Beiträge von Throsten

    Von den oben genannten würd ich das PA12 nehmen.


    Vom Aufbau her nen Panzer, viele Platinen einzelnd austauschbar, wenn mal was kaputt ist, Metallbuchsen, Effektsektion für kleine Sachen ausreichend (bei größeren oder bei wichtig nimmt man dann halt noch ein externes Gerät mit), klingt gut. Alles in allem n klasse Gerät.


    Oder n Wizzard

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kaufangebote. Allerdings möchte der Sänger (und darum steht das hier) vor dem Kauf das Ding einmal ausprobieren.


    Hat keiner von euch eines der Systeme im Verleih? Raum Köln, Leverkusen, ...


    Demnächst ist wohl auch ein Auftritt der Band in Wiesbaden. Das ginge auch.

    Wenn du unbedingt ne Box suchst, die ohne Controller nicht kann (darüber aber auch 99% abgesichert wird), dann musst du ne PS15 nehmen. Ich finde es grade gut, dass man die A6/8 ohne Controller betreiben kann. Und wenn man trennt, dann reicht ne normale Weiche. Ist man flexibler und der Kunde muss (da weniger Material auf kleinen Feiern) weniger bezahlen.


    Hab die gewöhnlich an EX2500/4000. Somit etwa 550-900W. Man muss dann aber auch ein wenig wissen, was ein Speaker kann und was nicht mehr. Geht jedenfalls gut laut. Reicht also.


    Worum geht es denn jetzt konkret?

    Ist zwar nicht Großraum Stuttgart, aber wir arbeiten damit. Amping ist meist QSC. Controller brauchen die nicht. Die klingen so auch schon ganz gut. Anders gesagt, es gibt nicht viel, was zu dem Preis ähnlich gut ist. Klar gibbet auch besseres, aber das kostet auch mehr.


    Nutzen die A8 auf kleinen Sachen (ohne Bass) Stand alone oder als Monitor. Die A6 auch auf kleinen/mittleren Sachen, aber mit Bass drunter. Oder auch gerne als Delay für die K2.

    Ich suche eines der IEM Systeme: dB 2200, Sennheiser EW300 oder Shure PSM200 für einen Auftritt. Der Sänger der Band überlegt zurzeit eines der Systeme anzuschaffen, möchte es vorher jedoch einmal unter Livebedingungen testen.


    Terminabsprache möglich. Bitte Mail mit System/Angebot an: info@rent-my-sound.de

    Wie schaut das mit der A-Serie von Seeburg aus? Kein Controller und flugfähig. Die liegt da auch noch in einem guten Preis/Leistungs Rahmen. Ruf mich mal an, falls weitere Fragen sind.



    Mischpultsache: Müssen alle 3 Zonen mit je einem "Master" Fader regelbar sein, oder lässt sich das nicht doch über Auxe (Post) realisieren? Alle 3 Zonen Stereo? (Weiß der Mann am Pult, welchen Knopf er wann drehen soll, oder möglichst einfach mit 3 Fadern?)

    Zitat von "zegi"

    @ Throsten: was für bässe hast du dazu benutzt?


    was denkst du, funktioniert das: 2x k2 als front, frotfill, delay-linie für ca. 1000 nasen? gehen die die k2 auch live gut?


    Standen 4 Stacks K2, also pro Seite 2 Tops und 4 Bässe. Delay war nach 25m geflogen. Disco und Live. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, der B1801 braucht ne Menge Leistung. Wenn er die aber bekommt, dann passt das. An dem Abend war jedenfalls alles im grünen Bereich.


    Das Top selber könnte auch mit 3 Bässen gut spielen. Es wird im Controler gut abgesenkt, verglichen mit den Bässen. Finde die K2 ok. Arbeite gerne damit. Aber eigentlich ging es hier doch um die TKE, oder?

    Ja, es geht, man muss aber wissen was man tut und auch noch ein wenig geeignetes Restequipment haben. Ich will dir persönlich nichts, aber die Fragestellung lässt auf einen Neuling mit wenig finanziellen Mitteln schließen. Also mein Tip, lass es.


    Wenn ich deinen anderen Beitrag richtig deute, suchst du die beiden 18" erst noch und hast die beiden 15"er schon bei dir stehen. Warum nicht nochmal eben diese 15"er kaufen, falls es mehr Bässe sein sollen? Dann kommst du auch mit einem (großen) Amp aus, statt 2 mittlere.

    Was verwendet denn der befreundete Beschaller an "großem Material", wenn ihr zu mietet? Es macht vielleicht sinn, sich etwas daran zu orientieren, dass man eigenes Material bei größeren VAs dann immer noch mit einsetzen kann (Sidefills, Monitore, ...)


    Pult ist aber vorhanden, oder?

    Zitat von "Hörnli"

    Moin,


    Gummimatten und Gurte und dann Bremstest ohne Leute aufm Wagen oder daneben.


    Gruß


    Richtig. Ich mache das auf dem von mir betreuten Wagen jedes Jahr genau so. Es geht aber nur, wenn Bässe mit auf dem Wagen sind, bzw. etwas womit man eine gewisse Höhe erreichen kann. Ich kenne aber auch eine Gruppe/Wagen, auf dem keine Bässe mitfahren. Hier hat man auf dem Wagen M20 Buchsen inkl Stativstange so angebracht, dass die Topteile mit Spanngurten gegen die Wagenvorderwand und eine Seitenwand gesichert werden. Anders formuliert, die Stange nimmt nur Vertikalkräfte auf und dient als reiner Höhenextender. In der Seitenwand ist ein Gitter (sie ist also höher als die Box selber). Vorgabe war halt, dass die Box von Außen nicht sichtbar ist und in die Steitenwände integriert wird.


    Klar ist das nicht die NormLösung. In diesem Fall, denke ich, sollte das klar gehen. Ich hatte das auch im Kopf, als ich das oben geschrieben habe, hab es aber wohl etwas wenig beschrieben. Danke für den Hinweis.