Beiträge von niko remy

    Zitat von "niggles"


    In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal. Dann fehlt wenn du Glück hast nur der Inhalt des Transporters...


    Da langt auch eine kleines Dorf, mir wurde beim Raustragen von VA-Material ein Kasten Limo (!) aus dem offenen Auto geklaut, das daneben stehende Material war aber noch da :D

    Zitat von "andi.bt"

    also ich grins grad nur vor ich hin - das Projekt kommt mir bekannt vor. Es geht hier um eine Schulübung eines Veranstaltungskaufmanns der eine Produktpräsentation organisieren soll und dafür eben realistische Angebote benötigt. Das gleiche muss unser Azubi nämlich auch grad machen..


    Das kann ich aus eigener Ausbildungserfahrung zum Veranstaltungskaufmann nur Bestätigen, allein welche Berufsschule man besucht hat gravierende Auswirkungen. Ich hatte die Wahl zwischen Köln und Mainz, hab es am Schulprojekt dann entschieden. Köln macht das Schulprojekt in der Paxis, also die Veranstaltung findet tatsächlich statt. Mainz macht das Schulprojekt in der Theorie, also die Planung einer Veranstaltung die nie statt findet aber alle Faktoren einer realen Veranstaltung haben soll (sprich reale Angebote einholen).
    Es ist erschreckend, dass in der gesamten Schulklasse es außer mir nur eine einzige Person gab, welche wusste was eine "Kanne" ist. Gespräch nach (!) der schriftlichen Abschlussprüfung mit einigen: "Da war doch eine Ankreuzaufgabe das auf ner Bühnenanweisung was mit "mind. PA 3 KW" steht was issn das? Ich verkauf Beamer der Rest interressiert mich doch nicht"


    DAS ist das Fachpersonal der Agenturen der Zukunft :twisted:


    Eins hab ich aber auch gelernt: Die Veranstaltungstechnik ist nur einer der Gewerke einer Veranstaltung und wegen dem übersättigten Markt nur ein (in der Summe kleiner bis mittlerer) Kostenpunkt in der Kalkulation, wo man mit am meisten sparen kann. Wie manchmal sich dann Techniker als Götter der VA-Branche hinstellen ist es dann ein Wunder, das die überhaupt noch Jobs haben, weil bei der damaligen Ausbildungskonzertagentur wurden die FIRMEN mit dem Personal als erstes nicht mehr angerufen egal wie gut der Job war. Nebenbei war der Chef glücklich mich zu haben weil ich konnte auf den Lautsprecher und die Kanne genau sagen was da war und was in der Rechnung stand aber nie vor Ort war......

    Ich selbst hab in leider nicht deshalb kann ich nur auf Erfahrungen von Kollegen zurück greifen.


    Meine Frage war die gleiche neben der wieviel man an Zeit aufnehmen kann. Das Gerät verkraftet die Dynamikschwankungen (über die Mikros und über Kabel) und je nach Karte kannst du 50 Std im MP3 Format aufnehmen (wobei ich immer zu der WAV gehen würde von der Qualität her da sind es dann erheblich weniger Stunden aber mehrere Konzerte kein Problem auf eine große SD-Karte)

    Zitat von "Schlawack"

    NOVA empfielt für "unsere Nutzung" (4 Tops/Seite) Amps der "X-Serie" - wenn wir hiervon 2 nehmen würden, wird das Rack schon wieder um einige Kg schwerer und das wollten wir eigentlich nicht!!!


    Statt den X-2000 die DXP 3200 und DXP 3600 und schon ist Gewicht Nebensache, vom Budget her das 1,5fache oder 2fache einer X2000 und alles bleibt bei einem Hersteller

    Zitat von "simonstpauli"

    Ich würde 10% Nachlass anbieten, zu verrechnen mit dem nächsten Auftrag der selben Größenordnung


    Gute Idee aber bitte Personen/Firmengebunden sonst kommt vom Onkel Hans der Freund dessen Tochter ihr Bekannter hat aus einem Erbe in Nigeria Geld bekommen und will ne Party machen und da taucht dann der Gutschein auf.

    Zwar etwas OT aber doch erstaunlich.
    Aufbau für einen Auto-Konzern aus Wolfsburg in Frankfurt, alle Marken des Kontzerns dabei unter anderem auch der italienische Traktorenhersteller L mit dem Stier.


    Mein Kommentar war: "Ist genau mein Lieblingsauto der L Reventon, da könnte ich auch mal meinen 2to Hänger mit ziehen."
    Antwort Mitarbeiter: "Kein Problem es gibt ein Anhängerkupplungskit dafür aber der kann nur max 575 kg ziehen."

    Zitat von "verstärkerberserker"

    ...
    Da kommt das Frontlicht halt mal nicht von vorne Oben, sondern von der Seite und es sind keine Stufenlinsen, sondern das, was man am einfachsten/sichersten befestigen kann und was am wenigsten weh tut, wenn das Leutmittel stirbt (Hänger wackelt, wenn er nicht gestempelt ist)


    Man hat zwar oft den Anspruch, dass man trotz Low Budget einen guten Job machen will und alles gut aussehen muß. Das ist auch ok.
    Aber bedenke:
    Wenn es keinen Unterschied zu sehen gibt, dann hat der Kunde auch keinen Grund beim nächsten mal einen anderen Preis zu zahlen.


