Beiträge von Audiobuddy

    Nochmal Danke für die Antworten.
    Der Einwurf mit den 1-Wege System ist richtig, allerdings hat die Sängerin bereits 2 Paar HS2, die sie auf jeden Fall benutzen möchte.


    Die Sache mit den Kabeln hab ich mir fast gedacht, die Austauschbarkeit geht natürlich zu Lasten einer Schwachstelle, eben der Steckverbindung. Hmm...
    wir werden einige Ersatzkabel mitnehmen, aber ich denke, oops, dass meine Kunden etwas gemäßigter on stage unterwegs sind als Deine Hopseflummis, oder? Das hängt doch davon auch noch ganz stark ab, oder geht die Verbindung einfach so kaputt?


    audiobuddy

    Vielen Dank für die Antworten,


    Seven´s Ausführungen kann ich nur bestätigen. Wußte allerdings nicht, daß es den SFpro schon seit 2 Jahren gibt... sicher, daß wir über denselben Hörer reden? :)


    Ich konnte mir gestern beim Hörgeräteakustiker meines Vertrauens die gesamte Palette anhören, allerdings habe ich den super.fi03 ausgelassen. Der SFPro ist tatsächlich ein "Klangwunder", satter Sound im Bassbereich, gut ausgeprägte Mitten (gut fürs Monitoring, hoffe ich), ein gaaaanz bissl zischige Höhen. Aber lieber was wegdrehen, als was hinzuzaubern, wo nix ist, gell?
    Den SFEB fand ich zu bassig, flach in den Mitten und nicht schön in den Höhen. Kann mir nicht vorstellen, daß man mit dem Teil ohne viel extra EQing auf der Bühne glücklich wird. Aber, die Geschmäcker sind ja verschieden..., und dafür ist er ja auch nicht gedacht.
    Den VT05 fand ich auch nicht schlecht, konnte allerdings für mich und meinen geschmack, bzw. für das, was ich von einem IE-Hörer erwarte, auch nicht mit dem SFPro mithalten. Vielleicht spielt dieser seine Stärken dann in der exakt angepassten Otoplast aus.
    Ziemlich enttäuscht war ich von dem UE10, da hätte ich deutlich mehr erwartet...vielleicht dasselbe Problem wie beim VT05?
    Also, ich denke wir haben uns entschieden...


    Bevor jetz wieder alle rumhacken:
    Dies ist eine subjektive Meinung über obengenannte Hörer. Gehört wurde direkt aus einem CD-Player und (via kl. Mixer) über PSM700 und IEM300 V1, Sprache (eigene Stimme) mit SM58.


    Für weiteren Diskussionsbedarf oder Meinungen hier oder als PN bin ich jederzeit offen!


    Grüße,


    audiobuddy

    Danke,


    aber wenn ich richtig informiert bin, dann wird in der SF5Pro und EB die gleiche Treibertechnologie (2-Weg System) verbaut, wie in dem UE05. Daher müßte der Vergleich mit diesem und dem E5 schon passen.


    Welchen Hörer benutzt Du denn?


    Gruß,


    audiobuddy

    Hallo !


    hat jemand diesen oben genannten "Consumer"-Hörer schomal für Inear eingesetzt?
    Ist er gleichwertig mit dem UE05, oder E5?
    Taugt er überhaupt?


    Sonstige Kommentare, aber bitte nur zu diesem Hörer, sind ebenfalls erwünscht.


    Danke,


    audiobuddy

    vielleicht sollten die Poster ebenfalls noch kurz berichten, ob sie das XLD Bi- oder Triamp einsetzen. das macht nämlich schon einen deutlichen Unterschied.
    Die Kritk am W8LM kann ich nicht nachvollziehen, bitte mal erläutern,


    Danke,


    audiobuddy

    Ein Rechner reicht, leg dir ne DM1000 und eine PM5 in die Workspace, dann kannst Du die gleichzeitig bearbeiten.
    Das Importieren von anderen Daten geht meines Wissens und meiner Erfahrung nach nicht. Wollte auch DM2K in Pm5 haben, oder M7 in Pm5 oder umgekehrt, geht leider alles nicht außer zu Fuß...


    Vieleicht hat aber jemand noch bessere Tricks?


    audiobuddy

    Und wie tonholg schon sagte,
    wo die fiesen Konzis stattfinden, gibt es auch immer schlimme Monis, die meist irgendwie defekt sind...


    Ansonsten wähne ich regelmäßig Gefahr wenn ich es mit der ORGA oder dem Orgabüro zu tun bekomme, dort werden dann gerne alle 30 Minuten Produktionsbesprechungen abgehalten, die insgasamt länger dauern als der Aufbau.

