Beiträge von Mana

    Könntest ja mal nen kleines feedback geben obs jetzt funktioniert und wie du es gelöst hast.


    Wenn du aus der Bedienungsanleitung nicht schlau wirst und es nicht hinbekommst würde ich dir anbieten das du uns am Freitag (13.02.09) in Ense-Bremen nen kleinen Besuch abstattest, sind ab 4 Uhr sowieso am Aufbaun und hätten auch nen paar minütchen Zeit für dich. Sind grade mal 20km von Arnsberg. Ab 4 Uhr müssen wir sowieso Aufbauen und hätten auch nen paar minütchen Zeit für dich. Würde dann unsere alte CX2310 mitschleppen und dir zeigen wie sie richtig angeschlossen wird und was du beachten solltest. Kannst auch gerne deine mitbringen.


    MfG. Marius

    Nananana wer wird denn gleich...


    Denke was dir der Heini sagen wollte ist das du mal ein wenig Eigeninitiative zeigen sollst.
    Aber ist doch ein nettes Volk hier und war bestimmt auch nicht böse gemeint. ;)


    Um auf die Weiche zurück zu kommen, war ein bischen verwirrt denn als ich früher die alte CX2310 hatte gab es noch keinen SubOut, den ich allerdings auch für Schwachsinn halte. Am besten ignorieren.
    Du kannst in der Gebrauchsanweisung, die hell&dunkel gepostet hat, gut erkennen wie du die Weiche anschließt. Blätter einfach mal auf Seite 7. Die beiden XLS Eingänge sind ja recht einfach zu erkennen, also da das stereo Signal reinführen.
    Die Endstufe für die Tops kommt dann an die beiden an die XLS Ausgänge die mit HIGH beschriftet sind, die Endstufe für die Bässe an die XLS Ausgänge die mit LOW beschriftet sind.



    MfG. Marius

    Zitat von "Marcel Kerstholt"

    Wenn ich jetzt das system MC 8 und die MCB 15 zusammen betreiben will mit den endstufen fliegen mir die MC 8 um die Ohren weil die viel weniger Leistung haben.


    Verstehe das Problem nicht, bzw. nicht was du damit meinst? Wenn die MC8 weniger Leistung vertragen gib ihnen doch auch einfach weniger Leistung. Kannste doch Problemlos über die Gain- Regler an der CX2310 einstellen, am besten sofort noch die Limiter einstellen und wie schon gesagt bei 100Hz - 120Hz trennen, dann solltens deine MC8 auf jeden Fall überleben.


    MfG. Marius

    Zitat von "Marcel Kerstholt"

    ich habe ja notfalls eine 2 Endstufe habe nur gedacht das es vielleicht auch so geht!


    Notfalls? Hört sich so an als ob du das System nicht gerne mit 2 Amps fahren würdest, frage mich allerdings warum. Um was für eine Amp handelt es sich denn und was hält dich davon ab diese in dein System einzubinden?




    MfG. Marius

    Zitat von "Marius Köppelmann"

    Es wurde ja der Eminence Sigma Pro 18 erwähnt, könnte günstig an die Eminence Sigma Pro 18 kommen. Hab mir sagen lassen das diese deutlich hochwertiger sein als die Sigma. Stellt sich allerdings die Frage ob das auch in den oben genannten Gehäusen zutreffen. Würde gerne eure Meinung hören...



    Muss mich mal eben selbst verbessern... Ich meinte ich könnte günstig an Eminence Omega Pro 18 kommen...

    Die Arena Pro 15 hängen bei uns in der Nähe in ner Disco und werden in nem kleinem Raum für ca. 50 Pers. fullrange gefahren... hörte sich an dem Abend einfach nur grauenvoll an, lag meiner Meinung nach aber nicht an den LS sondern an einer schlechten Einstellung der PA. Auch die Mackies in der großen Halle waren nur am schreien, allerdings hab ich die wo anders auch schonmal mit nem schönerem Klang gehört, wird wohl auch auf die dB zutreffen. Aber was will man auch von einer Disco erwarten wo um 11uhr in einer Halle wo House gespielt werden soll "perfekte WelleW läuft :lol:

    Es wurde ja der Eminence Sigma Pro 18 erwähnt, könnte günstig an die Eminence Sigma Pro 18 kommen. Hab mir sagen lassen das diese deutlich hochwertiger sein als die Sigma. Stellt sich allerdings die Frage ob das auch in den oben genannten Gehäusen zutreffen. Würde gerne eure Meinung hören...



