Beiträge von concalves nuno

    Hier sind die genauen Daten vum Mennekes 32A Stromverteiler:
    Bestückung/Absicherung:
    Pos.01
    1 CEE-Steckdose 32A 5p 400V (1276)
    Pos.02
    1 CEE-Steckdose 16A 5p 400V (1385)
    1 LS-Schalter 16A 3p C
    Pos.03
    4 SCHUKO-Steckdosen 16A 2p+E 230V
    2 LS-Schalter 16A 1p B


    Ich könnte also den Outdoor-Effekt dann an den 32A, und dann die Anlage an den 16A vom Stromverteiler schliessen. Auf die 4 Schuko, könnte ich dann noch 4 Geräte vom Licht-Equipment anschliessen mit zusammen max. 3600W !?
    Auf den 16A Verteiler müsste ich dann noch die restlichen 8000W vom Licht-Equipment anschliessen. Dieser ist jedoch ein billiger von Eurolite mit nur 6 Schuko.
    Könnte ich alles so sicher anschliessen?

    hallo!


    Ich kenne mich inpunkto Stromanschluss noch nicht gut aus.
    In einer Fest-Halle mit Kraftstromanschlüssen von 1x32A und 1x16A soll folgende Anlage installiert werden:


    1 Outdoor-Effekt: 6200W


    Lightshow: 8400W


    Nebel und Effekte: 4000W


    Tonanlage: 5000W


    Hätte 1 32A Stromverteiler mit Ausgängen 1x32A / 1x16A / und 4 mal Schuko
    und 2 16A Stromverteiler mit jeweils 6 Schuko-Ausgängen


    Wie sollte ich jetzt die Anlage anschliessen, damit ein sicherer Ablauf ohne Stromausfall gewährleistet ist? Wieviel könnte ich an den 32A Stromverteiler anschlissen? Den Outdoor-Effekt an den 32A Stromverteiler und die Lightshow,....? Und welches Equipment an die 16A Verteiler?


    Danke im Voraus für jede fachliche Info!!!!!!!!!!!!!

    hallo! Unser Verein will für die kommende Veranstaltung ein Himmelstrahler einsetzen von 6000W, Studio Due Dominator mit 32A Anschluss. Leider ist in dem Festsaal keine 32A Steckdose mehr frei. Wäre es sicher einen 32A auf 16A Adapter zu benutzen um den Dominator an die 16A Kraftstrom Steckdose zu schliessen?
    MfG!

    Danke. Das Programm ist Super, aber weil ich, noch meine Kollegen sich gut genug mit dem Bereich Messtechnik auskennen ist es wohl dann doch sinnvoller die RS1200 nut als Top, ohne Tief-Bass laufen zulassen, und sich noch ein 2tes Basshorn pro Seite zu kaufen um den BAss zu verstärken. So genaue Messungen könnten wir, auch mit einem geeigneten Programm nie durchführen, ohne gute Kenntnisse zu haben.

    hallo. Mit meiner Band habe ich 2 Martin RS1200 die bisher sehr gut gelaufen sind. Jetzt spielen wir grössere Veranstaltungen, und brauchen mehr Druck im Bass. Uns sind 2 gebrauchte hochwertige Basshörner angeboten worden, sehr günstig. Es wäre aber jetzt zu schade die RS1200 nur als Top einzusetzen, weil die schon alleine sehr druckvoll im Bass sind. Könnte man die RS1200 Fullrange mit den Hörner laufen lassen, ohne den Tiefbass herauszufiltern, oder wird das nichts, weil es dann zu grosse Differenzen im Bassbereich geben könnte? Danke im Voraus für alle fachkundigen Meinungen.

    das war mir keine grosse Hilfe...naja. Suche gute 2x15 Zoll Doppel-Subwoofer die günstig zu kaufen sind. Da gibts noch welche von Craaft Nova, die nur 799 EUR kosten das Stück, diese scheinen mir dann aber noch schlechter zu sein. Habe die Rocket-Serie die ist super, aber zu teuer zum Verleih für kleinere Gigs.

    Es ist die Soundcheck Ausgabe 08/05. Die meisten Tests findet man leider nicht auf der Seite, man muss die Zeitschrift kaufen. Aber bei steinigke.de findest du den Test auch noch: SUCHE: PAS-15 oder PAS-212 dann bei Downloads unten rechts, und dan Presse-Bericht.

