Beiträge von benjamin bruns

    Guten Tag,


    für eine kleine Veranstaltung am 26.11.08 suche ich in Mettmann und Umgebung in Richtung Duisburg folgendes Material:


    2* Traversenlift für a ca 200kG Traglast inkl. Traversenaufnahme


    1* 63A CEE Auflösung auf min 2*32A CEE und 1*16ACEE


    Abholung Vormittags Mi. 26.11.
    Rück Vormittags Do. 27.11.


    Angebote bitte per PN.


    Danke und Gruß
    Ben

    MoinMoin


    Da finde ich die Informationen doch etwas zu dünn um das zu beurteilen.
    Jeder Kabeltyp hat eigene Spezifikationen und Zulassungen die den Einsatz ermöglichen oder eben nciht.


    Also:
    - Welcher genaue Kabeltyp?
    - Welcher exakte Einsatzzweck?
    - Wie sind die Montagebedingungen?


    Das Silikonkabel in so einem Bereich verboten wären habe ich noch nirgendwo gelesen.


    Gruß
    Ben

    Hallöchen,


    sofern die Runde der Musiker damit leben kann, dass kein Bass auf der Bühne vorhanden ist sind die 106 OK.


    Aber wenn es möglich ist tendiere ich auch eher zu den 1001.


    Für die Musiker die dann doch auch Bass auf der Bühne haben wollen wirst Du um was größerers nciht drumrum kommen.


    Gruß
    Ben

    Hallo Sky,


    siehe PN an Dich.


    @Forum:
    Entschuldigt bitte meinen dummen und unnötigen Kommentar. Ich kann da auch nicht nach Ausreden fischen. War wirklich blöd und unnötig geschrieben. Bitte nehmt dies als meine Entschuldigung an. Danke.


    Gruß
    Ben

    Zitat von "klauston"


    Und was hat das mit einem Eber in Tschechien zu tun ??? :shock: :shock: :shock:


    Oder trinkst Du schon am frühen Morgen :D


    Tsts :wink:


    Der Eber war tot. Ein _Jäger_ schoss ihn ... obwohl, ich konnte keine Einschusswunde erkennen. Naja, egal.
    An einem Kreuz hing er aber nicht in angenageltem Zustand.


    Trinken am Morgen? Nein, das hilft auch nicht. Außerdem werden die Kollegen immer neidisch wenn sie die Fahne riechen. Das kann ich nicht verantworten.
    Aber was treibst Du denn morgens so, ausser trinken?


    Gruß
    Ben

    Guten Morgen,


    marce: An dieser Stelle sehe ich auch keine übermäßige Sensibilität meinerseits. Das dieser Thread nicht zu den ernsthaften gehört, habe ich (wie oben geschrieben) durchaus bemerkt.
    Eher beobachte ich das wiederum vielen "nichtreligiösen" Mitmenschen die Sensibilität an solchen Stellen flöten geht. Und ich habs jetzt halt mal geschrieben anstatt es einfach so stehen zu lassen.


    @klauston: vom jagen hab ich keine Ahnung, das letzte Wild, dass mir präsentiert wurde war ein geschossener Eber in einem Kofferaum eines Lada irgendwo in Tschechien auf einem Berg. Das ist eine wirklich merkwürdige Erfahrung. Und, Nein, ich hab den Eber nicht gekauft. Der Jäger war einfach nur stolz. :roll:
    Ach ja, ich hab nichts gegen Jäger, nur um das schonmal vorwegzunehmen. ;)


    Gruß
    Ben

    Zitat von "skyworker"

    Das wär kein Jäger, sondern ein Messebauer - ähhh Schreiner! Wie ich meine, das letzte mal, dass man mit der Berufsgruppe der Messebauer konsequent umgegangen ist :wink:


    SKY


    I don't need: solche Beiträge in einem Fachforum (auch wenn dieser Thread nicht grad zu den ernsthaften zählt gehört sowas nicht hierher). Egal ob man über Christen, Moslems, Hindus oder sonstwen herzieht, such Dir dafür nen anderen Platz.

    Zitat von "Fabio Hermann"

    ich find die idee net so toll, n case verleitet schnell dazu etwas unsanfter mit dem gerät umzugehen, ist ja case drum, passiert ja nicht, wobei die festplatte das dann doch anders sehen wird


    Schmeisst Du Dein Pult auch durch die Gegend wenns im Case ist?


    Kannst ja auch nen Aufdruck auf das Laptopcase machen "DO NOT TIP"
    Dann vergisstes nicht.


    :)

    Hi Jim,


    Es gibt von Schlemmer Verschraubungen die einen reinen Metalleinsatz haben. Die ArtNr hab ich grade nicht zur Hand, hab sie aber selbst schon zu tausenden an Motoren und FU's verbaut.


    Der reine Metalleinsatz dient eigentlich zum Klemmen eines Schirms. Für Deinen Zweck sollten die Verschraubungen aber auch gut funktionieren.


    Von Lapp sollte es sowas auch geben.


    Gruß
    Ben

    Hi Jim,


    Da die Kunststoffverschraubung nach UL94 V0 zertifiziert ist, wird sie bei 100°C nicht das tropfen anfangen.


    Die Messingverschraubung wird auf keinen Fall bei 100°C tropfen. Aus dem Grund hab ich Dir ja eine aus Messing rausgesucht.


    Weitere Hersteller, die auch gute Verschraubungen haben sind:


    Schlemmer und OBO Bettermann


    Wenn Deine Anwendung aber wirklich so kritisch ist, dann würde ich an Deiner Stelle beim Tech. Sup. von den 3 Herstellern anrufen. Die können Dir bestimmt das richtige Teil für Deine Anwendung nennen.


