Beiträge von Mana

    könntest den Preis ja auch einfach mal für die Leute angeben die den 8024 kaufen wollen ;)... und dann kaufste dir von dem Geld einfach einen EQ nach deinen Wünschen (habe übrigends sehr gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht)


    Wollte eig nurmal mein Interesse an dem RODEC melden :P... bitte ein paar Bilder an m.koeppelmann@hotmail.de

    Zitat von "Jonnytrance"

    aber ob die TI12 das auch mitmachen bei 500PAX?


    Nur mal so als Grenzwert bis wohin die Bässe mithalten sollten.



    Entnehme den Beiträgen das sich Hörner in meinem Fall nicht lohnen würden, da maximal 500 Pax gefahren werden. (?)


    Jetzt geht es nurnoch darum, ob sich das Ganze auch lohnen würde. Rechne für 4 vernünftige Gehäuse mit ca. 500€, habe für die 4 Chassis ungefähr das selbe bezahlt, summa summarum komme ich auf ca. 1000€.


    Habe leider viel schlechtes über den Omega gelesen und bin desshalb verunsichert ob ich den Chassis ein Zuhause bauen soll... Wie würden sich die Omegas denn klanglich in einem gescheiten BR-Gehäuse machen? (Cousin von einem guten Freund ist Schreiner, Gehäuse werden also wirklich gescheit).


    Zudem habe ich leider keine Ahnung von Berechnung etc... Wie groß müssten die Gehäuse werden? In welchen Frequenzen würde der Subwoofer Bässe anständig wiedergeben können? usw...


    Denkt ihr das die 1000€ gut investiert sind?




    MfG. Marius Köppelmann

    Zitat von "Thomas"

    Von Hörnern im Einzelbetrieb wirdst du enttäuscht sein. (Einzelbetrieb braucht man aber bei 100-200 Gästen)


    Wenn man den Einzelbetrieb einmal ausser Acht lässt und davon ausgeht das immer alle 4 Bässe mitgeschleppt werden, würden dann die 4 Hörner im Gegensatz zu den 4 BR Subwoofern deutlich mehr Leistung liefern? (vorallem auf den Eminence Omega Pro 18" bezogen)



    Zitat von "Thomas"

    => Ich würde Bassreflex Boxen bauen.
    Die Funktionieren von 100 bis nahezu beliebig.


    Würden die 4 Omegas im BR Gehäuse denn auch für die max. 500 Personen VAs ausreichen?



    Zitat von "Thomas"

    Und bau bitte KEIN w-bin.


    w-bin ist mir sowieso zu unpraktisch...

    Hallöle,


    bin auf der Suche nach einem passendem Gehäuse für meine 4 Omegas. Sufu benutzt, aber zum Teil veraltete Links, zudem konnten meine Fragen nicht beantwortet werden. Bin auf meiner Suche auf folgende Gehäuse aufmerksam geworden:


    - 186 Horn (http://speakerplans.com/index.php?id=186horn)
    - AAC W-Bins (Beitrag von p@ - http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=58509&hilit=omega+pro)
    - 18 BPHorn (http://www.speakerstore.nl/con…/18sbph118/BPH118draw.pdf)
    - ?Horn (http://www.djlukas-meyer.de.tl/18-g--BpHorn.htm)
    - BPH 18 Von AW Audio (http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/18bphorn.html - Link leider veraltet)
    - hab auch einige male vom Omega in BR Gehäuse gelesen... (z.B. HK- PRO 18" Bass)


    Benötige die Bässe in Verbindung mit 2 Audio Zenit TI 12. Das System soll für Partys mit 100 bis max. 500 Personen genutzt werden (gescheites Amping ist vorhanden). Weiss allerdings nicht welches Gehäuse nun das Richtige für mich ist.




    MfG. Marius Köppelmann

    für 2000€ wirds selbst mit dem Selbstbau der Lautsprecher eng, sind immerhin bis zu 350 Personen. Aber dann haste noch keine Amps etc...


    Was spricht denn dagegen zum Verleiher zu gehen?




    Edit: war wohl jemand 2min früher ;)

    Wollte mal fragen ob mir jemand die Bestückung der Audio Zenit TI12 verraten könnte.


    Jemand Erfahrung mit den Tops, würden günstig an 2 Stück inkl. Case kommen und wollte mal eure Meinung dazu einholen.


    MfG. Marius

    Zitat von "zerox"


    Habe 4x Eminence Omega Pro 18 und überlege mich mal an den Selbstbau zu wagen, guter Freund ist Schreiner und mal schaun ob wir nicht einen Samstag mal die Schreinerei "misshandeln" dürften :lol:


    Aber hätte da noch eine andere Frage, und zwar ab wann sich Basshörner eigentlich lohnen? Haben öfters mal kleinere VAs in kleineren Hallen, ca. 10m x 20m, mit ca. 200 Pers. Würden die Hörner in diesem Fall nachteile gegenüber BR Lautsprechern haben?

    Dimmerbars: Alles anbieten.


    PAR 64: Suche schwarze, lange Kannen. Zustand ist egal, bitte alles anbieten.


    Lautsprecher-Kabel: 4x 2,5mm, länge ab 10m, gerne auch Meterware anbieten.


    XLR-Kabel: Alles anbieten was Ihr so rumliegen habt.


    Schuko-Kabel: Alles anbieten was Ihr so rumliegen habt, gerne auch Starkstromkabel und Verteiler.


    Cases: Suche Qualitativ hochwertige Casesfür meine Ampracks, Zustand ist egal. 6HE oder 8HE. Case für mein KME DJM1, 19", am besten zum anwinkeln.


    Traversenlifte: Sollten mindestens 100kg schaffen und auf mindestens 5m ausfahrbar sein.




    MfG. Marius Köppelmann

    Hallöchen liebes Forum,


    bin auf der Suche nach einem amtlichen Mischpult, lege dabei keinen Wert auf Effeckte etc. Wichtig sind mir vorallem Klangqualität aber auch Übersichtlichkeit, Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Habe auch schon einige Favouriten und wollte mal so hören für welches Ihr euch entscheiden würdet. Bitte schreibt auch dazu warum Ihr euch dafür entschieden habt. Wer schöne Pulte kennt die in ähnliche Richtung gehen bitte posten.


    - KME DJ2 / Discovery
    - Dynacord M1
    - Rodec (gefallen mir alle)
    - Dateq LPM
    - Ecler Mac- Serie


    (Es kommen nur gebrauchte Mischpulte für mich in Frage)


    Habe mich schon fast für eins von KME entschieden, gefällen mir sehr gut und ist preislich auch genau in meinem Rahmen. Würde allerdings auch mehr investieren wenn die anderen Pult merklich besser sind.