Beiträge von tufkaleho

    Du könntest die zwei Scanner auch anstelle der Pars neben das Schlachtzeug stellen. Leicht gefächert 45°nach links und rechts.
    Dann Hazer nicht vergessen und während der Show die Beams von langsam bis schnell im Hintergrund laufen lassen ..
    so könntest du z.b. den Sänger von hinten beleuchten, sieht immer wieder dicke aus ..

    Mir gehts prima ;) Heiko
    Das wäre klasse :D wenn du die Oma mitbringen könntest. Ich lass dir dann mal die Tage ein paar Termine zukommen die ich angedacht hätte.


    Wer interesse hat und kommen möchte, jetzt erstmal ohne feste Terminzusage, einfach mal HIER schreien, am besten mit Herkunftsort.


    Hog,Chamsys,Creation und ne GrandMa ... gute Mischung und für den Anfang nicht schlecht ...

    Wieviel Wald soll beleuchtet werden ?
    Aus welchem Winkel soll es zu sehen sein .. schauts man seitlich auf eine Waldkante oder vielleicht von oben drauf ? Sollen die Stämme und/oder die Wipfel beleuchtet werden ?


    Wenn du genug Strom hast dann nimm Citycolors. Kannst auch nach Colorway schauen die sind billiger ;)
    Wenn wenig Strom würd ich mir eine Armee LED PARs besorgen. Wenig Stromverbauch. Die Menge machts .

    Die Idee mit dem Wettbewerb um "das beste Pult" war doof :D


    Nennen wir es vielmehr ein Technikertreffen mit der möglichkeit mal in andere Lichtsteuerungen reinzuschnuppern.
    Wenn Leute an den Pulten sind, die ihr Werkzeug beherschen, können Sie viel eher eine Aussage über die Pro/Contras geben.


    Wenn du Bock hast kommt doch auch vorbei ;) @ Dennis


    Für alle anderen die Interesse haben, richte ich demnächst eine Adresse und einen Formmailer ein, wo man sich anmelden kann.

    Es geht auch darum andere Pulte zu verstehen bzw. interesse für andere Pulte zu erhalten.
    Wer meint seine GrandMa ist das beste, den zwing ich ja nicht sich das anzutun.


    Ich persönlich will nur mal sehen wie die Pulte im direkten vergleich zu einander arbeiten und bedient werden.
    Mir gehts mehr darum meinen horizont zu erweitern ... :D


    Ausserdem darf man den nutzen dieser Veranstaltung auch nicht zu eng sehen. Es ist vielmehr ein gemütliches Beisammensein und "beschnuppern", als ein Wettbewerb wo der Gewinner mit 1Million € nach Hause geht.

    Moinsen,
    hab in den letzten Tagen soo eine Idee gehabt. Da es ja mittlerweile eine geraume Anzahl an Lichtpulten gibt und alle offenbar vorgeben was zu können, hatte ich den Gedanken einfach mal ein kleines Treffen einiger Pultbesitzer zu organisieren und in geselliger Runde eine Art Wettbewerb und Schnupperkurs zu machen.
    Ziel wäre es dann im direkten vergleich die Pulte zu testen. In Bedienbarkeit, Programmieraufwand und und und ...


    Das ganze würde in Mainz stattfinden, als Location käme eventuell das KUZ in Frage.


    Vorerst angedacht hatte ich daran mal folgende Pulte zu "testen" , vielleicht hat noch jemand vorschläge was noch dazu passen würde ...


    Lightcommander+Scancommander (als Beispiel wie es vielleicht früher war)
    GrandMa (am liebsten Fullsize, aber zur Not tut ne kleinere auch)
    Wholehog II+III (ein Kollege mit einer iPC hat schon interesse bekundet, da auf dieser sowohl 2er und 3er Software läuft, wäre dies ein adäquater Ersatz)
    Chamsys MagicQ (meine MQ200 würd ich mitbringen)
    Avolites Pearl 2004 (2008 wenn vorhanden)


    Als Testanlage würde die Hausanlage des KUZ verwendet werden, je nach möglichkeit wird diese noch ein wenig aufgepeppt.



    Würde da jemand Interesse haben ?
    Wer besitzt eines der o.g. Pulte und hat Lust mitzumachen ?


    Angedacht ist zunächst ein kleiner Kreis von beteiligten ... vielleicht 3 Pers/Pult


    Grüße aus Mainz,
    Leo


    Edit: Hab den Titel mal auf anraten geändert