    Gruß
    Ben

    Zitat von "Kevin Segger"

    Ahhhh,
    was soll ich jetzt machen?
    Habe gestern meinen Rechner neu gemacht, und Virenprogramme etc. noch nicht wieder installiert. Was soll ich jetzt machen? Habe bereits auf den link geklickt.


    Den PC in die Badewanne legen und mit nem Schwamm ausschrubben.
    Danach machst Du Ihm nen Erkältungstee und gibst Ihm ein warmes Tastaturbad. Das machst Du 7 Tage, jeden Tag.
    Nach dieser Woche stellst Du Ihn bei Laufwerkstiefem, eiskaltem Wasser in die Badewanne und lässt Ihn dort locker durchwaten. Das stärkt die Abwehrkräfte für die Zukunft.


    HF
    Ben

    Halli hallo,


    Ein PC Netzteil ist an dieser Stelle denkbar ungeeignet.


    Ein Akku zum glätten ist ebenfalls nicht das Mittel der Wahl.


    Falls Du wirklich Lust am basteln hast, dann such Dir eine Bauanleitung für ein 12V Netzteil mit Längstransistor (kein Schaltnetzteil, so wie das im PC eben eines ist). Versuch das Ding mal durchzurechnen oder bau es halt nur nach der Bauanleitung zusammen.
    Aber vertu Dich nicht mit dem Preis dafür. Die einzelnen Materialien werden Dich eine Stange Geld kosten. Da wird ein normaler HiFi Verstärker günstiger sein.


    Und bevor Du bastelst, sei Dir darüber im klaren, dass es gefährlich ist. Es kann Dich Dein Leben kosten. (Ja, das ist jetzt mal wieder voll ausgeholt, aber das Thema ist immer aktuell, siehe Strom-Board)
    Also, ohne entsprechendes Grundwissen nicht ans Wechselstromnetz bitte.


    Gruß
    Ben

    Zitat von "Reini"

    bei uns nennt mann die Sprache "Kanackendeutsch" :oops:


    Um das kurz mal ins Bewusstsein zu rufen und nicht um Dich, Reini, "anzumachen":


    Das Wort Kanake steht der Wortbedeutung nach für "Mensch" aus dem polynesischen.
    Für mich hat dieses Wort durch dieses Wissen viel Reiz verloren. Beschäftigt habe ich mich damit, weil auch in meinem örtlichen Umfeld dieses "Kanackendeutsch" und insbesondere das Wort Kanake als Beleidigung genutzt wird/wurde.


    Nur mal so als Seiteneinwurf.


    Und kurz zum Thema.
    Die Handwerker und auch Schüler (sowohl ganz junge als auch schon ältere) die ich so kenne sind zum größten Teil intelligente Jungs und Mädels. Die meisten von Ihnen sind schlau genug sowohl eine Ausbildung zu finden als auch diese zu schaffen. Manche mit Rechtschreibproblemen, andere mit Mathematischen Schwächen. Wieder andere ohne besondere Schwächen oder auch keiner herausragenden schulischen Fähigkeit.
    Auch mit einem Hauptschulabschluß ohne die Mittlere Reife kann man was werden (sogar Meister).
    Leider kann ich es nicht aus Sicht eines Prüfungsauschußes beurteilen aber ich denke das hier doch zu schwarz gemalt wurde.


    Was für mich am stärksten ins negative Rutscht ist die soziale Bildung vieler Kinder und Jugendlicher (siehe "Kanackendeutsch"). Und die Gründe und Auswirkungen sind wirklich sehr vielfältig und komplex.
    Eine Auswirkung die ich mit als stärkste beobachte ist das verschwinden jeglicher Motivation etwas erreichen zu wollen. Ziellosigkeit würde ich es mal nennen.


    Gruß
    Ben

    Zitat von "skyworker"

    ...
    @ Bent Walther: Messebauer sind in 11 von 10 Fällen Schreiner von Beruf. Meiner Meinung nach ist man vor rund 2000 Jahren zum letzten mal konsequent mit dieser Berufsgruppe umgegangen... (wenn das jetzt die Kollegen aus der Churchrock-Fraktion hören, gibts Ärger)


    SKY


    Ein wahrer Churchrocker vergibt das natürlich bedingungslos .....
    Trotzdem solltest Du in naher und ferner Zukunft immer aufpassen was ein Schreiner hinter Deinem Rücken tut! (Stichwort: Japanische Säge)



    EDIT: typo go home

    Zitat von "tonmischer"

    ...
    Zur Frage technischer Aufwand in einer Kirche: Im grauen Mittelalter war Kirchenmusik auch teilweise fuehrend in der Weiterentwicklung der Musik (na gut, Orgeln sind halt eher nicht unser aller Stil).


    Einspruch! Ich find ne große Kirchenorgel genial. Habt ihr Euch schonmal in Berlin, Hamburg oder Passau in den Dom gesetzt und Bach gehört? Ein Traum :) Aber auch ziemlich OT.


    Auch ich arbeite in diesem kirchlichen Bereich der Veranstaltungstechnik.
    Und dazu arbeite ich ebenso gerne mit professionellen Verleihern und professioneller Technik.
    Eine kleine Kaufkraft ist ja durchaus vorhanden in den Kirchen. Aber viele Veranstaltungen lassen sich mit guter, geliehener Technik einfach wesentlich besser umsetzen. Das verstehen mittlerweile auch viele Kirchenvorstände. Qualität geht vor.


    thc: Glückwunsch zu gelungener Veranstaltung und gelungenem Bericht.


    Gruß
    Ben