    Im Soundcheck Magazin ist die PAS-Serie getestet worden sowie die Endstufen der P-Serie. Dort steht: Die Lautsprecherboxen überzeugen mit tourtauglicher Solidität, Flugpunkten, exzellentem Preis-Leistungsverhältnis und guten Audio-Eigenschaften.... Das hat mich schon gewundert, weil jeder so schlecht über die Boxen redet, aber auch wohl jeder der sie noch nie selber im Besitz gehabt hat. Wenn die PAS schon empfehlenswert ist, dan müsste die PSSO Serie gut sein, denn diese ist viel teuerer und wird als hochwertiger angegeben. Ich kann es nicht sagen, hoffe auf Meinungen von Personen die diese Boxen selbst besitzen.

    Hallo! Brauche Subwoofer am besten kompakte Doppel-Subwoofer. Sie sollten nicht zu teuer sein aber denoch hohen Schalldruck erzeugen. Das Budget fehlt im Moment, deshalb habe ich mich bei Steinigke umgesehen und bin auf die PSSO SUB-2150 gestossen. Ich weiss dass die billigen Omnitronic Boxen nur für Party-Bereich gedacht sind, aber die teueren Boxen scheinen hochwertiger zu sein, auch in verschieden Test-Magazinen werden Sie als sehr preiswert und gut bewertet im Gegensatz zu den Billigeren. Hat jemand Erfahrung mit den PSSO Subwoofern? Bitte nur Meinungen und Wertungen von Personen die diese schon getestet bzw. selbst im Einsatz haben.

    Es geht einfach darum: Ein Scanner der 5000 EUR kostet, aber keinen elektronischen Focus hat, und lauter im Betrieb ist als ein Modell derselben Leistungs-Kategorie von einem anderen Hersteller der aber nur die Hälfte kostet und mehr Features hat. Und ich spreche von Herstellern die nicht in China oder sonst wo produzieren und einen sehr guten Ruf haben! Clay Paky Produkte und andere teueren Produkte anderer Hersteller wie z.B der Martin Performance für 16000 EUR werden sowieso nur von grossen Firmen, und professionellen Verleihern usw gekauft, und die bekommen 50 Prozent Rabatt. Somit stimmt der Preis dann wieder! Aber denoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis von den kleineren Serien nicht, den ein Scanner mit manuellem Focus, egal von welchem Hersteller, nein sorry damit kann keiner was anfangen.

    Da hast du mich vileicht falsch verstanden: Clay Paky baut natürlich nur Top-Ware, aber der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Das Equipment müsste wenigstens mehr Features haben für den Preis. Und wenn die Einzel-Teile dann noch aus Drittwelt-Länder kommen, finde ich eine Frechheit für diesen Preis. Mit dem Mercedes Beispiel ist ähnlich, für 25000 EUR bekommt man einen kleinen Mercedes ohne viel Extras. Kauft man eine französiche Top-Marke bekommt man schon für diesen Preis super Ausstattung und dazu noch 5 Sterne im Crash-Test. Aber bleiben wir beim Thema Licht-Technik,dort gibts jetzt genügend Vergleiche. Was ich noch vergessen hatte über den Goldenscan Scanner, er ist für Aufführungen bei leiser Musik, Theater nicht geeignet, zu laut, da gibts Scanner die 3 mal billiger kosten und leiser sind. Das darf nicht sein für diesen Preis, will der Kunde auch Perfektion haben.

