Beiträge von Neuling

    Wie gesagt bei mir kommen die gar nicht erst in die Finger lieber hänge ich dann nen Verteiler rein




    :D Für Asche geht heutzutage alles :D
    (kann und soll durchaus zweideutig verstanden werden)

    Dann darf man sich nicht wundern wenn die Bude fackelt


    Es muss nicht immer alles funzen was erlaubt ist


    dass ist halt der Unterschied zwischen :roll: Theorie :roll: und Praxis
    Ich finde die Praxis in unserem Job wichtiger als die Theorie


    Klar Grundlagen müssen sein aber auf ner VA siehts manchmal anders aus

    Nein Nein ich meinte o.g. aber ich benutze die auch nicht


    Eben aus diesen Gründen


    Bin mir auch nicht mehr so sicher ob sie noch erlaubt sind habe gerade mal mein Vater gefragt der Eloinstallateuer gelernt hat, ist aber jetzt eine zeitlang aus dem Beruf raus es kann also sein dass die Gesetze was diesen Adapter betrifft geändert wurden


    Jedenfalls zu den Zeiten als mein Vater noch im Beruf war hat das mit den 3Metern noch gegolten

    Dazu möchte ich sagen das nach VDE diese Adapter solange sie unter 1,5m Meter sind erlaubt sind


    Allerdings nur wenn direkt dahinter das Gerät (dass dann nochmal extra abgesichert ist) angeschlossen wird


    Hängt man noch eine 16A Verlängerung dran ist das mit dem erlaubt sein auch schon wieder vorbei.


    Bei mir werden sie trotzdem nicht eingesetzt lieber hänge ich ein Stromverteiler dazwischen auch wenn ich an diesem nicht alle Anschlüsse brauche.


    ich finde diese Adapter auch sch...e


    jeder der mir auf ner VA so ein Adapter anbietet bekommt ihn gleich um die Ohren

    Ist mir klar sind aber noch die Klassiker die doch noch Stimmung schaffen


    Kannst du mir per mail oder PM mal Bilder und Preis rüberschieben :D ?


    Ist ja nicht für mich sondern für ein Kolli

    Mein Rack ist Bestückt mit (Anordnung so wie hier aufgeführt)


    Rackbeleuchtung
    einmal Liteputer A410 (nutze ich für Lauflichtschlangen)
    Zwei Switchpacks 6x5 A
    ein Dimmer 6x5A 16ACEE Anschluss
    Stromverteiler CEE 32 A input auf einmal CEE 16A und dreimal 16A
    Schucko
    Rackschublade 2HE


    Hatte ich so geplant das es universell nutzbar ist

    Klar hab ich auch vor blos hab ich immoment noch nich soviel Money und kaum Platz und auserdem sollte es für den Notfall sein wenn dann die andere Anlage (also die auserhalb des Lichtracks) futsch ist. Bin ja doch noch nicht so der Vollprofi


    :D Darum hab ich mich hier angemeldet für Infos und für nette Gespräche zum Thema :D

    Brücken, da ja nur eine Phase vorhanden ist dürfte da nichts passieren und wenn die 16 A erreicht sind ist ja Feierabend
    Da sagt die Sicherung ich hab keine Lust mehr

    Da mein Lichtrack für grössere Va`s ausgelegt ist hat mein Verteiler ein CEE 32 A Stecker Input da ich dieses Rack aber auch für kleinere Va`s nutzen können will hätte ich da auch noch ne Frage ist dieser Adapter erlaubt


    Schucko auf CEE 32A Kupplung


    Das dann bei 16A Schluss ist, ist mir natürlich klar (war und ist aber mit eingeplant und bei diesen kl. VA´s hat man ja auch nicht soviel Licht. Ich will nur nicht dauernd mein Lichtrack auseinanderreisen)


    Nach der Diskussion klein auf gross erlaubt
    gross auf klein nur mit entsprechender Absicherung.
    Denke ich geht er in Ordnung.
    Wollte mich aber hier noch mal absichern .