Beiträge von hendrik fischedick

    MichaT.: Ist es denn möglich, diese abzumachen?


    Was ist eigentlich mit den guten alten Schwenkpunktstrahlern (z. B. Eurolite PAR 36 SChwenker). Was haben die für ne Lichtausbeute (denn Watt ist ja nicht unbedingt gleich Watt, in Bezug auf die Lichtleistung)? Gibt es die auch mit stärkeren Birnen (Standart ist 30 Watt)?

    Meinst du die ADJ Spectrum FX1 und die American DJ LED Vision Flower?


    Letzteres geht (gem. ADJ;hab die mal angemailt) nicht, da DMX-Effect und dann nicht über die T-Bar vernünftig zu betreiben (der Effekt benötigt zu lange bis er läuft).


    Ausserdem sind beide Effekte bunt. Weiss wäre mir prinzipiell lieber, aber schonmal Danke.


    Ich spiele aber schon mit dem Gedanken zusätzlich von ADJ die beiden neuen weißen LED-Flower zu ordern. Denn ne 3 Watt-LED (mit einer Lichausbaute zwischen 300-350 Watt) hört sich interessant an.

    Hallo!


    Ich bin vor einem Jahr angefangen mit meiner Lichtanlage (sollte eigentlich gar nicht so aufwendig werden, aber wenn man einmal anfängt...). Ich bin 1-2 mal im Monat unterwegs und mach auf Partys 40-80 Personen Musik und Licht. Ein Bestandteil meiner Lichtanlage ist eine 4-Kanal Speddy T-Bar von Showtec.
    Die hat 17 vorprogramierte Lauflichter und schaltet jeweils Steckdosen an und aus (nicht auf DMX-Basis). Daran habe ich bisher 4 Eurolite Miniflower weiß (100W) angeschlossen.
    Der Effekt selber ist auch gut und schön, aber der ist mir nicht mehr hell genug. Daher meine Frage:


    1.) Hat jemand Erfahrung was passieren würde, wenn ich da ne 150 Watt-Birne reinsetze? (wird wahrscheinlich aber ichst so positiv sein.
    2.) Wüsste jemand aus dem Stehgreif ne Alternative (kein DMX, sondern der Betrieb soll wieder über die T-Bar laufen)? Am Besten wäre weiterhin weisse Strahler.


    Ich habe selber auch schon nach Alternativen gesucht, bin aber meistens auf Probleme gestoßen. Alternative 1 war von American DJ die neuen weißel LED-Flowers. Die sind aber DMX-gesteuert, weshalb die an der T-Bar nicht richtig funktionieren. Alternative 2 war von Eurolite das BS-40 4-Fach multiray Beamspot. Da sind die Lampen anber schon (von den Abmessungen her) zu groß und das System benötigt sehr viel Strom. Alternative 3 wären 4 weisse Eurolite PAR 36 Schwenker. Die finde ich eigentlich ganz Cool, bloß haben die nur ne 30 Watt-Birne und ich kann mir nicht vorstellen, dass die hell genug ist. (Vielleicht kann da jemand was zu sagen, oder eine hellere Alternative nennen)?


    Ich danke schonmal im voraus!