Beiträge von benjamin bruns

    Zitat von "Tobias Zw."

    Ich find's ja angenehmer - man kann sich die Abhöre leiser drehen, wenn's nervt. Mach' das mal in der Halle...


    Des Pudels Kern :)


    Da hat der Toni bei Pro7 sich das wohl zu leise gemacht ....

    Weitere Möglichkeit wäre:


    Micros auf Stativ mit dem hier:
    - SKP 500 G2 Modell-Nr. 21640 von Sennheiser
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/21640
    - Mic dazu z.B. aus Neumann KM 180 Serie.
    http://www.neumann.com/?lang=de&id=current_microphones&cid=km180_description
    OpenAir sollten bei einem 35 Personen Chor 8 Mics durchaus zu einem ordentlich guten Ergebnis führen.
    Da die Mikrofone auf Stativ stehen aber kein Kabel mehr haben können die Szenisch aktiven SängerInnen sie mitführen.


    Das wären dann 16 Funkstrecken mit den Solomics. Wenn der Chor wirklich gut ist reichen sicher auch 4 - 6 Mics.


    Wie schmal ist denn nun tatsächlich das Budget?


    Gruß Ben

    Zitat von "L.A.Dee"

    Ich kenne eigentlich die Synchrongeneratoren nur mit Fremderregung durch Gleichstrom.
    ...


    Es gibt auch Synchrongens. die an Wechselspg. angeklemmt werden und im Gehäuse vor den Kontakten F1 + F2 (so kenne ich die Bezeichnungen für die Erregerwicklungen) Dioden zur Gleichrichtung haben. Diese Dioden können im Motorgehäuse z.B. unter dem Klemmkasten sitzen. Und diese Dioden könnten defekt sein. In diesem Fall kann es zu der sehr niedrigen Ausgangsspannung kommen, die ja gemessen wurde.


    Evtl. auch eine Möglichkeit.


    Gruß Ben

    Zitat von "Christian_Thomas"

    OK, für Laien.


    Nicht immer ist Dein Gesprächspartner gleich ein Laie. Auch Fachmänner können durchaus Fragen haben.


    Danke aber für die kurze Erläuterung. Mir ist das Querschnitt erweitern natürlich bekannt. In diesem Fall hat mich die Wortwahl "Sonderfall" neugierig gemacht.


    Gruß Ben

    Zitat von "Christian_Thomas"

    ...
    Hinweis: Der genau umgekehrte Fall, also ein Adapter von 32A CEE-Stecker auf eine 16A-CEE-Dose ist für uns hier erstmal strikt verboten. Es gibt da zwar einen einzigen Sonderfall, der ist aber jetzt hier nicht relevant.
    ...


    Mich interessiert dieser Sonderfall. Erläutere den doch mal kurz bitte!


    Gruß
    Ben

    Zitat von "Manuela"

    wenn ich dir die Leiterbahnen auslasern soll sag bescheid. Anschrauben mußt du sie aber selber .. :D


    Vorm Lasern aber Belichten nicht vergessen. Und richtig ordentlich Lötstopplack drauf :) Und wenn Du grad schon dabei bist nen Nutzen zu Lasern, sei die Frage gestattet: Alles RoHS oder was???


    Grüßli Ben

    *funmode

    Zitat von "treibsand"


    edith2: ... einem evangelen atheisten ...


    genial :) mutierter Agnostiker?


    schön :)
    funmode*


    I Don't need:
    - mitten in der Nacht hier sitzen und ums verrecken nicht müde werden .... zu viel Kaffee???? Naja, um 6 gehts Weckerle .....
    - Tennisspieler aus Amiland
    - langweilige Deutsche Tennispieler (warum schmeissen _die_ nicht mit dem Schläger durch die Gegend)
    - schlecht moderierte Sportsendungen
    Und zu guter letzt I Don't need:
    - Schlaf (ich glaube mein Körper hat ein Stadium erreicht in dem er nie wieder Schlaf braucht. Wenn ich das auf andere Menschen übertragen kann revolutioniere ich den Arbeitsmarkt .... oder so ....)


    Guten Morgen
    Ben

    Soweit ich mich entsinnen kann gibt es doch FUs mit voreinstellbaren Fixfrequenzen. leider kann ich Dir grad kein passendes Model sagen, aber schau halt nach ob z.B. die Dinger von ABB oder die Siemens das können.
    Manche haben Sonderkontakte die mit einer freien Funktion belegt werden können.


    Als weitere Möglichkeit kann ja fast jeder Umrichter per Schnittstelle (RS232, CAN, ...) angesprochen werden. Falls das in Deiner Anwendung umsetzbar ist kannst Du auch danach gucken. Und was heisst "robust"? Reicht IP54? ODer muss es doch IP65 sein?


    Gruß
    Ben

    Zitat von "Krzysztof Schwierz"

    ... - es kommen aber Tage, jedes Jahr, wo man so grosse Halsschmerzen hat... weiist ja wohl jeder was ich meine :/ ...


    *schärz* Ja, das ist immer dann wenn die Techniker mal wirklich was von der Sängerin hatten ..... *schärz*


    konnts mir net verkneifen :)


    Gruß Ben

    :) So kanns gehen.


    Mal zurück zum ersten Post.
    Ich stell mir grad selbst die Frage durch was für ein Kabel das alles laufen soll. Willst Du ein MuCo nehmen? Wenn ja, stellt sich für mich die Frage ob die Leitungen auf Dauer die 1,5A gut abkönnen. Da habe ich so meine Zweifel, kanns grad aber nicht fachlich absichern. Kann da jmd. was fachlich korrektes zu sagen?


    Mehr Fragen als Antworten :/


    Gruß Ben

    Zitat von "Steve-HS"

    Weder noch! Eher so um die 1000V. Es handelt sich dabei ja um ne statische Aufladung, wie z.B. wenn du beim berühren eines Autos eine "gewischt" bekommst!
    Da du keinen Massebezug mehr hast lädst du dich durch das herumgespringe auf der Bühne auf. Und sobald du das Mikro berühst entlädst du dich wieder über die Masse des Mischpultes.
    Ich hab auch schon gehört, dass es da Tote gegeben hat! Das kann ich aber nicht bestätigen! Wenn ich Mist rede, dann korrigiert mich bitte! :D


    Nur mal um das grad zu beseitigen:
    Ja, Du liegst falsch.
    Als erstes ist Deine Spannungsangabe falsch. 1000V erzeugt Deine Oberlippe beim schnarchen. Ne im ernst, statische Spannungen durch Bewegung sind sehr viel höher.
    Der Potentialbezug ist gegeben, da er das Mic in der Hand hat.
    Tote gibbet von sowas nicht. Nur tote Schafe.... ach ne, das is ja wenn man die Viecher erschreckt. Also, .... Tote gibbet von sowas nicht.
    LIes Dir mal was zu ESD Schutz durch. Entweder ne gute Dipl. Arbeit oder die Infobroschüren von Siemens, die sind in dem Bereich (auch in anderen) sehr gut gemacht. Ansonsten hilft die Googlekrake.


    Und zum Problem: Gitarristen sind immer schuld wenns in der Elektrik nicht passt. Und wenns der Gitarrist nicht bewusst war, dann war wenigstens seine 3er Dose defekt. Somit schließe ich mich meinen Vorredner an :)


    Ich wünsche euch einen beflaggten Tag der Deutschen Einheit :)
    Ben