Beiträge von björn hünting

    Es funktioniert. Es ist nicht das dollste Gerät und die Funktionen sind einem nicht immer auf Anhieb klar aber mit der Anleitung und nen bisschen Geduld klappt das auch mit dem Prüfen.
    Btw. Ich habe beruflich viel zu tun gehabt mit den Messgeräten der Fa. Benning weil ich dort gearbeitet habe.
    Aber die Geräte sind nicht mit deren von Fluke vergleichbar, das muss in dem Zusammenhang leider gesagt werden.

    Also ich habe eins von Showtec. Es ist schon einmal ausgetauscht worden. Der Händler meinte, dass es gerade bei den T Bars ausfälle in der Dimmung hatte, d.h. man es nur noch als Switchpack gebrauchen konnte(wie in meinem Fall auch). Aber einmal ausgewechselt funxt es einwandfrei. und im gegensatz zu den Eurolite "Nachbauten" sind die von Showtec noch recht schlank. Einzig und allein der nichtangeschlossene Schukostecker nervt ein wenig... Aber das ist ja ne andere Sache.

    Hm, kleine Werbung in eigener Sache. Ich arbeite bei der Firma Benning. ( o.g. Duspol geört zu unseren Messgeräten). Wir bieten auch einen Tritest an, der die Phasenfolge messen kann, und dir somit anzeigt, ob du rechtes Drehfeld hast oder nicht. Das Gerät ist handlich und glaub ich sogar recht erschwinglich...

    Also es gibt DC/AC Wandler in allen erdenklichen Größen. Nur ist zu beachten, dass einerseits die Lichtmaschinen im Auto von Typ zu Typ variieren (Leistungsmäßig) und so ein Wandler teurer ist als jeder Akkulösung. Aber vor Einbau eines DC/AC Wandlers würde ich in jedem Fall Rücksprache mit einer Autowerkstatt halten.