Beiträge von joerg schlowinski

    Zitat von "Elias"

    Würde dir davon abraten.
    Entweder VI mit VI-Stagerack und ev. Analog Splitt.


    Oder wenn Soundcraft und Yamaha in einem Netzwerk spielen sollten dann via Rocknet.
    Rocknet ist für Soundcraft die mir einzig bekannte Möglichkeit für ein Gain Sharing.


    Oder warten was Yamaha an der PLS vorstellt?



    Danke für deinen Beitrag Elias ,


    nur analog Splitt fällt bei uns aus ( Musical im Theater ) wir arbeiten mit 2 getrennten Monitorplätzen einmal Band/Orchester im Orchestergraben und dann auf der Bühne nochmal für die Darsteller also nur per Netzwerk möglich oder Unmengen an Kupfer und Zeit :(
    Rocknet wäre aus meiner Sicht auch ne gute Lösung aber dann wären meine ganzen Yammi-Stageboxen "umsonst".


    PLS --- tja wenn man jetzt schon wüsste was dort für ein Pult kommt und wann das dann zu haben ist wir sind leider ein
    bischen unter Zeitdruck mit der ganzen Entscheidungsfindung. :? :? :?



    Gruß

    Zitat von "Karel Noon"

    Nur zur Verdeutlichung, ihr wollt eine Vi4 ohne eigene stagebox über das local rack mit den vorhandenen Yamaha preamps betreiben?!


    Ja genau so ist der jetzige Plan , geschuldet der finanz. Mittel und das wir überall CAT Kabel zu liegen haben und die Yammi Stageboxen vorhanden sind.
    Danach wird dann in der nächsten Ausbaustufe ein eigenes Stagerack für die VI 4 geben.


    Gruß

    Hallo ,


    wir arbeiten seit einigen Jahren recht gut mit Ethersound und einigen (7) Yamahapulten sowie verschiedenen Yamaha Preamp´s AD8HR und die SB168. Bis auf ein paar kleinere Bug´s softwareseitig waren wir mit dem System auch zufrieden.
    Unsere Anforderungen sind stätig gestiegen ( Kanalanzahl ) so das wir uns jetzt eine VI4 zulegen wollen die mit einer Digigram Ethersoundkarte ausgestattet werden soll (Localrack) .
    Hat jemand Erfahrungen ob zB. die VI4 als FOH und ein M7/CL 48 als Monitor zusammen über Ethersound spielen ?? Wie sieht es mit der Fernbedienung der Preamp´s aus , Yamaha tunnelt diese Fernbedienung ja irgendwie im Ethersoundstrom ? Und wie soll ich pegeln wenn kein Yamahapult am Start ist sondern nur die VI4?


    Bin mal gespannt ob wir wieder die (fast)
    einzigen sind die auf solche Ideen kommen
    und endlich ein standartisiertes von allen Firmen
    benutztes Netzwerk uns wünschen :? :wink:

    Was ich mich nur frage, wie macht man das am besten, wenn derjenige schon die Anlage über den
    pultinternen EQ eingemessen hat?


    über die EQ-Library sichern und dann zu deinem Projekt dazuladen weiß nicht ob das mit nem Stick geht aber mit dem lappi auf jeden fall


    Ach ja und nochwas. Mache öfters kleinere Festivals und es kommen dort Fremdtechniker an das Pult (LS9).
    Kann ich auf die Summe einen Limiter geben und verhindern, dass dieser vom dem Techniker verändert wird?


    ja einen Limiter kannst du auf die Omnis (Summe) geben und verhindern das andere Techniker daran rumspielen ?!?!? unter Kollegen sagt man lass ihn bitte so ;) und wenn nicht dann gib ihnen nur Gastrechte auf dem Pult da kannst du einige Sachen ausschliessen