    Na dann, auf zum Mars, vielleicht haben die ja noch n paar tausend Marsdollar über für ne Lärmschutzmessung... :wink:


    neue märkte und so...


    aber sei vorsichtig in der Nähe des Mondes, denn dort haben wir den 20kilotonnen BGV C150 Motor für das Linearray festgemacht, die Amps stehen im Grand Canyon... harharhar... :lol: :roll: :lol:


    ..sorry... 23,5h Stunden auf der Uhr...


    a.buddy

    sicherlich OT, aber nur ne Frage:


    Wenn das Böxle nur als Infill für die ersten 2 -3 reihen gedacht ist, warum stellst Du das gute Stück nicht einfach auf ein K&M Boxenhochständer direkt an deinen Groundsupport ran, stengelst das Teil knapp auf Kopfhöhe und sicherst den ganzen Brei mit nem Safety am Tower?
    Is einfach, kost (fast)nix und beim Aufbau schon an den Abbau gedacht.


    Oder geht das aus optischen Gründen nicht (weil todschicke Gala/ Industriemucke)??
    Dann würde ich zu deiner ersten variante tendieren (das K&M- Teil) und mir von dem bereits erwähntem biertrinkendem, metallverabeitendem Bratzemeister oben und unten Halbschellen anbraten lassen oder sogar nur anschrauben.
    Bei der zu erwartenden "Bauhöhe" von ca 2m kann man das sicherlich bedenkenlos machen, Sicherung des LS am Truss und Graben (oder publikumsfreier Bereich) vorausgesetzt.


    My two cents,


    audiobuddy

    Lieber Hammondfreak,


    Mit dem Soundheck Reihenfolgen ist es ca. so genau zu nehmen, wie mit der Frage, steckt man erst das Stromkabel oder erst das Klinkenkabel in die Orgel (ausgeschaltet, natürlich) Also: EGAL


    ich würde es auf keinen Fall unprofessionell einstufen, wierum ein Tech den Soundcheck auf- oder abwickelt. Die meisten fangen beim Schlagzeug an, weil am meisten Einzelsignale, die zusammengerührt werden müssen. Andere fangen wie gesagt beim Voc.-Mic an, andere habe dies bereits vor Eintreffen der Band auf Monitore und PA eingestellt, also kommt das später, andere wieder haben das Pech, das der oder die Sängerin gar nicht zum Soundcheck erscheint, also muß man einen Ersatz nehmen.


    Die Sache mit dem "offenen Mikro" beim SC halte ich eigentlich nur im semiprofesionellem Bereich für sinnvoll, oder bei sehr beengten Bühnen, leisen SängerInnen, also wo man dann doch mal sehen muß, was passiert denn da noch alles auf dem Vocal Mic, wenn grad keiner reinsingt.


    Zum anderen ist Reihenfolge ja wohl doch auch sehr von der Band abhängig. Je nachdem wer zuerst fertig ist, oder wenn das eine oder andere Bandmitglied sich dem Krach der Bühne nicht aussetzen mag, verschiebt man das eben nach hinten. Bei einigen Bands bestellen wir die Sänger/ Sängerin entweder vor allen anderen, dann Pause und später wieder dazu, oder erst wenn wirklich alles gecheckt ist, um Nerven, Ohren und Stimmen zu schonen.


    Aber am allerwichtigsten beim Soundcheck ist die DISZIPLIN der MUSIKER. Am Start sein, wenn das Instrument gebraucht wird, schonmal gleich mit auf den Monitorsound achten, und vor allem, wenn man fertig ist, NICHT RUMDADDELN. Für den Tech (ob nun fremd oder eigen) ist (oder sollte) der Soundcheck eine Phase höchster Konzentration, stellt sie doch meist die einzige, meist zu kurze Gelegenheit dar, als Signale am Mixer zu sortieren, Monitor zu schrauben und ein gutes ergebnis zu erzielen und Fehler oder Defekte gleich zu eliminieren.


    Ich denke, man erkennt an ganz anderen Punkten ob man es mit "Stümpern" zu tun hat oder nicht, als an der Reihenfolge der Soundcheck"anfragen". Zum Beispiel wenn offensichtliche Intrumente einfach vergessen werden, oder extrem kranke Fragen gestellt werden. Aber die Erfahrung sollten Dir Deine drei Musikerfühlinge ja sicher schon gebracht haben...


    HtH,


    audiobuddy

    Die Links funktionieren nicht, aber:


    Natürlich kannst Du jeden gängigen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke mit deinem G2 benutzen.
    Der Geschmack (bzw. Dein Ohr) sollten hierbei entscheidend sein.
    Dabei solltest Du auch berücksichtigen, ob Du ein Hörersystem brauchst was eher offen oder lieber etwas abgeschlosseneer ist.


    Günstig:
    Sony (Walkmanhörer MD931 oder EX 51 oder so ähnlich, ca 50 Eus)
    Shure E3/2
    Fischer Voicetronic
    Hearsafe
    Was immer Dir gefällt...


    Teuer:
    Shure E5
    Ultimate Ears UE5 - 10
    Was immer Dir gefällt....


    audiobuddy