Beiträge von frank bindig

    äääh nee wir verwenden diese splitter aber weil wir eben auf einigen Signalen Phantom benötigen (Bass DI Box, Kondenser als Overheads) müssen wir einen adapter nutzen der aus einer weibchendose einen männchen Stecker macht...dann das Kabel ran und so ist quasi der eingang auf der rückseite nochmal gelinkt deswegen ist Phantompowerübertragung möglich, hätte das aber lieber auf nem Ausgang als auf nem gelinkten Eingang:-)????

    Ok...ne Menge gelesen... haben nach langen hin und her nun auch in unserm Monitorrack diese Dinger verbaut....nun noch eine Frage bekomme ich durch eine selbsthergestellte Brücke, Phantompower auf die Ausgänge???Zumindest auf den Hinteren?Nutzen aktuell diese Adapter und den Link des Eingangs (wird bei Thomann ja so empfohlen) aber anders wäre es mir lieber...Irgendwelche Vorschläge?

    Hatte ich auch mal bei dem Pult, habe aber seltenst den Return solo abgehört, ist mir beim Umschalten in die Auxebene nur optisch als meter aufgefallen, das es da ne audiobewegung gibt, nach aufspielen der neuesten Systemsoftware(nach Abspeichern der Presets auf ne Speicherkarte) war das problem verschwunden!

    Also ich mache das um die grundlegenden Funktionen der PA zu checken neuerdings mit dem Audioausgang meines BlackBerry...der klingt irgendwie total super, kann mir nicht helfen, konnte irgendwie keinen Unterschied zur mp3 aus dem Schlepptop feststellen, liegt aber auch daran das ich auf dem BlackBerry nur meine Lieblingsmusik habe, die klingt ja irgendwie immer:-), hat jemand ne Idee wenn ich beim Einmessen das altbekannte rosarauschen evtl. als Mp3 auf mein Blackberry lade und dann ne Endlosschleife einstelle um was zu checken? Oder ist das Ausgabesignal meines Testgenerators grundlegend anders...mal n Tip? Macht das jemand?

    So um diesen Fred zum Abschluß zu bringen...bin RESTLOS überzeugt, das Mic war jetzt bei 6Gigs (unter den unterschiedlichsten Bedingungen)im Problemfreien Einsatz und nicht nur Backings sondern gerade im Sologesangbereich hat es micht absolut überzeugt, momentan gibts für mich (naja für meine Freundin...sie singt darüber) kein besseres Mic...DANKE an alle die mir echt weitergeholfen haben werde nochmal versuchen mir hin und wieder eins zu besorgen....das hat micht echt glücklich gemacht!DANKE!

    Endstufe immer voll auf!Mixer je nach Bedarf und Wunsch des Auftraggebers,siehe oben 8x 15" EV ( selbstbau)Extrem Riesig horngeladen)mehr kann man nicht erkennen Aufstellung: unter der Showtruckbühne alle in der Mitte nebeneinander alles andere das ich probiert habe hat mir nicht wirklich gefallen also L/R Stacking

    das ist ja das was die ganze Anschließerei für mich nicht mehr verständlich macht?Genau so stehts hinten auf der Endstufe drauf!meine Frage ist ja nur, ob ich nicht mit 4 Lautsprecher die unter Volllast laufen mehr erreiche als mit 8 die mit weniger betrieben werden!

    ja das geht sogar auf Dauer hatte das gerade das ganze letzte WE im Dauereinsatz die Endstufe ist ja dafür ausgelegt will eben nur wissen ob eben möglich ist mit 4 evtl 6 subs eine gleichwertige Leistungsabgabe zu bekommen im Bridge Mode

    Moin alleerseits...nutze seit kurzem diese Endstufe, nun meine Frage, ich nutze 8 15"Subs a 600W an 8ohm, das heißt für mich ich laste die Enstufe auf 2 ohm pro seite aus, das ist doch ziemlich clever oder?aber ist es im Brückenbetrieb nicht auch möglich eine ähnliche Leistung(wenn nicht sogar höher) mit nur 4 Subs zu erreichen?
    kurz die angaben der Endstufe:so stehts drauf?
    A/B=1.2kw an 8ohm
    A/B=2,4kw an 4ohm
    A/B=1,6kw an 2ohm
    Bridge 2,4kw an 8ohm
    Bridge 3,2kw an 4ohm


    könnt Ihr mir da in der konfiguration mal wieder weiterhelfen geht um eine Showtruckbeschallung und sie liegen alle an der vorderen Bühnenkante nebeneinander auf dem Boden

    Moin, nutzen seit kurzem für Outdoor Geschichten in unserer Firma auf 6,50m Höhe des Showtrucks die HK audio Premium Pr:o...ganz ehrlich egal was geschrieben wird ich finde sie echt super..man muß nur damit umzugehnen wissen ABER.. habe ein Problem das sie an den 2 vorgesehen Flugpunkten nur an Stahlseilen (je nach Frontbanner lange oder kurze Safetys)hängt,diese sind mit einer Trussklemme für Boxenfluggeschirre verbunden.. den dritten hinten nehme ich zur Ausrichtung(Kette + Safety)Das kommt mir immerwieder nicht sicher genug vor hatten votrher einige systeme mit steifen U Bügeln da war auch die Jusierung einfacher und irgendwie sah mir das auch sicherer aus...bitte helft mir da mal weiter bei HK audio kam die Antwort das es gerade für diese Serie keine Bügel gibt...grrr...kann man soetwas in einer Metalwerkstatt(wir haben eine im Betrieb) selber bauen lassen was kostet der Tüv dafür?BITTE HELFT MIR!

    Oha naja beim Stöbern bn ich jetz auf Sennheiser Blackfire Mics gestoßen die sehen den Md 431(umd das gehts ja) unglaublich ähnlich wer kann mir was zur Blackfire Serie sagen? Sennheiser jedenfalls nicht zumindest nicht die Deutsche Abteilung, vielleicht krieg ich die ja genauso günstig

    Oh ja 421 was für ein Traum... und eigenartigerweise ÜBERALL! hatte ich neulich mal von nem Freund geliehen für solo sax und Trompete der Hammer ich kannt diese Brummer nur von Toms oder Perc. das 441 ist leider teuer und schwer zu kriegen hatte ich bis jetzt nur 1 mal Leihweise über einem Chor zum bedienen und das war naja feine Sache aber nicht sooooo umwerfend vielleicht lags am Chor....Danke an alle für die Tipps zum md 431 ich halt euch auf dem Laufenden zwecks meiner Praxiserfahrung ...nächste Mucke Donnerstag Coverband Einsatz Backingvocals weiblich

    hui hui hui, also werde das mit der Praxistauglichkeit des Schalters erstmal ausprobieren, egal mit wem ich arbeite....da die Mehrheit wohl dafür ist, den Schalter zu demontieren, wird das wohl seine Berechtigung haben...Kann sein sein das ich nach 3 Gigs auch so clever bin und es einfach tue...Mal was anderes... Habe zum Mic auch eine passende Klemme bekommen die rastet am Ende des Mics so richtig ein, dann ist es BOMBENFEST gut für alle Stativsänger aber das rausnehmen kostet sogar mich Kraft (ich weiß passt auch in andere Klemmen) aber Sennheiser hat sich bestimmt etwas dabei gedacht....Praxisvorschläge?Erfahrungen?Danke im Vorraus

    naja aber kein Sänger zumindest die die ich betreue hat nen Dreher in der Hand und schraubt am Mic?...oder löst sich die Verriegelung oder wie?Wäre es wirklich praxistauglicher den Schalter zu demontieren?