    Gruss

    Wir arbeiten seit kurzem mit dem ES Monitor von Auvitran . Da wir viele verschiedene Vermietkisten haben würde ich gern für jedes ES Monitor Setup eine eigene Kanalbezeichnung speichern und dann auch wieder in die Yammi Karten spiélen.
    Mein Problem , ich kann die Projekte zwar mit einer neuen Beschriftung im Rechner speichern aber danach nicht in die Karten laden weil der ES Monitor beim online gehen sich diese Daten aus den Karten holt ?!?!
    Kann jemand helfen oder ist diese Funktion nicht vorgesehen :?::?:


    gruss Jörg

    hab zwei Sticks bei PEARL gekauft "twistick" und "Black and White" je 2GB ...... und keine Chance die Sticks mit nem M7 oder LS9 zur Kommunikation zu zwingen. Weder mit der Pultformatierung noch im Rechner mit FAT 16 formatiert ........


    :? :?

    sony mds 10 ?? kenn ich leider nicht .....


    wir arbeiten mit den sony´s MDS E-11 und dem nachfolger MDS E-12 und sind zufrieden mit den geräten. meines wissens nach sind das zur zeit noch die einzigsten MD geräte mit 1 HE im semibereich :(


    gruss joerg

    Wir arbeiteten mit nem älteren Dell ne 1,2 GHz Maschine aber leider etwas schwer und die Akkus sind nicht mehr die Besten.
    Deswegen kommt jetzt ein Siemens STYLISTIC ST 5112 also ein Tablet PC zum Einsatz ,über WLAN und Router (jetzt endlich) iss schön leicht und ne gute Maschine. Nur leider noch unverschämt teuer.
    :cry: :cry: :cry: :cry:


    Gruss Joerg

    Da es hier nicht an Ideen und guten Vorschlägen mangelt ,möchte ich mal versuchen eine Idee von mir hier aufzuschreiben und vielleicht hat ja jemand eine elegante Lösung :roll: !?!?!
    Also wir arbeiten bei uns im Haus mit NEXUS (digit. Audiokreuzschiene) , als Masterpult ein DM 2000 und wenn es eng wird noch ein M7CL am FOH. Da der Pultplatz , wie in einem Theater üblich , irgendwo oben am Ende des Saales "eingebaut" ist dauert es gute 2 min. bis ich im Saal bin um mal vernünftig was zu hören. Meine Idee war es jetzt alle Komponenten mit einem Laptop zu steuern ( DM2000-USB/M7CL-RJ45/NEXUS über nen MOXA auf RS232 ) und dann mit nem 2. Lappi per WLAN und VNC auf den Steuerlappi zuzugreifen.
    Ich kann mir vorstellen das das nicht die eleganteste Variante ist aber irgendwie muss ich nen Zugriff auf die Geräte aus dem Saal schaffen um nicht bei jeder Einrichtung viele Kilometer und vorallem viel Zeit zu verschwenden.


    THX schon mal für Ideen und andere Ansätze

    Zitat von "Montesuma"

    Das wird daran liegen, daß Du von Haus aus ein Crossover Kabel benutzt hast / benutzen musstest.


    Sobald ein Switch dazwischen hängt, benötigst Du zwei "normale" Patchkabel. Also das Kabel, was Du vorher benutzt hast, kannst Du nicht mehr verwenden - es sei denn dein Switch hat einen Crossover Eingang dafür oder Autocrossover auf den Ports.


    THX Montesuma ..... mit ein bissl Überlegung hätte man auch selbst drauf kommen können !!! :idea:


    Aber danke für die schnelle Antwort

    Hat jemand Erfahrungen ein M7 über einen Netzwerkrouter mit 2 Rechnern anzusteuern (nicht gleichzeitig natürlich) ???
    Mein Problem ist das wenn ein Rechner direkt am M7 hängt alles funzt und sowie ein Switch oder Hub dazwischen iss nichts mehr geht ......... :?:


    Danke mal im vorraus ... Joerg