Beiträge von achim herrmann

    bin gerade auf den L18p300ND gestoßen. Wollte mir eigentl. wieder die normale Ferrit-Version bestellen. Allerdings reizen mich die gut 7,5 kg weniger schon zum ND zu greifen da ich oftmals alein unterwegs bin.


    Laut Datenblatt kann ich keine unterschiede sehen. Allerdings hatten wir uns die ganze zeit im Bassbereich vor den Neo´s gedrückt. Im mitten und Hochton O.K. aber was meint ihr kann man da gleiche Daten, auch gleiche Leistungen (gleiches Verhalten) erwarten?


    Soviel mir bekannt sind die Neo-Magneten nicht so temp. beständig?!


    Bitte um eure Meinungen.

    Hallo,


    mein Kollege hat vor ein paar Monaten auch 2 XTIs zum Testen aus den Staaten mitgebracht. Großer Vorteil ist hier, dass wegen des Schaltnetzteils keine Modifizierungen vorgenommen werden müssen um auf 230V umzustellen.


    Bei uns hat soweit alles gut funktioniert. Man darf jedoch nicht nur auf den besseren EK- Preis schauen, da durch UST (die jedoch bei Gewerbebetrieben wieder abgesetzt werden kann) und Zollgebüren der Preisvorteil nicht mehr so groß ist. Wir haben pro Amp ca. 250€ gespart.


    Jetzt aber ein großer Nachteil: Bei einem defekt muss das Gerät zurück in die USA (trotz WorldWideWarrenty von Crown). d.h. durch die dann anfallenden Versandkosten wäre der Preisvorteil schon zu nichte gemacht. Deshalb würde ich das ganze nur dann empfehlen wenn eine Reparatur selbst kostengünstig durchgeführt werden könnte.


    MFG

    Achso vieleicht noch paar Infos: verwendete Tops 2*12" + 1,4" horn . Am Amping sollte es nicht scheitern (einige zum testen vorhanden).


    Mir gehts wirklich nur um Meinungen (Vergleich) für ein gutes Chassi. Den l18p300 kenne ich selbst aus den esw Sub (ist aber glaub ich noch die alte Version). Den l18p200n kenne ich leider nicht habe nur mal simuliert und da gefiel er mir recht gut. Was ja auch noch oft empfohlen wird ist der Oberton welcher mich aber etwas teuerer als die beiden anderen kommen würde.

    Ja da habt ihr ja recht, war wohl etwas voreilig mit meiner Meinung :oops:



    Nur zu bedenken ist doch das die alten Teile an 2 Ohm sicher liefen (hatte ich selbst so im Einsatz) und bei den neueren Modellen geht dies nicht mehr Problemlos :?:


    Naja insgesamt is das ja alles garkein Problem dann betreibt man die Dinger halt an 4 Ohm und ist auf der sicheren Seite.

    Laut meiner Liste entspricht der LP 318.50/810 dem Z007610 aber einen Z007680 wie in der HK finde ich bei sica nicht! :?:


    Beim Hochtöner hast du recht, der ist dem 18s sehr ähnlich.


    Jedoch würde mich immer noch Interessieren was nun im Bass verbaut wurde.

    Auf dem HT steht Z009480 als Modell (müsste Sica CD83.26 sein)


    Auf dem TT steht Z007680 .


    Scheinen aber beides extra Modelle für HK zu sein. Habe nämlich nichts auf der Seite von Sica zur genannten Bezeichnung gefunden. :?


    Schönen Abend noch! (muss leider Arbeiten :( )


    Achim

    Hi,


    da hier ja explizit nach der Omnitronic gefragt war mache ich auch mal keine anderen Vorschläge.


    Zur Endsufe:


    Ein guter Bekannter von mir hat solch ein Teil in seinem Club/Pub verbaut. Er betreibt daran 4 18" Subs (mit glaube Omega Pro´s). Wie ich finde mit ganz gutem Ergebniss.... Drückt schön :D



    Mein Fazit:


    Ich denke für eine "normale Schülerband" ist die Endstufe leistungsmäßig mehr als ausreichend (wobei der genau Einsatzbereich hier nicht beschrieben wurde) .... Jedoch würde ich mir solch ein Teil alein wegen des hohen Gewichts nicht antun. ...ist halt nicht mehr Stand der Technik.


    Gruß


    Achim

    Kurz mal vorweg:


    Mein Name ist Achim und ich habe bereits seit Jahren einiges hier im Party PA bzw. PA Forum gelesen. Damit ich auch mal mitreden kann habe mich nach langem überlegen jetzt auch mal angemeldet. Will aber gleich vorn weg mal sagen dass ich mich im Gegensatz zu einigen anderen Usern nur dann zu Wort melden will wenn ich wirklich Erfahrung mit entsprechendem Gerät gemacht habe. Denn was ja auch oft schon geschrieben wurde:…. wird oft "spekuliert statt ausprobiert" :roll:


    Nun zum Thema:


    Im PR:O 12 Top sind sowohl HT als auch TT von Sica. Hatte vorletzte Woche solch ein Teil mal offen.


    Currywurst:
    Hast du schon was über das verbaute Chassi im Sub herausgefunden? Würde mich auch mal interessieren. War auch der Meinung das hier ein Eminence OEM Chassi verbaut ist ?!?


    Gruß


    Achim

    Dange schon mal für eure Erfahrungen....


    wollte aber nicht das ihr hier anfangt zu streiten...und von Behringer, Dap, Omnitronic und co. wollte ich nix wissen.

    Am liebsten wäre mir ja ein AB Vergleich zwischen RR und Maintronic gewesen. (Scheint aber noch keiner verglichen zu haben)



    Ansonsten @ sparbrötchen:


    Komisch, komisch!!!





    Mache nun zuerst mal Urlaub danach sehen wir weiter.



    Soo denn


    Gruß


    Achim
    [/code]

    Hi Leute. Brauche euere Meinung.


    Red Rock m12 (bzw.M15)


    oder PSE SM2000


    habe schon viele Berichte über beide Stufen gelesen jedoch niergends einen direkten Vergleich gefunden. Mich würde speziell Interessieren ob die Red Rocks auch gut im Bassbereich gehen. Will zwei 18ner (Achenbachs) betreiben. Sollte notfalls aber auch 4 schaffen.


    Am besten würde mir ja die m15 zusagen allerdings findet man zu dieser kaum Daten im Netz. Bei KMT gibs diese garnicht auf der Seite und auch bei verschieden Händlern steht meist nur die 4Ohm Angabe mit 1500 Watt und sonst nix.


    Bitte deshalb mal um euere Hilfe!


    MFG


    Achim