Beiträge von Throsten

    Nur mal rein hypotetisch angenommen. Was würdet ihr für einen einwandfrei funktionierenden und gut erhaltenen gebrauchten EQ (BSS FCS 960) noch so bezahlen/bieten?

    kenne zwar die andere nicht, aber ich kann deinen Kollegen nur bestätigen. Die KF650 ist klasse. Im Klang, in der Lautstärke und in Preis. EAW halt.

    Im prinzip bin ich voll und ganz eurer Meinung mit den Anonymen, doch gibt es viele, die einfach nur stöbern und bei einem total konfusen Thema plötzlich eine Antwort wissen. Kann mir gut vorstellen, dass einigen die Regestrierung zu aufwendig ist und sie das mit der Antwort einfach seinlassen. Damit stehen alle Regestrierten weiterhin dumm da.
    Schade dass einige wenige es mal wieder allen versauen. Es gibt auch noch andere Wege seine Konkurenten Aufträge "zu stehlen". Versucht doch einfach durch gute Jobs an Aufträge zu kommen und nicht den Ruf der Konkurenz zu zerstören und sie zu beleidigen.
    Hoffe, dass es die entsprechenden Leute lesen und nicht nur brave, regestrierte Mitglieder.


    Gruß Thorsten

    Die Idee finde ich sehr gut. Es ist nur schade, dass bei vielen Selbstbauten die Box total zusammengezimmert aussieht. Klar sind Kugelecken ein guter Kantenschutz, aber wie sieht denn so was vor ner Bühne aus? Die Box kann noch so gut klingen, der Kunde wird nicht überzeugt sein. Wenn man selber baut, dann auch richtig und es wird so schnell keiner merken.


    Bin jedenfalls mit interesse dabei.

    Die Idee finde ich sehr gut. Es ist nur schade, dass bei vielen Selbstbauten die Box total zusammengezimmert aussieht. Klar sind Kugelecken ein guter Kantenschutz, aber wie sieht denn so was vor ner Bühne aus? Die Box kann noch so gut klingen, der Kunde wird nicht überzeugt sein. Wenn man selber baut, dann auch richtig und es wird so schnell keiner merken.


    Bin jedenfalls mit interesse dabei.

    Hallo zusammen.


    Wenn ich eine der beiden Endstufen brücken will, wie geht das genau vor sich? Ich stecke doch z. B. den Sub nur in den "mittleren" Speakonausgang, oder?


    In welchen Channel gehe ich dann mit dem Eingangssignal rein? Welche Regler muss ich aufdrehen? Normal müsste ich doch merken, wenn ich von "normal" auf Brückenbetrieb wechsel, oder. Bei gleichen Pulteinstellungen müsste es doch lauter sein, oder? Das wird es nämlich nicht.

    Hab auch noch ne 2700 hier rum. Funzt seit 3 Jahren ohne Prob. Ist aber noch nie lange im Dauerbetrieb oder Grenzbereich gewesen. 8 und 4 Ohm war nie ein Problem. 2 Ohm traue ich ihr nicht wirklich zu, kann ich aber nicht definitiv sagen. Brücken geht nur über 2 Schraubklemmen, also mit nem "Adapter". Aber noch nie gemacht.


    Gruß Thorsten

    Vielleicht kennt es ja schon jemand. Aber es gibt ne menge Leute, denen ich auf der einen oder anderen VA auch n Schild geben könnte. Was habt ihr denn schon so alles zu hören bekommen?


    Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!

    Dann würde man sich nicht auf sie erlassen, oder?
    Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie "tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

    So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand.
    Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche
    unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen.
    Hier ist dein Schild!"

    Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als
    dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

    Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle.
    Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen.
    "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

    Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er
    zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss."
    Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

    Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren.
    Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte.
    Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem.
    Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte:
    "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
    Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, dann zurück zu ihm und sagte:
    "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

    Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte:
    "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

    Was für Veranstaltungen willst du machen?


    Können die Leute auf solchen Veranstaltungen besser ohne Licht oder ohne Ton tanzen?


    Wie groß willst du werden? Startkapital?

    hab da ja mit der D2040 einigen Spielraum. Kann ein Delay pro Kanal im ms oder in mm bzw. m angeben. Also alles kein Problem.


    Mit einem Chanel Delay (Stereo)habe ich auch bisher (grob) gearbeitet. Hab jedenfalls noch keinen Messschieber drangehalten.


    Versuche es beim nächsten Auftreten dieser Auslöschung mal auf diese Weise. Allerdings habe ich die Phase einer Seite auch schon mal um 180° gedreht gehabt. Danach klang noch besch... Im prinzip einfach so lange probieren bis klingt?