    Ich staunte nicht schlecht als ein Kollege mir seine Clay Paky Scanner Serie Goldenscan 4 vorstellte. Aber eher über den Preis als über die Leistung und Qualität. 4900 EUR hat er pro Stück bezahlt. Aber das ist noch billig, der Stage Scan kostet z.B auf der aktuellen Preisliste 11800 EUR von den Moving-Heads gar nicht zu sprechen. Wir verglichen den GoldenScan 4 mit dem Futurelight PSC-1200 der nur 1600 EUR gekostet hat. Mal die Tatsache dass 3 PSC-1200 auch wenn der Goldenscan 4 viel besser sein soll, ein bessere Show abliefern als nur 1 Goldenscan 4. Aber darum gehts nicht, ein 4 mal teueres Gerät muss doch mehr zu bieten haben. Aber nein, nur 12 DMX Kanäle, der PSC-1200, 19. 7 Blitze pro Sekunde, der PSC-1200, 13! Nur ein 4-Facet-Prisma, der PSC-1200 4 verschiedene! Das unglaubliche ist, kein elektronischer Focus im DMX-Datenblatt angegeben? Das gibts nicht, für den Preis. Wie soll man die Gobo-Projektionen auf den Punkt genau scharf bekommen? Licht-Leistung, ausser bei 2 Farben ist der PSC-1200 genau so hell wie der GoldenScan. Der PSC-1200 hat Multistep-Zoom, und und und. Nun gut, der Futurelight wird in China zusammengesetzt deshalb auch vileicht so günstig, aber es gibt doch noch andere Scanner welche die gleiche Features haben anderer Hersteller, die dann noch immer die Hälfte wengier kosten. Dazu Griven Produkte, 250 W Scanner ohne Focus, ohne Prisma für 1600 EUR. Wenn man solche Preise fragt, dann müssen diese Geräte doch besser ausgestattet sein. Das schlimmste für mich ist, als wir den Clay Paky aufgemacht haben, und der Kollege mir beweisen wollte, dass die Einzel-Stücke made in Italy sind, aber.....! die Stepper Motoren MADE IN INDONESIA. Finde ich eine Frechheit. Es wird über Hersteller geschimpft die ihre Produkte in China zusammensetzen, aber was macht es einen Unterschied, man kann die Einzel-Teile auch in Billig-Produktions-Länder produzieren, und dann in Italien zusammensetzen. Und schon haben wir made in Italy. Nun mal zum Nachdenken, was ist hochwertiger: Ein Hersteller der ein Produkt in seiner Fabrik in China oder Drittwelt-Land produziert, aber mit italienischer oder deutscher hochwertiger Technik, mit Siemens-Roboter, italienischen Ingenieueren und all dem besten was dazu gehört, oder ein Produkt mit Einzel-Teilen made in Indonesia, oder China, was dann in Italien oder Deutschland zusammengesetzt wird, und dann 4-6 mal teuerer ist aber dann MADE IN ITALY, lächerlich. Ausserdem sind die Motoren in dem Futurelight auch noch von Moons, einer chinesichen Firma, die alle Qualitäts-Zertifikate besitzt und alle Normen erfüllt....
    Ich erwarte von einem Produkt wenn es 6 mal teuerer ist als ein vergleichbares, dass es wenigstens besser ausgestattet ist, und mehr Leistung bringt. Aber dem ist nicht so.. Habe immer davon geträumt ein Clay Paky Scanner kaufen zu können, oder sonst eine Edel-Marke. Aber jetzt ist mein Futurelight Scanner besser als der Clay Paky und auch 4 mal billiger, und wenn mal ein Teil defekt ist, kein Problem ist schnell billig ersetzt, ein Ersatz-Teil von Clay Paky ...was für ein Preis.. Ja und in Indonesien verdient ein Arbeiter ca: 60 EUR im Monat. Tja errinnert mich an die teueren Schuh-Marken wie Adidas, Nike,,,,150 EUR im Regal, und für ein stunden-Lohn von 1 EUR hergestellt... Schade...
    Der Frust bei meinem Kollegen sitzt tief...
    Dann gibts noch der italienische Hersteller Lampo, Preise ähnlich wie Clay Paky, in der aktuellen Preisliste kostet eine HMI 4000W Lampe 1020 EUR und das ohne Mehrwertsteuer, und eine HMI 1200 W...ohne Worte..das doppelte wie eine Osram oder Phillips Lampe. Dann kaufe ich doch lieber eine hochwertige teuere Phillips Lampe für meinen 4000W Skybeamer kostet zwar 517 EUR, aber im Gegensatz zu 1020 ohne Mehrwertsteuer. Und ich habe gehört dass es genau dasselbe ist als Osram und Phillips. Steht auch immer MSR . HMI, usw. Farb-Temperatur und alle anderern Daten völlig gleich. Kann mir einer mal sagen was an diesen Preisen nicht stimmt? Ich finde diese Produkte alle Abzocke. Die Hälfte wäre der Scanner aber schon wert, aber nicht mehr!

    Hatte bisher immer nur Aktiv-Boxen, und kenne mich mit Weichen noch gar nicht aus. Wie kann ich meine Frequenzweiche einstellen, dass meine Tops auch Bass ab 50Hz wiedergeben. Es sind nämlich teuere 15 Zoll 3-Wege Full-Range Boxen die einen sehr druckvollen Bass haben, und es deshalb zu schade wäre über diese Boxen nur Mitten/Höhen laufen zu lassen. Aber an meiner Frequenzweiche ist nur ein Regler zum Einstellen. 45Hz bis 960 Hz . Wenn ich den jetzt auf 160Hz einstelle, laufen die Subwoofer dann bis 160Hz? und die Full-Range ab 160 Hz? Kann ich die Weiche einstellen dass die Full-Range Tops auch Bass ab 50Hz wiedergeben, oder brauche ich deshalb eine andere Frequenzweiche. Habe diese http://www.audio-pro.de/live/dbx_921_DEU_AP.html