    +1


    Am einfachsten wäre an den Träger der Dachplane vom LKW mit Kabelbinder und Safety in jede äußere Ecke ein Baustrahler und fertig. Hitzeentwicklung würd ich mir keine Gedanken drum machen, sonst nimm als Sicherheitsabstand eine Clamp.


    Ja es sieht SCHEIßE aus aber der Kunde will es ja so haben und was der Kunde will das bekommt er. Warum also dem bezahlenden Kunden ein Schnitzel noch schenken wenn er nur einen Beilagensalat bestellt hat.

    Zitat von "marcoboy"

    Billige Bananen gab es ja auch schon vorher. Aber ich glaube Uli will damit einen anderen Kreis beglücken. Nicht den völlig billigen Bereiche sondern er dazwischen. Das mit den mit geflogen Bass ist schon mal schlüssig. Ich glaube nicht das Uli hier nun ein Produkt abliefert was nun gar nicht so funktioniert. Uli hat es fast geschafft alles zu liefern was man für die Bühne braucht und jeder hat seine Produkte. Auch wenn es niemand wirklich zu gibt.


    Trotzdem hat Behringer einen ganz anderen Verbreitungskreis wie z.Bsp Thomann oder DAP . Auch ich sehe die Gefahr das sich nun jeder eine Banane hin hängt. Wenn angehende Profis nicht in der Lage sind aus funktionierenden Produkten etwas hin zu bekommen wie soll es in diesen Kreis dann aussehen?


    Ich habe das Gefühlt das Uli jetzt angreift. Ich sehe das leider nicht im positiven sinne. Behringer hat kaum oder keine Innovation am Markt gebracht. Sondern immer nur Dinge eine breiten Masse zugänglich gemacht. ...


    Genau das ist auch mein Gedankengang sonst wäre schon längnst von B was auf dem Markt. Aber auch wenn am Ende ne komplette Banane 1000 Euro kosten würde dann ist immer noch die Physik dahinter entscheident und da ich davon nix verstehe könnte ich selbst mit einem geschenken LA nichts anfangen, das überlass ich anderen.

    Zitat von "julian knödler"

    Ich habe heute noch den ein oder anderen Marienkäfer im Büro ... da draußen hat es wohl ein Nest ...


    Marienkäfer (der mot den roten Deckflügen) oder Kartoffelkäfer (der mit den gelben Decklügeln)? Marienkäfer werden seltener weil der Parasit Kartoffelkäfer sich in unserer Natur breit macht, der gehört eigendlich nach Amerika wenn ich mich nicht irre.

    Der Erfahrungsbericht zu in diesen Sommer getestet und erprobtem Pavillion(http://www.hbs-gmbh.de/de/eventzelte/atento-zelt.html:(
    - Aufbau ist Alleine oder besser zu Zweit beim Faltzelt möglich und steht inklusive Dach und abspannung in weniger als 5 Minuten bei alleinigem Aufbau
    - Dach wurde von mir nicht nochmal Impregniert aber das war absolut nicht nötig, nicht ein Tropfen Wasser ist selbst bei Starkregen durch das Dach gekommen. Duch Klettverschluss an den entscheidenen Stellen sitzt das Dach auch absolut fest nachdem es ordentlich aufgezogen wurde.
    - Bei dem Dach ist eine extra Schutzhülle dabei, worauf in 3 einfachen Schritten bildlich zu sehen ist, wie die Dachplane zusammen zu falten ist
    - Die dazugehörige Aufbewarung vom Zeltgestänge ist Passgenau und an allen Ecken nochmal verstärkt, so das diese auch im Roadalltag lange halten wird. Positiv dazu ist auch zu sagen, das die Aufbewarung für das Zelt auch eine feste Tasche hat, wo Heringe, Abspannseil, etc direkt mit dabei sind, sowie nochmal ein Extrafach für eine mehrmals mitgelieferte Aufbauanleitung vom Pavillion. Das Tragen ist einfach durch zwei gut positionierte Griffe und kann problemlos alleine gemacht werden.
    - "Härtetest" waren 5 Tage Nature One mit Sonne, Wind, Regen, Gewitter, Sturnböen: Hab das Zelt nur mit ZWEI der Vier mitgelieferten Heringen im Boden fest gemacht, der Pavllion hat nur mal müde gewackelt und das wars. Was so ein plötzliches Sommergewitter mit Sturm anrichten kannt ist ja jedem bekannt und viele hatten im Zelt ein Wasserbett :D
    - Nachträgliches Abspannen oder festhalten oder eine Wassersackbildung alles unbekannt bei dem Pavillion.
    - Einzigster Schaden war ein abgerissenes Seitenteil der Gebrüder Albrecht weil ich drauf gestanden hab :D


    Fazit: Die Anschaffung ist zwar nicht günstig mit ca 850 Euro aber die Qualität ist mit jedem höherpreisigem Zelt schon als Referenz anzusehen.


    Der Bericht ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und ist nur zur Erschwerung der Suche nach einem Zeltsystem :D

    Wenn es auch Kabelgebunden geht frag mal bei GIG Concerts in Neuwied. Der stattet zuweilen mit eigenem Material Orchester mit Pulten mit Pultleuchten aus. Bei Interesse PN dann kann ich die Kontaktdaten geben