    Wie wichtig ist eigentlich ein Channeldelay für den Klang, bzw. ab wann? 10cm? 0,5m? 3m? Naja, ab 3m bestimmt schon, aber meine Rasterung geht im einstelligen mm Bereich los. Das ist doch dann eher was für HT/MT Hörner à la X-Array und nicht für Sub Sat Kombis, oder?

    Ach noch was.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich so eine Auslöschung habe, kann ich durch ein Delay auf einem Kanal (technische Möglichkeit ist gegeben, D2040) diese so weit verschieben, dass sich die Auslöschung auslöscht, oder?


    Ansonsten Danke für die Hilfe.

    Man lernt ja nie aus. Hab eben abgebaut. Vorher hab ich aber noch etwas rumexperimentiert. Wenn man die beiden Subs zusammen in die mitte zieht, ... und siehe da. Du kannst es vor Bass gar nicht aushalten. Warum bin ich da eigentlich nicht gestern abend drauf gekommen?


    Für´s nächste mal bin ich dann halt schlauer.

    Ich wusste, dass die Frage kommt: Wieso 2 SB1000. Ich hab halt nix kleineres an Bass. Da hat man nicht so die Auswahl...


    Und 2 weil der eine neu Reconed war und sich noch einschwingen musste. Da haben wir halt noch den 2ten geholt.


    Also, davon mal abgesehen. Wie kann ich da denn auf Fehlersuche gehen? Bin wahrscheinlich noch öfter in dem Raum.

    Hallo zusammen. Hatte gerstern Abend ein ziemlich komisches Problem und weiß nicht wie so was zustande kommt.


    Hatte gestern Party für ca. 200 Leute und 2 EAW SB1000 rechts und links in den Ecken liegen (ca 2m von der Wand weg). Die liefen auch sehr gut mit, wenn man direkt davor stand, spürte man ordentlich Druck. ging man jedoch nur 2-3m in den Raum rein, da war nichts mehr. Da kam aus den Top´s mehr Druck raus. Hatte in dem Saal schon mal einen liegen und da war mehr los.


    Ging man allerdings zwischen die Boxen, da konnte man es vor Bass kaum aushalten. Phase war es nicht. Hab die mal gedreht, war aber noch schlimmer.


    Bin dann jedenfalls hingegangen und hab die Bässe einfach gedreht. Und siehe da, es war zwar nicht gut, aber deutlich besser.


    Habt ihr ne Idee, wie das kommt? Wo liegt mein Fehler?

    JF100 ist ne 10"/1" Kombination, die doch ordentlich laut sein kann. War jedenfalls nicht sehr basslastig. Ist aber Einstellungssache. Hab gerne ein paar Reserven in der Dynamik und nicht alles vom Limiter platt gebügelt, damit es auch kontinuirlich schön laut ist. Aebr ich weiche ab.


    Hab bisher max ca. 200 Personen Party´s mit 4 JF 100 und ner SB 1000 beschallt.


    Bei größerem würde ich die JF 100 als quasi Delayline oder für die Seiten nehmen und mir noch mal die KF 300 für die Front holen.


    Doch das ist quasi schon ne ganze Menge mehr Material, dass ich dann dazu leihen müsste. Ab wie viel Personen/Raumgröße würdet ihr das größere System nehmen?

    Bin im Prinzip auch sehr zufrieden. Die Kombination KF650 & SB 850 je 4 Mal hab ich Karneval mal in nem Zelt gehört. Wenn man die Höhen ein wenig bremst (wie geschehen) dann klingt das echt verdammt gut.


    Hab mit nem Freund zusammen 2 SB 1000e. Von denen hört man ja ab und zu mal was, aber anscheinend werden sie nicht so oft eingesetzt. Kann ich gar nicht verstehen. Geben doch mächtig gas und gehen schön tief. Was haltet ihr von denen? Erfahrungen?


    Als Tops hatten wir mal 4 KF 300. Aber die sind jetzt leider weg. Jetzt haben wir (nur) noch 4 JF 100. Ich weiß, die sind n bisschen klein für die SB1000, aber 4 Stück mit einer geht.


    Erfahrungen mit den JF100? Von denen hört man ja rein gar nichts. Lassen sich aber klasse auf kleinen Veranstaltungen mit Mikro und so einsetzten. Wie weit oder wozu würdet ihr die einsetzten?

    Mich interessiert mal eure Meinung zu den Speakern von EAW. Hier im Forum konnte ich bisher nichts spezielles dazu finden.


    Sind die ihr Geld wert? Meinungen?