Beiträge von severin pütz

    Wie schon erwähnt, ich bzw. die Polizei haben alle nötigen Daten um den Kerl ran zu kriegen.
    Ob ich mein Geld wieder bekomme, das wird die Zeit bringen.


    Andreas Beier ( PA Service & Verleih )
    Tonio-Bödiker-Str. 2
    14548 Schwielowsee


    E-Mail Adresse ( die auch der Polizei bekannt ist )
    andi.b.8312@gmail.com


    Gibt beim Artikelstandort aber Havel bei Werder an.


    Gut dann sind die Angebote mittlerweile gelöscht worden, bis gestern war aber z.B. noch eins in Ebay Kleinanzeigen, hab jetzt nicht mhr geschaut.

    Zitat von "hell&dunkel"


    Mit Menschen, von denen ich lediglich die Kontodaten, eine Emailadresse und einen (mutmaßlichen Tat-) Ort habe, mache ich keine Geschäfte.


    Mit Bewertungen wie in der Bucht, das dann wg. allgemeinem Kindergarten (mein Schäufelchen...) wie das Biete-Brett betreut werden muß.


    Lieber Hell Dunkel,
    und was forderst du von einem Verkäufer wenn du auf privater Ebene etwas erwerben willst ?
    Einen Lebenslauf ? Führungszeugnis ? Ausweisnummer / Kopie ? Schufa ?
    Oder holst du die Sachen immer nur selber ab ?
    Hast du immer bei jedem Geschäft was "du" bis jetzt getätigt hast, dich immer zu 100% abgesichert hast, z.B. mit den oben genannten Möglichkeiten ??
    Die Aussage "mit solchen Menschen mache ich keine Geschäfte" damit machst du es dir schon sehr einfach.


    Also, ich mache mittlerweile schon über 5 Jahre Geschäfte, auf privater Ebene, hier im Forum oder auf anderen Verkaufsplattformen.
    Bis jetzt ist nie was was passiert und ich hatte in der Regel immer nur die E-Mail Adresse, den Namen, Kontodaten und vielleicht ne Telefonnummer.
    Wie gesagt das reicht, damit kann ich jeden ran bekommen, wenn er mir die besagten "Backsteine" verkaufen will oder eben nicht liefert.
    Aber was ich nicht verstehe, auf der Plattform gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de ist der Kollege Beier immer noch aktiv, ich habe ihn mindesten schon 5x jetzt gemeldet, da passiert nix, das ist schon ne harte Nummer.


    An einen Fall erinnere ich mich jetzt noch, hier im Forum, leider weiss ich den Namen nicht mehr des "Betrügers".
    Ich und Skyworker ausm Forum hatten bei ihm was gekauft, ich 2x PAS 212II und Sky glaub ich 4x BR Bass mit Kappa 15LF
    Der Verkäufer meldete sich auch nicht mehr, Sky machte eine Anzeige, hatte auch nur Namen, handynummer, Kontonummer....
    Kurze Zeit später, war eine kleine Entschädigung auf unseren Konten und Sky konnte die Sachen bei dem Verkäufer holen oder sie wurden ihm zugeschickt, weiss ich nicht mehr genau...


    Vielleicht ist man einfach dumm, wenn man bei jedem Verkäufer nicht sofort misstrauisch ist und an kriminelle Machenschaften denkt, keine Ahnung, aber ich vertrau schon eher an das soziale Verhalten im Menschen, auch wenn mich das jetzt 500€ gekostet hat.....

    Eine Betrugsabsicht ist bewiesen, da er schon seit einigen Jahren in den Akten der Polizei vermerkt ist und auch schon strafrechtlich verurteilt wurde.
    Das angebotene "Komplettsystem 4x lde 122 + ldpa 1000" hat er einigen Personen alleine in Bayern "verkauft".
    Ich hab Kontodaten, E-Mail Adresse ( die der Polizei bekannt war ), einen mutmaßlichen Tatort und das reicht um ihn ran zu bekommen.
    Aber mein Geld wird ziemlich sicher weg sein, Herr Beier wird das nun noch einige Male durchziehn, das Geld beiseite schaffen und dann die Eidesstattliche Versicherung abgeben und sagen " ich hab nix "
    Aber vielleicht werden durch meinen Beitrag andere gewarnt und der Kerl wird doch irgendwann mal eingekastelt

