Beiträge von martinfricke

    Joa die sachen würden dann nur als Non Musik Aktivation Effekte funktionieren im Beamer Sound to Light Program.


    Wenn ihr Effekte erstellen wollt, die zum Beat laufen, dann müsst ihr Stop Aktionen verwenden.


    Mit einem Beat wird dann der Stop befehl übersprungen und die Animation geht weiter.


    Hier ist mal ein Bild von der .fla von dem 3Strich laser in meinem Beamer Prog



    Also am besten 50 FPS und dann maximal jede 10 Frames ein stop. Damit die Animation auch noch bei schnellen Kickbässen hinterherkommt.


    Und zwischen den Stops dann eben ein Bewegungstween oder was Anderes, dass was eben passieren soll wenn ein Beat kommt.



    Ich kann deine Effekte morgen ja mal filmen und das Video dann hochladen!

    Zitat

    eine kleine idee wäre, dass du im livemodus noch 10 belegbar buttons erstellst, die man evtl. auf die f1-f10 tasten legt. Diese müsste man dann mit seinen lieblingsmotiven oder sogar playlisten belegen können und auf knopfdruck abrufen


    Ja kommt noch





    Zitat

    dann einmal vielleicht einen jingle modus ermöglichen "also motiv/playlist spielt nur einmal ab"


    Was genau meinst du?





    Zitat

    oder einen loop modus "der effekt wiederholt sich". für den livebetrieb sicher sehr vorteilhaft.


    Ist doch schon eingebaut. "Effekt dauerhaft weiterschalten"




    Zitat

    achja und kann ich als leihe auch eigene swf videos erstellen ?


    Klar



    Zitat

    Hi. Gibts irgendwo noch den Installer zum runterladen? In allen links ist nur die BeamerSoundToLight.exe verlinkt, leider kein installer für die Software


    Ich hatte den Installer ausversehen mit der .exe überschrieben


    Nun habe ich wieder den Installer hochgeladen.


    Wenn du also BeamerSoundToLight.exe erneut herunter lädst hast du den Installer.

    Joa gut klar.


    Aber dann sollte der der die Feier veranstaltet das den Nachbarn bescheidt sagen.



    Und wenn der Veranstalter sagt ich soll die Musik so laut abspielen.


    Und wann dann die Polizei kommt und meine Anlage einziehen will, obwohl ich nur den Wunsch des Veranstalters erfülle, dann finde ich das nicht ganz fair.


    Wenn dann muss er sich darum kümmern das das läuft und das nicht andere zu Schaden kommen...

    Joa ich habe heute auch Musik und Licht gemacht in einer Gaststätte für einen Geburtstag.


    Doch leider haben sich wohl ca. 10 Nachbarn bei der Polizei beschwert wegen der Lauten Musik.


    Zuerst wollten sie meine komplette Anlage einziehen aber das konnte ich dann noch verhinbdern.



    Joa und deswegen war die feier schon gegen 1:00 Nachts zuende.


    Gemeine Polizei :?


    Bilder und nen Videos kommen eventuell später

    Okay habe deine Verbesserungsvorschläge eingebaut!





    Zum Bauplan:



    Der Frequenzgang:




    Ja ich kann dir die Box gerne liefern!


    Wenn du sie haben willst muss ich dir nur 5€ für die Fachgerechte Entsorgung geben!
    Der Versand beträgt 3,90 im Packet







    Edit:



    Ich werde morgen dann noch einen zweiten bauen.



    So wirkt das doch schon sehr professionell


    Vieleicht sollte ich auch mal zum Forentreffen kommen und euch von der Qualität der Ware überzeugen!




    Ein wenig Spaß muss sein ;)

    Zitat

    Man könnte alte Schrankwände recyceln, indem man sie kleinschneidet, mit altem Fußbodenfilz bezieht, paar wirkungsgradarme Lautsprecher reinnagelt und das ganze unter einem möglichst klangvollen Namen (z.B. "McRumms") verscheuert...


    Okay danke für den Tipp das habe ich mal ausprobiert!


    Scheint garnicht so schlecht zusein...



    Naja gut klingen wird es nicht mit so billig mikrofonen weil die schon von vorn herein einen sehr ungeraden frequenzgang und eine schlechte tonqualität aufweisen.


    mit einem qualiativen Mikrofon wäre wenigstens die Aufnahmequalität schonmal akzeptabel.


    Aber ich weiß ja nicht ob ihr bereit seit dafür Geld auszugeben. Das muss dann jeder selber wissen.

    Diese Playlist müsste bei dir funktionieren, wenn das Laufwerk G:
    ist


    Download:
    http://file1.bplaced.net/BeamerBeispielPlaylist2.bpl



    Ich werde es aber noch ändern, so das die Playlist aufjedem rechner funktioniert egal wo das Program hininstalliert ist.


    Kommt dann im nächsten Update! genauso wie eine verbesserte Beamer Live Steuerung.


    Und ich habe es nun geschafft mit einer integrierten Funktion die Farben der Anmationen von den .swf Dateien durch die Beamer Software zu ändern.


    Also wird es bei manchen neuen Effekten eine möglichkeitgeben auch die Farben beliebig einzustellen.


    Das wird dann alles in der neuen Version noch kommen!

    In welchem Verzeichniss befindet sich denn deine Beamer Software? Ich habe es so gemacht das der Pfad der .swf Dateien gespeichert wird.


    Das lässt sich aber mit 2 Klicken ersetzen.
    Du mustt mir nur sagen wo du deine Beamer Software hininstalliert hast.




    Zitat

    Was anderes, ist das schwer das Programm insoweit umzuschreiben dass man das Fenster auch auf andere Bildschirmauflösungen Formatfüllend bekommt und nicht immer unten was abgeschnitten wird?


    Kann leider bei mir bspw. das Bildschirmformat nicht vergrößern. Bin auf 1024x768.



    Ja ich muss mal schauen das ich die ganzen Steuerelemente nen bischen kleiner kriege^^



    EDIT:


    Hier nur für dich ;)



    "Beamer Lightshow Creation Window" lässt sich nun vergrößern oder verkleinern oder auf Vollbild setzen. Genauso die Beamer Live Steuerung.



    Download Beamer Sound to Light 0.46 resizable (nur die .EXE Datei)


    http://file1.bplaced.net/BeamerSoundToLight.exe


    Bitte in das Beamer Sound to Light Verzeichniss verschieben und die alte .exe Datei ersetzen

    Jep bei Beamer Aus wird das Bild schwarz



    Naja so viel ist 2000 Ansi Lumen nicht aber damit sind die Effekte schon ganz in Ordnung... Kannst es ja selber ausprobieren.
    Nur wenn du eben zuviele Effekte gleichzeitig anhast.. Pars und sonstewas dann kommt der Beamer eben nichtmehr wirklich durch.

    Ich habe das Lied auch mal getestet... geht doch ganz gut... Nur am Anfang die ersten 30 Sek wo er nur singt da geht es nicht. (Bei Gesang gibts eben keine Beats / Kickbässe)



    Wenn die die Erkennungsfrequenz auf 40 Stellst und den Erkennungsbereich auf 135... dann geht es bei mir ziemlich gut!

    Ich habe für nicht DMX gesteurte Effekte Funksteckdosen gekauft...


    Mit einer Fernbedienung kann ich dann bis zu 16 Steckdosen aus Entfernung an und ausschalten.


    Edit: Ach das hattest du ja schon in deinem ersten Thread geschrieben das du sowas schon hast.