liegen geg. schwaechen...
    ist 650 euro + versand ein angemessener preis fuer ein gebrauchtes paar? es sind grad welche zu diesem preis auf ebay weggegangen... ist dies ein sehr guter preis oder eher normal???


    wie wuerdet den Q 12 im vergleich zum EAW VR 21, auf klaglicher und qualitativer basis, als auch vom preis/leistungs verhaeltnis her, einschaetzen... ich weiss das es da im neupreis einen recht grossen unteschied gibt, jedoch hab ich beide speaker typen zu einem aehlichen gebrauchtpreis gesehen...



    recht herzlichen dank
    j w

    also ich hab mal nachgesehen:
    es tut sich hervor das der Community Veris sich preislich guenstiger macht als alle anderen mitstreiter. jeodch bin ich der meinung das sich community vom namen her nicht so gut verkaufen laesst wie EAW. also denke ich das der VR 21 besser ist, weil er einfach besser an den mann zubringen sein durfte. der preisunterschied wird sich durch marken begerde des kunden wieder auszahlen.
    beim jrx290 wiederum sieht es ganz anders aus. dieser ist fast drei mal so teuer wie der VR21 und ca. 4x so teuer wie der community Veris. hier lohnt es sich also ueberhaupt nicht wenn der klang, wie hier in forum behauptet, sehr aehnlich sein soll...


    das einzige was mir am VR 21 nicht so gut gefaellt ist der doofe anschluss hinten dran. weiss jemand ob man da was besseres bekommt?
    ausserdem bin ich mir beim VR 21 immernoch nicht so sicher, ob man auf denen auch im proberaum so richtig schoen ab rocken kann ohne das gelich alles kaputt geht.
    es geht hier nicht um mein gerocke, sondern um das gerocke des kunden... da hab ich leider recht wenig einfluss drauf...



    mfg
    jakob

    recht herzlichen dank...


    keine sorge, mir waehr das auch nen bisschen zu laut... der kunde mag es aber... deswegen muss was lautes her. ich denke in einem gut schallgedemmten grossen raum mit teppich auf boden und an den waenden sollte das auch nicht so schlimm sein. wer es leiser will muss eben runter drehen...
    aber wie wurst werner ja schon meinte: die weichen und hochtoener sind bei volllast eben auch leicht zu ueberbeanspruchen. deswegen sollte mann sie ein wenig unterm maximum betreiben... was im proberaum, denke ich, wenn es vom pegel her nicht zu unbequem sein soll auch der fall sein sollte





    mfg



    ps. hoffe nur das der kunde sich hinterner nicht wegen gehoerschaden bei mir beschwert. ;)

    weiss denn hier keiner ob sich die TMS1 im proberaum eignet...
    falls jemand was weiss, bitte melden...


    wie verhaelt sich die box bei indoor live sound in klieneren raeumen??? so bis ca 50 qm


    was macht der wilde rock n roll mit der box bzw. was macht die box mit dem wilden rock n roll, in beschriebener umgebung.
    nen SUB muss natuerlich dazu gestellt werden... wie sieht der sound mit zusaetzlichem SUB in beschriebener umgebung aus?


    vielen dank.

    hallo, alle zusammen!!!


    wenn hier jemand noch was zur EAW VR 21 in combination mit dem dazu gehoerigen VRS 18 sub weiss, bitte nochmal melden...


    falls jemand noch ne bessere idee hat als diese combination, bitte auch hier hier an die wand schreiben.


    wie sind im allgemeine eure erfahrungen mit diesem system und was denkt ihr uber den SUB...???


    vielen dank
    jakob

    ich hab auch schon mal nachgesehen...


    ich denke eher an den VRS18 SUB



    hat jemand ahnung wie sich top und sub in combination verhalten?
    ist das etwas ordentliches...


    vielen dank.

    ich denke das wird sich mittels EQ regeln lassen... die raueme werden auch mit schallpolstern/teppich auf dem boden und an den waenden ausgelegt sein.
    als mic ist sm58 standart...
    also schlimmer als was ich hier im studio in oxford zz. habe geht es feedback-maessig garnicht mehr. ist ihrgend so ein britscher noname schrott in einem unglaublich kleinen raum. ich hab schon richtig angst vor den dingern und mach mir halb in die hose wenn ich jemandem den ich nicht kenne (ein potenzieller nichts-koenner) am mischer rumfuhrwerken sehe, weil es jedes mal so unglaublich weh tut...
    von einem EQ haben die dort auch noch nie etwas gehoert. Deswegen soll es bei mir nen bisschen mehr idiotensicher eingerichtet sein.


    SUBS:
    beim bass, hab ich eben leider nichts, was ideal zu den VR21 passt. Voruebergehend ok, kann man eine zeitlang mit leben.
    doch spaeter muss schon etwas pasenderes sein. EAW denke ich scheint das offensichtliste.
    gibt es denn da nichts was direct fuer diesen top ausgelegt wurde???


    mfg

    rueckkoppelungsicherheit???
    bitte mal genauer erklaeren, davon hab ich noch garnichts gelesen...


    subs hab ich. jedoch nur vorruebergehend. also, ich muss frueher oder spaeter schon noch welche kaufen.
    was waehr den da das passende bass ende von EAW (passend zu dieser box) ueberhaupt???


    mfg

    hey leute...
    was halted ihr davon, zwei solcher teile in einem grossen proberaum zu verwenden... ich meine abstrahl verhalten sieht eigendlich ok aus.


    + ordendliche subs, versteht sich


    mfg

    vielen dank zegi...


    was denkst du, sind diese boxen gut fuer einen band-proberaum - ca. 25-30 qm zu gebrauchen???


    das mit den gewinde schrauben sollte mir nicht schwer fallen, da ich in england bin.
    also haben die dinger flug vorrichtngen fuer zoll-einheit gewinde-oesen dran, wenn ich das richtig verstehe.
    welche genaue groesse haben die???


    wenn sonst noch jemand tips & erfahrungen hat, bitte unbedingt melden...



    vielen dank
    jakob