    Leider bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen und möchte mit diesem Thema die Leute in diversen Internet Foren warnen.
    Er bietet gebrauchte Veranstaltungstechnik an, machte einen ganz normalen Eindruck, fragte mich ob ich eine Rechnung brauche, kam mir im ersten Moment nichts komisch vor.
    Als ich ihm das Geld überwiesen hatte, kam genau noch eine E-Mail und dann hörte ich nix mehr von ihm, dann wurde ich stutzig.
    Nach mehrfachen auffordern mir eine Rückmeldung zu geben, schmiss ich Google an und durchsuchte das Telefonbuch, gleich die ersten Beiträge brachten die Wahrheit ans Licht.
    Er ist Polizei bekannt, es liegen einige Anzeigen alleine in diesem Monat vor nur aus Bayern vor.
    Ich denke Andreas Beier wird nur ein Deckname sein, ebenso der angegebene Ort , Havel bei Werder.
    Er sendet immer von der gleichen E-Mail Adresse.
    Wenn es unter euch weitere betroffene gibt, könnt ihr gerne etwas dazu schreiben bzw. eine PN schicken.

    Dicke Haut habe ich, aber sowas kotzt mich nur noch an, allen voran wenn der Herr Else seinen Senf dazu gibt, der selber genügend China Böller anbietet auf seiner Internetseite und sie umwirbt...
    Wie schon erwähnt, ICH WILL DAMIT KEINE MILLIONEN MACHEN, ICH BRAUCHE KEINE FOLGEAUFTRÄGE, ES IST MEIN HOBBY, ICH UNTERSTÜTZE JUNGE AUFSTREBENDE MUSIKER, DJ's usw.
    Ich kann ddt nur zustimmen, z.B. das günstige Thomann Zeug, hatte auch noch nie einen Ausfall, egal ob Boxen, Endstufen oder anderes Equipment.
    Ein Kanal einer Proline 3000 hat sich mal verabschiedet, aber auch nur weil der Vorbsitzer im Innenleben Hand angelgt hat....
    Mir ist schon genug "teures" Zeug abgeraucht, zwei PSE Endstufen, AZ CD12 die FQW. usw.

    Und für mich ist das ganze ein hobby und deswegen muss das auch nicht mehr sein.
    Ich verdiene meine taler anders, wo ich weiss das ich es
    wirklich kann
    Ich bin nicht so ein profitgeier der den Leuten nur überteuertes Material anbietet, ob sie es nun brauchen können oder nicht.....
    Ich mache das durchaus nur rein zum spass, mit dem n netten Nebeneffekt etwas geld nebenbei zu verdienen und junge Leute (bands) unter die arme zu greifen

    Ich meine auch, man ssollte mal die Kirche im dorf lassen, man muss nicht für jeden (kinder)geburtstag, FestivalBesuch und Kneipen gig das schwere geschütz aueh Lager holen bzw sich So teures zeug anschaffen, wenn es wie in meinem fall 1-2 VA's im Monat sind, max. !!!
    Oft wäre es krass gesagt perlen vor die säuse wenn ich bei uns für ne faschingsfete als Beispiel wo alle nach ner Zeit sowas von stramm sind und dene wurscht is wie das topteil klingt sondern Hauptsache laut ist und ordentlich Schub untenrum is, wenn ich da amtliches Material aufstelle was unmengen kostet und teuer in der wartung ist.
    Da brauch ich übrigens auch keine 2000€ bässe sondern mach das mit meinen 18-500er the box br selbstbau bässen wo mich einer 200€ gekostet hat

    So die ld play 12 ist gestern gekommen, leider konnte ich sie nicht testen weil der tmt defekt ist, war dem Verkäufer. Wwohl entfallen zu sein bzw. erwähnte er nicht bei der Beschreibung
    Aber eines kann man zu der Kiste sagen, sie rauscht echt ganz nett, deswegen käme sie wohl auch intakt nicht in frage
    Als nächstes steht eine truesonic ts115a, hat in der tools ja. gut abgeschnitten

    Danke für deinen Erfahrungsbericht !!
    Werde mir jetzt mal eine LD Systems Play 12A zukommen lassen, finde das Teil recht interessant vor allem wegen dem MP3 Player und den 5 Band Eq.
    Mal schaun was die doch eher zarten 180 Watt RMS so leisten, bin gespannt, auf jeden Fall ist sie schon mal mit 15,5kg sehr leicht

    Würde gerne ein paar Erfahrungen zu günstigen Aktivlautsprecher sammeln, im Preisbereich von 200-400€, 10-15" im TMT.
    Besonders interessieren würde Behringer B112/MP3, die Alto Truesonic Serie und DB Cromo, da alle relativ leicht
    Ich bedanke mich schon mal !!


    Ich selber hatte bis jetzt die PA 302A, für das Geld eigentlich ne gute solide Box, gute Lautstärke möglich, mit etwas Equ. kann man der nen ganz guten Sound entlocken und sie kann wircklich Fullrange.
    Was für schlussendlich nun dagegen gesprochen hat war das Gewicht und die Handhabung, hätte gerne was unter 18kg