Beiträge von tufkaleho

    Was sagen eure Techniker ?
    Welches System wird bei euch in der Gegend häufig verwendet ?


    Ne Fullboar würd ich ner Micro definitiv vorziehen :lol:

    Das Problem wird das Budget von maximal 3600€ sein.


    Da trennt sich beim Preis die Spreu vom Weizen bei LED, ich würde da persönlich nur Tourleds nehmen weil man diese auch in Unmengen mal flott woanders anmieten kann.
    Die kosten aber pro Stück schon ein bischen.


    So oder so, wird er fürs gleiche Geld nicht mal Ansatzweise soviel Lichtleistung bekommen wie mit den CC, besonders wenn es darum geht Outdoor flächig zu leuchten.
    Da müsste er schon sein Budget mindestens verdreifachen um mit LED dagegen angehen zu können.


    Da blieben nur zwei alternative Szenarien zu den CC, bei selben Ausgangsbudget:
    1. billige LED kaufen, und hoffen dass diese nicht kaputt gehen
    2. knapp 10 taugbare LED Scheinwerfer kaufen und dafür gerade mal ein paar Kleckse an die Wand werfen können

    Wenn du einen 32er Anschluss als Grundlage nimmst und dann die Geräte SinglePhase (CEE Blau) verdrahtest, dann kannst jeweils drei 1800er auf eine Phase packen, also insgesamt 9.


    Sofern du aber immer nur von einem 16er Anschluss ausgehst, bist du mit den 2500ern besser bedient.

    Also wenn es euch um richtige großflächige Ausleuchtung geht, dann besorgt euch die CC 2500 (die 5kg Unterschied machen den Bock nicht fett, ausserdem müsst ihr ja nicht am Strom sparen oder ?)


    Problem wird aber sein zu genanntem Preis vernünftige Geräte zu finden. Das ist wie russisch Roulette.
    Im "normalen" VA Betrieb kriegen die schon einiges ab, laufen aber trotzdem. Manche Geräte werden runtergerockt bis zum Exzess.
    Wie einfach/schwer die Teile zu Warten sind bzw wie gut die Ersatzteilversorgung ist kann ich nicht sagen.
    Aber viel braucht man nicht .. Wenn man die Farbscheiben brechen, kann man die mit UV Kleber einwandfrei zusammenkitten :D


    Fakt ist aber dass du kein besseren Helligkeits/Preisverhältnis kriegen kannst als mit einem CC.


    PS: Die "Nachbauten" Colorway von GLP sind auch nicht soo schlecht, halt nur billiger verarbeitet als die originalen. Kommt aber das gleiche Licht raus.

    HDMI und DVI sind technisch Identisch und unterscheiden sich lediglich in der Pinbelegung, daher kann beides mit einem einfachen passiven Adapter gewandelt werden.
    Aber HDCP ist ja eigentlich nicht für unsere Branche/Ansprüche entwickelt worden.
    Ich bin mir sicher dass es einen eigenen Platz in der Hölle gibt (irgendwo zwischen Justin Bieber und Myley Cirus) wo die Entwickler von HDCP hinkommen werden.

    Zwei Leitungen ? Nöö eine CAT-Strecke pro Signal, normales CAT6 Ethernet Kabel.
    Jup Delayfrei und ohne sichtbaren Qualitätsverlust, da das Signal nicht durch einen Prozessor läuft und umgewandelt, sondern stumpf nur elektrisch aufgeblasen und mit mehr Power durchs Kabel gejagt wird.


    Meine Empfehlung wäre http://www.lindy.de, die sind sehr zuverlässig (wie schon weiter oben beschrieben) und das bei einem tollen Preis/Leistungverhältnis. Die bieten auch gleich die passenden Verteiler an, praktisch im Messebau wenn man mehrere Bildschirme mit gleichem Content bespielt, dann macht man einfach alles gleich auf CAT6 und so die Anzahl der Adapter/Geräte auf ein minimum reduziert, also auch die Fehlerquellen reduziert.
    http://www.lindy.de/HDMI-Cat-5-6-Extender-35m.htm?websale8=ld0101&pi=38001&ci=2002


    Die Gefen Extender sind auch super, kosten aber ne Spur mehr.
    http://www.gefen.eu/EXT-DVI-1CAT5-SR,i3.htm (mit Adapter DVI->HDMI)
    http://www.gefen.eu/EXT-HDMI1-3-1CAT6,i7.htm

    Also wer HDMI zu HDSDI konvertieren will, muss expotentiel für den Delay zahlen.
    Günstig = viel Delay
    Teuer = wenig(er) Delay


    Wir haben bei uns die Konverter von Blackmagic, die ja bekanntermaßen gute Qualität zu einem angemessenen Preis liefern.
    Da hats einen deutlichen Delay, der die Verwendung für Live Anwendungen unmöglich macht.


    Für abgelegene Bildschirme im Foyerbereich z.b. kann man sie ja trotzdem verwenden, muss man für den Ton halt nur ein entsprechenden Delay dazubauen.


    Ich empfehle an dieser Stelle nochmal ausdrück die TP-HDMI Extender, das ist stupide Technik zu günstigem Preis und hoher Bildqualität.

    Wie wäre es strunz-doof mit Analog ?


    Eine 19" Platte, dort eine beliebige Menge an Fadern reinbauen, dann hintenrum entsprechend verdrahten und einen Multiplexer dran.
    Dann kann echt keiner mal schnell was verändern oder umstellen, wenn alles hart verdrahtet ist.

    Zitat von "Dosenfutter"

    Vorschriften sind eine Sache, der Eindruck ist aber etwas anderes. Wenn es nur um den Eindruck geht, dann ist der Post woanders besser untergebracht (IMO).


    Wie stark 'gefüllt' ein Raum wirkt, hängt sehr von dem Raum ab. Gibt es viele 'offene' Flächen, weiße Wände und Decken, wirkt ein Raum relativ leer, sowas fällt sehr ins Auge. Eine Dunklere Decke drückt dagegen, der Raum wirkt nicht so groß. Auch größere freie Fußbodenflächen lassen einen Raum leer wirken. Deko an der Wand oder auf dem Boden (Kübel mit Palme) oder auch verteilte Tische/Stühle machen einen sehr unterschiedlichen Eindruck, je nach dem, wie sie aufgebaut sind.


    Ich würde mal rein vom Gefühl sagen, dass ab 2/3 der Raum als "gut besucht/da geht noch was" zu bezeichnen ist.


    @TO mach doch ne Umfrage draus , Ab wann ist ein Raum für sie ausreichend (angenehm voll), 20%,30%,40% ...
    Warum fragt man diesbezüglich direkt mal die Gemeindemitglieder ?

    Geile Sache. *Daumen hoch*


    Mit Imageshack bin ich ebenfalls seit ein paar Wochen fertig. Die wollen mittlerweile Geld sehen für die Verwaltung eines bereits bestehenden und bisher kostenlosen Accounts.
    Bei den anderen nimmt der Popup Wahn auch imens zu.


    Ist also ein Groundsupport zusammengeklappt, aufgrund von Überbelastung. Dass sich aus heiterem Himmel die Bolzen und Verbindungen wage ich zu bezweifeln.
    Da war wohl stumpf einfach zuviel Gewicht im Spiel und das Tragwerk ist zusammen geklappt wie ein Kartenhaus.


    Hier gibts übrigens ein Foto dazu:
    http://www.thaivisa.com/forum/…age-collapse-in-thailand/