    MfG. Marius Köppelmann

    Hallöchen liebes Forum,


    möchte gerne meinen Behringer Türmchen neue Chassis verpassen. Hab die Anlage über Silvester verliehen und, trotz Limiter, mit 4 kaputten Bässen zurück bekommen -.-"... hat sich wohl die T.Amp 3200 richtig ausgetobt. Halb so wild, zahlt zum Glück die Versicherung :)


    Wüsste nun gerne welche Chassis meine "großen" bräuchten. Würde gerne noch ein paar Euro draufzahlen und größere Chassis verbauen, stellt sich nur die Frage ob dadurch auch eine höhere Leistung erziehlt werden kann, ansonsten kommen wieder die alten rein. Hätte jemand nen paar Tipps welche Chassis in Frage kommen würden? (Abmessungen: 600cm x 700cm x 530cm)


    Wenns sich nicht lohnt in größere zu investieren und die Originalen wieder rein müssen sollte ich bei http://www.pms-electronics.de bestellen oder? Weiss jemand was die Originalbestückung kostet? Ansonsten werde ich mal ne Mail hin schicken.


    Schonmal danke für eure Mühen ;)






    MfG. Marius Köppelmann

    na dann mal dickes Dankeschön an den Nachbarn für die schnelle Hilfe ;)
    (18min kann sich ja wohl sehen lassen)


    Aufwertung durch hochwertigere Lautsprecher ist schwachsinn oder? Sind zwar aktiv getrennt aber Gehäuse würde ja trotzdem nicht wirklich zu anderen Chassis passen.


    Wenn trotzdem einer nen Tipp hätte wie ich aus den "guten" Stücken noch mehr raushole bzw. welche Chassis / Hörner sich gut einfügen würde bitte melden.


    Problem ist eigentlich das die Tops unter den 4 Bässen ein wenig unter gehen und desshalb immer ein bischen bass rausgenommen werden muss, aber kann man so mit leben xD


    PS: Suche noch gebrauchte B1520 oder B1800/B1800x allerdings nur die alte Serie die mit Filz überzogen ist.




    MfG. Marius Köppelmann

    Hallöchen liebes Forum,


    möchte gerne meinen Behringer Türmchen neue Chassis verpassen. Eines der beiden Topteile hat das Wochenende leider nicht überlebt, trotz Trennung bei 80Hz hat sich das Chassi verabschiedet, hat aber auch lange gekämpft und ist würdevoll (wenn man den Begriff bei Behringer überhaupt verwenden darf xD) abgetreten. Hat sich jetzt schon gute 2 Jahre mit ner QSC rmx 2450 rumgeschlagen, die immer nah an ihrer Belastungsgrenze (Sinus) gefahren wurde, 200 Watt Top gegen 500 Endstufe. Ich habe vier 18er Bässe (B1800X) und zwei 15er Tops (B1520). Hier ein Link zu den Topteilen: http://www.behringer.com/B1520/index.cfm?lang=ger


    Würde die Tops auch gerne mit hochwertigeren Chassis aufwerten, wenns denn mit dem Gehäuse möglich wäre. Neue Tops kommen nicht in Frage, da mir das son bischen die Optik der Türme versauen würde und das System schon soweit gut zusammenspielt (solange die 300pers. Marke nicht überschritten wird.


    Würde mich über Links zum original Chassi oder besseren die gut zum Lautsprecher passen freuen. Gerne auch gebraucht ;)




    MfG. Marius Köppelmann

    Hallöchen,


    Habe mir einen gebrauchten T.Racks DS 2/4 gekauft, allerdings ohne die benötigte Software. Wäre nett wenn jemand mal kurz die Software an meine E-Mail Adresse schickt: m.koeppelmann@hotmail.de


    Wenn jemand Fragen zu dem o.g. Gerät hat kann er Sie mir gerne stellen, versuche mein Bestes zu helfen ;)





    MfG. Marius Köppelmann

    Habe das selbe Problem bei drei von meinen Numark CDN-12... allerdings nehmen zwei davon garkeine CDs mehr an, der dritte hat das selbe Problem wie oben. Schade um die schönen Dinger aber denke das man da nix mehr retten kann, lasse mich aber gerne belehren :)