Beiträge von david weninger

    hi,


    hab mir chamsys runtergeladen und wollte es mit dem usb2dmx interface nutzen. leider bekommen meine heads keine dmx signal. weiß jemand wie ich das kabel konfiguriere? wird bestimmt nicht so schwer sein, aber ich find einfach nicht wo ich das interface einstelle.

    ALSO:


    ist ja nett das ihr geantwortet habt.
    ich hab das raver gehäuse zuhause ausprobiert hab es spaßes halber die bassreflex öffnung zu gemacht das resultat, viel präziser(natürlich nicht mehr so druckvoll). ich wollte den sub aber auch zum filme sehen benutzen aber dafür ist das gehäuse ungeignet. es gibt noch ein 20hz abgestimmtest gehäuse von lautsprecher shop. aber damit werd ich wohl beim musik hören auch keine freude haben. also habe ich mir überlegt durch einen tl sub einen mittelweg zu finden. wenn er gut gedämpft ist, sollte er präziser werden und dennoch sehr tief klingen.
    was haltet ihr davon?

    servus!


    bei meinem pult ist ein fader abgebrochen. hat jemand von euch erfahrung den auszulöten? ich habe bei ma lighting angefragt du wollen ca 110€ dafür...
    was ich natürlich nicht unbedingt ausgeben möchte.
    wäre nett wenn ihr antwortet.

    hi leute,


    ich will mir ein tour hazer II von smoke factory anschaffen, könnt ihr mir sagen wo der unterschied zwischen dem tour hazer und dem tour hazer II ist?


    für eure antoworten wäre ich sehr dankbar

    hi leute.


    ich hatte vor einigen wochen eine größere Veranstaltung in einer Sporthalle und hatte leider keinen Hazer sondern ganz billige Nebelmaschinen.
    Das problem bei diesen billig nebler'n ist, dass der Nebel zu warm ist wenn er ausgestoßen wird. Der Nebel steigt viel zu schnell nach oben weil er wärmer ist wie die umgebungstemparatur.
    jetzt ist meine frage ob man den Nebel irgend wie schnell abkühlen kann damit er nicht mehr so schnell hoch zieht.
    oder ob man den Nebel so kalt bekommt das er am boden liegen bleibt.

    na gut dann fang ich mal an.
    der xfade regler fadet den übergang von den einzelnen schritten in einem chase. der speed "regler" funktioniert nur wenn du "run" (zumindest heißt dass so auf meinem commander) eingestellt hast, damit kannst du dann die geschwindigkeit von den einzelnen schritten in einem chase einstellen.
    du kannst mit dem xfade und mit dem speed regler NICHT zwischen mehreren chases hin und her faden!
    das die scenen (chases) hart übergeblendet werden ist normal. bei meinm commander kannst du mehrer chases auf memorys apspeichern so dass du ganz weiche übergange einstellen kannst.
    also wenn du ein richtig guten commander haben willst, dann kauf dir einen Lightcommander 12/2 von MA Lighting, wenn dir dass geld dazu nicht reicht kannst du dir auch einen behringer LC2412 ziemlich identisch nachgebaut.

    also ich hab das pult auch, bei mir spinnt das auch voll rum. flackern ist die eine sache. ich habe das gerät mal ausgeschaltet und paar minuten später wieder anmachen müssen. als ich es angemacht habe waren aufeinmal ganz andere chase's gespeichert und das ist mir nicht nur einmal passiert.


    manchmal reagiert es aufeinmal nicht mehr. dann hilft nur noch reseten!


    ich benutz jetzt ma lightcommander 12/2 macht bisschen mehr spaß. die knöpfe und fader sind viel angenehmer zu bedienen.

    ich wollte mal wissen wie arena dimmerpacks sind. ich will mir ein dimmerrack zusammenstellen und 4x6 dimmer, ich habe immer wieder angebote von gebrauchten arena dimmern bekommen.


    jetzt will ich wissen wie die dimmer sind. ob die brummen, ob die was aushalten,...



    kann mir da jemand weiter helfen?