Beiträge von 0815roadie

    also TWOsider weis exakt was ich meine!
    Ich werde mir heute mal im laufe des Tages die Anleitungen der erwähnten Geräte ansehen. So auf den ersten Blick scheint da schon was dabei zu sein.


    Auf jeden Fall möchte ich mich schon mal für die vielen Tipps bei Euch bedanken!


    :D

    Also den Behringer habe ich ja. Für mich easy aber für Leute die quasi nur ein paar Lampen blinken lassen wollen und noch nie was von DMX gehört haben, ist das Gerät scheinbar schon zu kompliziert. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Pult nicht sehr gut dem Takt folgt. So nebenbei.

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir bitte ein paar empfehlungen geben?
    Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Lichtpult.
    Es soll sechs DMX Kanäle dimmen, und dafür ein par Chaser hinterlegen lassen (brauchbar Musik-, Hand- oder Zeit- Takt gesteuert). einen Kanal für ein DMX Stroboskop, und wenigstens noch zwei Kanäle Ein/Aus haben.
    Da ich fast ausschließlich an Leihen vermiete, macht mein etwas größeres Lichtpult probleme, die dann letzten endes Bedienfehler waren, und mir dann einen nervigen Besuch auf meines Kunden Festes kosten.
    Natürlich soll es bezahlbar bleiben.


    Gruß


    Norbert

    Hallo zusammen,
    ich habe (als kleiner Fisch) eine Anfrage über sieben CDJ400 und vier DJM800 an einen Händler gesendet. Daraufhin habe ich eigentlich weniger Rabatt erhalten als ich erwartet hätte.
    Hat von Euch einer einen günstigen Händler?
    Wer seine Quellen nicht öffentlich preisgeben will kann mir ja gerne ein PM senden.

    Also schon mal vielen Dank für die Infos!
    Ich habe mir einen USB Audioadapter besorgt und mal erste Messungen mit Satlive gemacht. Ich habe zwar bis jetzt keinen Vergleich mit anderer Software gemacht aber ich konnte sofort damit arbeiten und habe sehr gute Ergebnisse damit erzielt (abgesehen von dem meiner Meinung nach unnötigen Neustart wegen Testversion, Da hier Windows nette Geräusche über das angenehme rosa Rauschen legt). Da sich andere die ich gesehen habe preislich sehr davon abheben, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen.
    Gruß

    Ich glaube der PAA3 ist ganz praktisch und für später als ergänzung möglich. Aber ich denke sicherheitshalber nehme ich erst mal das etwas "aufwändigere" Paket.
    Stimmt schon, den Laptop oder in meinem Fall den Tablet PC sollte mann schon mit einrechnen, bzw. das ist ja eigentlich der "große" Vorteil des PAA. Ein kleines Ding und alles drin.

    Also wenn ich mal zusammenfasse:


    Tascam US100 war der günstigste Preis im Netz 100 Scheine.
    Satlive dito 240 Scheine (Dongle Version).
    Kostet also zusammen 340 Euro + Messmikro liegt im angedachten Bereich.
    Die Demosoftware werde ich mir demnächst mal ansehen.


    Der PAA3 liegt etwa Preislich etwas günstiger kann aber weniger?
    Oder ist das Problem damit eher das Störsignal welches das Gerät (warum auch immer) ausstrahlt?

    Also mal ganz spontan gesagt, dieser PAA6 wäre abgesehen vom Preis ja schon toll.
    Aber wenn ich die Sache mit der externen Soundkarte bedenke, tendiere ich doch langsam wieder zu einer Softwarelösung. Ich hatte zum Beispiel mal das Problem, dass mann den anlaufenden Lüfter recht deutlich im Spektrum wieder fand. Somit konnte ich der ganzen Messung nicht mehr trauen.

    ich dachte halt an was handliches. Allerdings muß das Meßergebnis schon 100%ig sein.
    Bei Softwarelösungen habe ich zwei Probleme. zum einen ist immer fraglich wie linear und sauber die Soundkarte ist, und außerdem natürlich die Zeit für --> Computer holen, hochfahren, Mikrofon anschließen, Messung beginnen, Meldung Akku leer, Netzteil holen, Netzteil anschließen, Computer inzwischen wieder runter gefahren, also wieder hoch fahren, endlich messen.

    Das Teil ist eigentlich genau das was ich suche. Ich weiss nur nicht ob ich damit auch glücklich werde. Es geht eigentlich darum, dass ich den Frequenzgang meiner Anlagen optimieren, natürlich wenig Geld ausgeben und am besten alles in einem Gerät und nicht in einem Computer haben will.
    Alternativorschläge und günstige (brauchbare) Angeboten sind natürlich willkommen.


    Grüßle

    Hi Leute,
    bitte entschuldigt, aber ich finde nicht was ich brauche in der sufu.
    Also ich suche einen Limiter und Kompressor, der nicht jede Menge vom Kunden verstellbare Knöpfe auf der Vorderseite hat. Ansonsten soll er schnell auf einen Maximalpegel begrenzen, und mit einstellbarer Zeitkonstante auf den RMS Wert reduzieren.


    gruß

    Sorry,
    aber ich habe jetzt schon einer ganzen Menge Leute die Kontaktdaten gegeben.


    Ich denke dass reicht erst mal.


    Somit kann das Thema abgeschlossen werden.


    Ansonsten melde ich mich noch einmal


    Gruß
    0815roadie

    Also, eigentlich wollte ich mich auf diese Diskussion nicht einlassen. Deswegen werde ich auch auf weitere Beiträge zum Thema Equippment nicht antworten.


    Die Anlage hat schon bereits mehrere VA's mit etwa 500 Pax wunderbar gemeistert.
    Meistens war eher das Problem, dass es zu laut wurde.
    Es ist dabei emens wichtig, in welcher Umgebung, was veranstalltet wird.
    Ich werde damit z.B. nicht ein Rockkonzert auf einer Wiese für 1000 Mann veranstallten. Das geht nicht.
    Ich habe auch schon große Puppentheater gehabt, da sieht es ganz anders aus.


    waldschrad99:


    Ich bin fast jedes Wochenende ausgebucht, es hat sich aber noch nie einer beschwert, dass die Leistung der Anlagen nicht gereicht hätte. :wink:
    Also wie Mr.Smilieman schon geschrieben hat. Es geht um die Website und nicht um das Equippment.


    Mr.Smilieman:


    Danke schon mal für die Tipps. Die sind einleuchtend. Werde sie in kürze umsetzen.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Anfrage erhalten:


    wir veranstalten am 5.9 in Nürnberg in einem ca. 300 Mann Zelt eine Party, inkl. Konzert.
    Bühne, Boxen, Mischpult sind vorhanden.
    Der Rest wird noch benötigt. Was genau hat uns die Band in ihrem "Stagerider" geschickt, den ich Ihnen gerne weiterleiten kann damit sie mir hierfür ein Angebot unterbreiten können.



    Da die PA ja schon da ist, ist das nicht so ganz mein Einsatzbereich.


    Bei Interesse einfach mail an info@noritec.org, ich stelle dann den Konatkt her