Beiträge von ddt

    verklopf die elis in der bucht, die original-pappen der dap sm-18b gleich mit,
    kauf dir oberton 18xb700 für die dap gehäuse, spiel die ein paar stunden ein
    und häng dann so 500 w rms 1000w peak / bass an "echtem" amping (eisenschwein,
    proline 300, tl-1200, o.ä.) hin, und das reicht für so gut wie alle musikrichtungen
    (wenns nicht grad dubstep für die tauben hardcore-bassfetischisten ist ;) )


    p.s. nach oben schon recht früh trennen (80 hz 24 db/okt mal ausprobieren)


    p.p.s.: oder du machst mir n guten preis für die dap gehäuse ;)

    zegi: die idee an und für sich ist gut.


    aber was, wenn ein user (analog zu so manchem ebay-gangster)
    hier erstmal ein positives profil aufbaut, das dann aber nutzt, um
    danach andere abzuzocken?


    geht eigentlich sowas wie eine "einmalige einzugsermächtigung"?
    da könnte man dann im fall der fälle ja immer wieder rückbuchung
    veranlassen, und der abzocker müßte die gebühren dafür tragen.
    irgendein inet-fuzzi hat mir mal ungefragt zeitschriftenabos zugeschickt
    und meine kontodaten benutzt, um dort abzubuchen. das hab ich dann
    dreimal auf seine kosten rückbuchen lassen, dann hat er es schließlich
    aufgegeben... ;)


    idee am rande: das entsprechende kreditinstitut informieren, daß
    eines ihrer konten für internet-abzocke verwendet wird. die sind
    oft froh über diese info & sperren dann schonmal das konto...

    hi,


    18" 1200 w rms mit 3" spule?


    und 135 db continuous bzw. 139 db peak bei 95.5 db sensitivity? irgendwas paßt da an den daten nicht...


    woanders steht 4" vc, neodym magnet & 129 db...


    http://www.fbtusa.net/FBTVerve18ssubtc.html


    hier 3" vc & 129 db...? http://www.fbt.it/ENG/PAE/PRODOTTI/SPEAKERS/VERVE/Verve-18S/


    soundcheck 1/2007 hatte nen test dazu drin. gibts beim thomann zum download.


    4 ohm würde mich auch etwas stören bei 4 angedachten subs. da müssen dann zwei amps her oder ein potenter 2ohm stabiler amp.

    hihi,


    der waldschrad is einer der foren-user, bei dessen posts (wie beim tthorsten) man schon nach den ersten zeilen weiß, wer es denn geschrieben hat... :lol:

    hi,


    seit fast 20 jahren sind hier "billig"-kabel von pollin mit noname-steckern unterwegs. haben bisher an jedem amp und an jeder box anstandslos funktioniert.

    abgesehen von einem einzigen zerbrochenen stecker (was müssen die leute auch drauftreten...), funktionieren heute noch sämtliche kabel. und auch da hab ich nur wieder nen pollin-stecker angeklemmt :)


    nur für selbstgebastelte rackverkabelungen verwende ich neutrik armaturen.


    kp, ob sich der aufpreis bei häufigerer benutzung lohnt...

    es kommt halt auch immer auf den einsatzzweck ein. aber robust & dau-sicher sollte das material schon sein.


    mein paradebeispiel: ta18 aktivbass & pa302a aktivtop.


    kostet kaum was, relativ schwer, klang ist geschmackssache, ABER:


    das setup ist seit jahren dauernd für geburtstagsparties, kleinere veranstaltungen usw. unterwegs.
    praktisch keine ausfälle, und das feedback der kunden ist einhellig positiv, weil: "das ist voll laut, drückt voll, kostet ned viel und klingt gut"... ;)


    wobei man auch sagen muß, qualitativ darunter würde ich definitiv nichts mehr kaufen. das ist schon unterste brauchbare einsteigerschiene. alles billigere ist erfahrungsgemäß verbranntes geld.

    ebenfalls alles gute, schöne feiertage und ein gutes neus jahr 2014 an alle forenmitglieder von mir!


    p.s.: dieses jahr sind wir aber früh dran :)

    nachtrag:


    den ersten einsatz (dj-monitoring) haben die teile gut bestanden.


    ABER:


    eine der beiden boxen hat heute beim probehören nach ca. 15 minuten ein knarren/klappern im bass entwickelt. zuspieler/gainstruktur usw. war alles in ordnung, sauberes audiosignal am zuspieler, kein clippendes eingangssignal laut input-pegelanzeige, kein weiteres equing (bass/treble auf +-0db), betrieb von gehobener zimmerlatstärke bis etwas unter der limiter-grenze laut front-clip-led.


    ==> die teile gehen zurück.

    handling ok (zwei griffe links und rechts und einer oben wären wahrscheinlich besser gewesen), gewicht ok, lautstärke ok (unter vorbehalt, wird am we getestet, s.u.), klang gefällt (kann man auch mit dem dsp schön anpassen).



    UPDATE:


    heute nochmal (was rauschen angeht) im lager gegen db basic 400 verglichen. fazit:


    1.) die rauschen genauso (grob 55 db c bewertung direkt vor dem ht-horn am gitter bei den ev)
    2.) bin ich da scheinbar etwas empfindlich. naja, wer hört schon dichterlesungen mit gehobener zimmerlautstärke auf solchen boxen ;)
    3.) würd mich mal interessieren, was wirklich hochpreisige monitore (yamaha dsr?) so an rauschen abliefern.



    am wochenende gibts nen echten livetest: 2 zlx-12p als dj-monitor bei einer 2x21"/6x18"/2x(12"/1.4") main pa.


    sollte mir da was negativ auffallen, meld ich mich nochmal.

    same here.


    pa302 p/l super, robust, klang na ja, kreischen leicht bei höherer lautstärke, außerdem zu schwer.


    danach umgesattelt auf db basic 400, besserer klang, leichter, etwas teurer (330,-/stck), gibts auch nicht mehr


    hab jetzt aktuell grad die ev zlx-12p zum testen zuhause, mal schauen, was die so können. liegen aber auch bei 400,-/stck